Sozialisierung nach J.Ortega?

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

habe das auf einer Züchterhomepage gefunden, aber nix unter Google. Was versteht man darunter?
Naturmethode stand auch in dem Kontext.

Die Züchter sind nicht unbedingt meine Ansprechpartner, daher hier die Frage danach ;)

lg
Nice

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das wenig neu,
aber "eingekleidet" mit Begriffen wie die "naürliche Lehrmethode", "Pädagogik",
"nach Montessoritheorie", wirkt es um so Einträglicher, ach was Verzeihung, falsche Wortwahl, wollte sagen,
wirkt es besser.

Eigentlich ist das wenig neu,
aber "eingekleidet" mit Begriffen wie die "naürliche Lehrmethode", "Pädagogik",
"nach Montessoritheorie", wirkt es um so Einträglicher, ach was Verzeihung, falsche Wortwahl, wollte sagen,
wirkt es besser.

Und was ist das konkret?

Leider ist mein Französisch sehr eingerostet :o

Und was ist das konkret?

Leider ist mein Französisch sehr eingerostet :o

Meins auch,soweit es je vorhanden war *hüstel* ;),
aber es ist wirklich nichts neues.
Es geht um die Theorie den Hund praktisch ausschließlich durch Belohung zu Erziehen, im normalen Alltag dabei aber nicht gewünschtes Verhalten nicht zu bestrafen oder besonders zu rügen.
Es soll über die Bewegungsfreude des Hundes, im Zusammenspiel mit Belohung und Lob, gewünschtes Verhalten in das Standardverhalten des Hundes übergehen.

Also nach Montessori Hilfe zur Selbsthilfe, was aber schwer vom Mensch auf den Hund umzusetzen ist (und schon bei manchen Menschen zu der ein oder anderen Enttäuschung geführt hat).

Mhh, meine bescheidene Meinung, in der Theorie hört sich das ganz gut wenn auch nicht vollumfänglich logisch an -, aber in der Praxis wird es bei vielen Aspekten des täglichen Lebens kaum funktionieren, je nach Hunderasse natürlich abweichend.

Ein gut gemachtes Clicker Training, was aber auch nicht selbstverständlich ist, sollte für Hund und Halter mehr bringen.

Oben