Spaniel-Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pippilosa

Super Knochen
Hallo, allerseits!

Freunden von mir ist ein Hoppala-Wurf passiert. Aber wenigstens sind's reine Spaniel-Welpen (aber ohne Papiere)...:rolleyes:
Also 3 Buben und 3 Mädels, je eines ist hellbraun, der Rest ist schwarz. Die Zwerge sind am 24.12. geboren und werden zwischen 8 und 12 Wochen abgegeben. Bis jetzt sind alle kerngesund.
Abgegeben werden die Schnüffis ausschließlich auf gute Plätze!!! entwurmt, gechipt und mit 1.Impfung.

Bei Interesse, mir einfach PN schicken...

LG Pippilosa
 
das is aber lustig, dass da zufällig ein zweiter reinrassiger spaniel auf die dame raufgehupft ist... :D


naja wie auch immer: hoffentlich finden die kleinen ein gutes zuhause...
 
calpurnia schrieb:
das is aber lustig, dass da zufällig ein zweiter reinrassiger spaniel auf die dame raufgehupft ist... :D


ja so ein zufall!

wieviel werden denn für die kleinen verlangt, ich mein, so als körberlgeld..:rolleyes:
 
Jetzt sind die Welpen eh schon auf der Welt und man kann nur mehr hoffen, dass sie gut aufgezogen und vermittelt werden. Also, aufregen bringt nix (mehr) ; denkt euch halt euren Teil. :rolleyes:
(Ich hoffe, dass es wirklich ein Hoppala-wurf ist, und nicht ein Vermehrer am Werk ist...)

Viel Erfolg bei der Vermittlung der Kleinen!


Wo befinden sich den die Welpen?
 
oNaDDio schrieb:
Jetzt sind die Welpen eh schon auf der Welt und man kann nur mehr hoffen, dass sie gut aufgezogen und vermittelt werden. Also, aufregen bringt nix (mehr) ; denkt euch halt euren Teil. :rolleyes:
(Ich hoffe, dass es wirklich ein Hoppala-wurf ist, und nicht ein Vermehrer am Werk ist...)

Viel Erfolg bei der Vermittlung der Kleinen!


Wo befinden sich den die Welpen?

da bin ich eh genau deiner meinung.... ich hoffe ja auch, dass die welpen gut vermittelt werden..

ich konnte mir ein kommentar leider nicht verkneifen, als ich vom reinrassigen Hopalla wurf gelesen hab ;)
 
wäre toll wenn du fotos reinstellen könntest bzw. infos über deine freunde also wie die welpen aufwachsen usw.
 
Hallo!
also zur erklärung: es war wirklich ein hoppala-wurf!!!! der rüde war eine woche in pflege bei ihnen und genau in dieser zeit hatte die hündin ihre stehtage. ich weiß, dass das alles sehr blöd klingt und mir war das auch unverständlich...:rolleyes: aber die welpen sind jetzt halt da und keiner kann's rückgängig machen.
das einzige was ich beurteilen kann, weil ich es gesehen habe, ist, dass die welpen ausgezeichnet aufgezogen werden und alle gesund sind. ich kenne züchter, die ihre "kinder" nicht halb so gut aufziehen und sich mit ihnen beschäftigen.

ich habe sehr lange überlegt, ob ich die welpen überhaupt hier reinstelle, weil ich die reaktionen kenne (und teilweise auch so denke), aber ich bin der meinung, dass hier die chancen auf GUTE plätze einfach sehr gross sind und es ist mir einfach ein bedürfnis, dass alle einen spitzen-platz bekommen.

die zwerge sind im 23. bez. (mauer) zuhause. fotos gibt's unter http://pfoten.stilweb.at .dort gibt's auch eine kontakt adr. und eine tel.nr.

lg p.
 
und wird die mutterhündin dann kastriert? (oder heißt es sterilisiert?)??

damit dann nicht noch einmal ein hoppala passiert?

lg nix

PS: ohne fotos ist eine vermittlung äußerst schwierig.
 
nixniox schrieb:
und wird die mutterhündin dann kastriert? (oder heißt es sterilisiert?)??

damit dann nicht noch einmal ein hoppala passiert?

lg nix

PS: ohne fotos ist eine vermittlung äußerst schwierig.

Sterilisieren und Kastrieren sind zwei verschiedene Methoden...bei der Kastration wird die Hündin komplett "ausgeräumt" also Entfernung der Eiertöcke etc.
Bei der Sterilisation werden lediglich die Eileiter durchtrennt.

