Späte Läufigkeit

joy2

Anfänger Knochen
Hallo Leute,

ich dachte mal, ich schreib hier mal rein - vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen.
Meine Hündin Zoe, mittlerweile 20 Monate, begann am 24. 12. zu färben.
Nun blutet Sie seit fast 4 Wochen, hat aber ihre Stehtage. Irgendwie ist das jetzt ausgeschiedene Blut nun wieder total dunkel - wie anfangs!

Ich bin etwas ratlos - vor allem habe ich auch einen Rüden, der jetzt woanders lebt und heimweh hat, und sie tut mir auch schon so leid, da sie viel zu wenig rauskommt!

Wär lieb, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet, ob ihr ähnliches auch erlebt habt.
LG Magdalena
 
Sie ist jetzt nicht das erste mal läufig oder? Wenn sie nach fünf wochen nicht aufhört zu bluten würd ich sie beim TA anschauen lassen.
 
Vielleicht hofft sie noch darauf, dass der Rüde rechtzeitig zurückkommt?;)

Ich würde die Absonderungen zumindest vom Geruch her untersuchen, wenn es nicht mehr riecht, als normal, noch eine Woche warten, dann zum TA - wenn es stinkt, dann lieber gleich zu TA.
 
Danke erstmals,

@cato - das trau ich der e noch zu!

@sandra und kati - doch es ist ihre 1. läufigkeit, hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
ich werd den geruch auf jeden fall mal überprüfen, das is ein guter tipp, hab aber heute auch noch mal, nachdem ich gepostet habe, mit meiner TA rücksprache gehalten, die meinte auch, ich sollte noch warten, da sie so lange gebraucht hat, bis sie endlich läufigt wurde und da es auch die erste ist.

mal sehen, ich geb ihr noch bis do zeit und hoffe, dass die stehtage dann bald mal vorüber sind!
ansonsten eben am donnerstag dann gleich zum TA!

lg
 
und pass danach auch noch auf, wär nicht die 1. Hündin die sich noch decken lässt, wenn der richtige Rüde kommt :cool:
 
das is mir klar, habe e schon panik, dass da was passiert.

mal sehen, werd auf jeden fall noch abwarten - sonst gehts ihr gut, allgemeinzustand is in ordnung!

lg
 
ja, morgen mach ich mir einen termin auf der gyn auf der vetmed aus - ich mein so gehts ihr nicht schlecht, aber wie gesagt - sicher ist sicher....
 
so, spät aber doch.

hab am donnerstag gleich mal auf der gyn angerufen, die TÄ meinte, dass sie sich nicht wirklich sorgt und dass ich ihr auf jeden fall noch bis nächste woche zeit geben könnte.
ich hab ihr dann am donnerstag auch noch pulsatilla verabreicht und siehe da, der ganze spuk war in kürzester zeit vorbei.
seit freitag ist der rüde wieder bei uns, hats 1x probiert und sie hat ihm sofort gesagt, dass da nix geht... und - sie ist wieder total uninteressant für alle anderen herren.

danke für die hilfe, lg
 
Oben