• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Souveräner Hund gesucht in Graz bzw GU

Nicky

Super Knochen
Hallo

Seit 1 Monat lebt eine Hündin aus dem Tierheim bei uns, leider gehen die Hunde in unserer Gegend nicht spazieren sondern leben zu 99% im Garten.

Meine Kleine kennt noch nicht soo viel und ich bin daher auf der Suche nach einem Hund (egal ob m oder w) der ihr zeigt wie man richtig spielt und sie aber einbremst wenn´s zu wild werden sollte (ohne zahneinsatz bitte :o)

Kurz gesagt- ich suche einen Hund mit dem sie Spaß haben kann.
Sie hatte bis jetzt mit keinem Hund Probleme!

Wichtig- meine kleine ist noch nicht kastriert!

Ganz perfekt wäre wenn ihr aus der Gegend Pirka,Dobl, Unterpremstätten kommen würdet.

würde mich freuen wenn sich jemand finden würde.

lg
nicky

Hallo, bist du schon in einer Hundeschule? Denke, dass man dort am ehesten Kontakt mit anderen Hunden bekommt - die dann auch aus der Gegend sind. Dein Hund wird dann auch gleich mehrere Hunde gewohnt - egal ob groß oder klein und lernt auch noch was ;-)

In Kraubath gibt es zB auch eine Hundeschule, die müsste nicht so weit von Dobl weg sein, vielleicht 10 min, schau es dir mal an.

Oben