So erklärend,weil es hier noch immer zu Missverständnissen kommt,

Betty
 
Ich glaube ich kenne die Besitzer. Sie haben selbst 2 Cockerweibchen, richtig? Sie ist eine Blonde und er ein dunkelhäutiger (nicht schwarzer) kann das sein? Die Mutterhündin heißt irgendwie mit K...?
Ich seh mir mal die HP an.

LG Ivy
 
PoisonIvy schrieb:
Ich glaube ich kenne die Besitzer. Sie haben selbst 2 Cockerweibchen, richtig? Sie ist eine Blonde und er ein dunkelhäutiger (nicht schwarzer) kann das sein? Die Mutterhündin heißt irgendwie mit K...?
Ich seh mir mal die HP an.

LG Ivy


yep! das sind sie. aber die mutterhündin ist die andere...

ich weiß nicht, ob sie die hündin(nen) kastrieren lassen. aber es kommt auf jeden fall kein rüde mehr in pflege während eine läufig ist.

lg p.
 
Pippilosa schrieb:
Hallo!
also zur erklärung: es war wirklich ein hoppala-wurf!!!! der rüde war eine woche in pflege bei ihnen und genau in dieser zeit hatte die hündin ihre stehtage. ich weiß, dass das alles sehr blöd klingt und mir war das auch unverständlich...:rolleyes: aber die welpen sind jetzt halt da und keiner kann's rückgängig machen.
das einzige was ich beurteilen kann, weil ich es gesehen habe, ist, dass die welpen ausgezeichnet aufgezogen werden und alle gesund sind. ich kenne züchter, die ihre "kinder" nicht halb so gut aufziehen und sich mit ihnen beschäftigen.

ich habe sehr lange überlegt, ob ich die welpen überhaupt hier reinstelle, weil ich die reaktionen kenne (und teilweise auch so denke), aber ich bin der meinung, dass hier die chancen auf GUTE plätze einfach sehr gross sind und es ist mir einfach ein bedürfnis, dass alle einen spitzen-platz bekommen.

die zwerge sind im 23. bez. (mauer) zuhause. fotos gibt's unter http://pfoten.stilweb.at .dort gibt's auch eine kontakt adr. und eine tel.nr.

lg p.

ich finde halt 500,- für einen "ungeplanten" Wurf auch nicht so wenig. aber es wird sicher leute geben, die das gerne zahlen werden, für reinrassige welpen, deren eltern papiere haben und die gut aufwachsen. nur weiß ich nicht ob das tierschutz forum hier der richtige ort ist um das zu posten. sorry, nicht bös sein, ist halt meine meinung.
 
Sally+Lenni schrieb:
ich finde halt 500,- für einen "ungeplanten" Wurf auch nicht so wenig. aber es wird sicher leute geben, die das gerne zahlen werden, für reinrassige welpen, deren eltern papiere haben und die gut aufwachsen. nur weiß ich nicht ob das tierschutz forum hier der richtige ort ist um das zu posten. sorry, nicht bös sein, ist halt meine meinung.


400 euro und die welpen sind dann gechipt, entwurmt und geimpft. als schutzgebühr sind 400 euro sicher nicht gerade wenig, doch so ist schon mal ausgeschlossen, dass sie an einen wiederverkäufter oder sonstwas kommen.
 
angelseye schrieb:
400 euro und die welpen sind dann gechipt, entwurmt und geimpft. als schutzgebühr sind 400 euro sicher nicht gerade wenig, doch so ist schon mal ausgeschlossen, dass sie an einen wiederverkäufter oder sonstwas kommen.

sie kosten €500,- mir persönlich ist es ja egal wieviel für die welpen verlangt wird, bei einem züchter wäre es sicher noch mehr (keine ahnung über preise hab, da ich mir selbst keinen reinrassigen hund nehmen würde).

aber wie gesagt, der preis ist wahrscheinlich gerechtfertigt und vielleicht sogar ein schnäppchen aber trotzdem gehört es meiner meinung nach nicht ins tierschutzforum. man kann ja auch zettel beim fressnapf usw. aushängen und die leute aussuchen, das macht doch jeder züchter auch, oder? so kann ich mir nicht vorstellen, dass sie an einen wiederverkäufer kommen, das ist für mich kein argument, denn diese welpen werden so oder so gute plätze finden, da mache ich mir keine sorgen daraüber, dass sie im tierschutzhaus landen. und welpen aus dem richtigen tierschutz, die irgendwo schlecht gehalten werden oder erfrieren, wird die chance auf ein gutes zuhause vermindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
na bei 400€ pro welpen kann man nicht mehr über schutzgebühr sprechen.
da bleiben so an die 200€ pro verkauftem für die vermehrer übrig. ist
doch ned schlecht für so einen mischling.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben