SOS!!! Vernachlässigter Berner Sennenhund such dringend ein neues zuhause

Iris

Super Knochen
Liebe Foris,

Chicco braucht dringend ein neues vor allem super tolles zuhause.
Er hatte die letzten zwei Jahre kein schönes Leben und wurde stark vernachlässigt.
Er ist jetzt 4 1/2 Jahre und auf den neuen Besitzer würde auch einiges an Tierarztkosten zukommen.

Seine Geschichte.....

Chicco wurde in einer Tierhandlung gekauft, eigentlich sollte es eine Katze werden.
Am Anfang machte man alles für ihn.....ging brav zum Tierarzt, bekam ausreichend Futter....hatte seine Fellpflege und auch Zuwendung.
Als sich das Paar dann trennte blieb Chicco bei seinem Herrli, der sich nach und nach immer weniger um ihn kümmerte.

Jetzt ist es soweit....der Amtstierarzt wurde eingeschaltet weil diese art und weise der Hundehaltung nicht mehr in Ordnung ist.

Chicco hat durch Flohbefall an den hinter Beinen und am Rücken kein Fell mehr.....er hat seit der Trennung keinen Tierarzt mehr gesehen.
Er ist unterernährt und muß Aufgepäppelt werden.
Chicco ist fast immer alleine in der Wohnung man holt ihn gerade mal 2-3 mal für 5 bis 15 Minuten zum Gassi gehen, danach ist er wieder alleine in der Wohnung ohne jede Ansprache.
Man spielt schon sehr lange Zeit nicht mit ihm.....man redet nicht mit ihm....man kümmert sich nicht um ihn.....dieser Hund ist eigentlich für nichts da.

Man muß in die Augen des Hundes schauen die so voller Erwartungen sind.....doch da kommt nichts.

Wir sind alle darüber sehr traurig das es soweit kommen mußte,wir haben alles versucht damit der Besitzer sich mehr um seinen Hund kümmert...alles vergebens.

Der Amtstierarzt wurde bereits im April eingeschalten, der sah damals aber keinen Handlungsbedarf...erst jetzt wo Chicco noch dünner geworden ist er ist unterernährt und fast kein Fell mehr hat ...wurde gehandelt.

So wie es aussieht will der Besitzer keinen Euro für Tierarztkosten ausgeben und so hat er sich entschlossen ihn herzugeben :-(
So hat aber Chicco vielleicht die Chance auf ein besseres Leben wo er viel Liebe...Zeit...und Zuwendung bekommt.

Bitte hört euch alle um es wird für ihn Dringend ein neuer Platz gesucht....Garten wäre toll da er bei uns immer sehr gerne im Hof war.

Wie bereits erwähnt ist Chicco sehr verwahrlost und vernachlässigt worden, das erste was man machen müßte ist der Weg zum Tierarzt.

Falls jemand noch Infos über Chicco benötigt...ihr könnt euch gerne per Mail melden.....oder per Tele....0699 124 11 731

Chicco wird mit einer geringen Schutzgebühr und Schutzvertrag vergeben.

Fotos von Chicco folgen so schnell als möglich

Iris
 
jösas, da blutet einem das herz wenn man sowas sieht :( :( :(

ich hoffe der süsse bekommt bald einen super platz ... denn ich kann mir vorstellen das er ein ganz lieber und süsser ist (u. sicher auch sehr dankbar für jedes bischen zuwendung die er bekommt)
 
Ist der liebe Kerl momentan bei euch zuhause oder sitzt er in einem Tierheim?

Ich hoffe, dass dieser hübsche Berner bald einen Spitzenplatz bekommt... schade, dass immer die Hunde unter der Unfähigkeit ihrer Besitzer leiden müssen :(
 
Chicco ist von wesen und charakter ein super hund den man sich nur wünschen kann....nein er ist noch nicht im tierheim.....wir suchen eben jetzt einen platz und versuchen auch für ihn bis dahin eine übergangs lösung zu finden.....heute ist er im garten der katzenmama die unsere wild cats in der WIG füttert.

er liebt es im hof zu sein...daher wäre ein garten super....er versteht sich sogar mit katzen :-)

er zieht nicht an der leine...kann aber auch frei gehen...und ist vor allem kein aggresiver hund...da weicht lieber chicco aus...denk da nur an meinen jimmy und chicco.

gestern ging sogar die katzenmama mit chicco und uns und unseren hunden spazieren gegangen...er hat es so genossen....war so glücklich....das ganze ist einfach nur traurig

iris
 
Hallo,

kann ihn denn die Katzenmama nicht behalten?

Mir blutet das Herz, wenn ich so etwas lesen muss. Der arme Kerl :(

LG

Jasmin
 
Hallo Jasmin,

das wäre uns allen das liebste....er hätte dort im sommer einen garten...tierärztliche betreuung und ordentliches futter....der mann möchte keinen hund mehr....aber man soll die hoffnung nie aufgeben

iris
 
Hallo,

wir waren heute mit dem armen süssen beim TA....weil der Juckreiz einfach kein ende nimmt und keiner etwas macht.

Mein TA geht nicht von Flöhen aus...sondern anderen Parasiten in oder unter der Haut....könnte auch eine Räude sein :-(
er wurde Abgewogen hat grade mal 38 kilo...Untersucht....und hat 3 Spritzen bekommen....der Juckreiz wird heute bald besser :-)

Nächste Woche Mittwoch das selbe noch mal.....das ganze Finanziere ich jetzt aus meiner eigenen Tasche...ich kann nicht zusehen wie der Hund leidet.

Auch ich wünsche mir das sich schnell ein neues Platz findet wo er auch geliebt wird.

lg iris
 
Liebe Andrea,

ich weiß das Juckreiz auch von was anderen ausgelöst werden kann und ich weiß auch das der Hund mal ordentlich durchgecheckt werden sollte ...nur ich selber kann das alles nicht finanzieren ich hab noch meine vielen katzen die ständig etwas haben....nur...ich vertraue meinen arzt bis jetzt hat er immer die richtige diagnose gestellt.

lg iris
 
Hallo,

wir waren heute mit dem armen süssen beim TA....weil der Juckreiz einfach kein ende nimmt und keiner etwas macht.

Mein TA geht nicht von Flöhen aus...sondern anderen Parasiten in oder unter der Haut....könnte auch eine Räude sein :-(
er wurde Abgewogen hat grade mal 38 kilo...Untersucht....und hat 3 Spritzen bekommen....der Juckreiz wird heute bald besser :-)

Nächste Woche Mittwoch das selbe noch mal.....das ganze Finanziere ich jetzt aus meiner eigenen Tasche...ich kann nicht zusehen wie der Hund leidet.

Auch ich wünsche mir das sich schnell ein neues Platz findet wo er auch geliebt wird.

lg iris

Hut ab vor dir!! Großen Respekt!! Finde ich klasse, was du machst!!
Ich hoffe, daß der Arme bald ein Platzerl findet!!! Halte euch alle Daumen, die ich hab!!!
Werde mich auch umhören, vielleicht ergibt sich ja was.......
 
:eek: :eek: Ich bin echt sprachlos!! Ich hab noch niiiieee einen so dünnen Berner gesehen und kahl noch dazu.
Solche Menschen müsste man gleich wegsperren.
Wie kann man ein Tier so verwarlosen lassen?
:mad: Solchen Leuten würde ich am liebsten gleich an die Gurgel springen :mad:
Mir fällt dazu jetzt garnix mehr ein, ohne dass ich einen Strafpunkt bekomme ;)

Hoffentlich bekommt er ein schönes zuhause. Ich werd auf jeden Fall meine Ohren offen halten.
 
Oben