SOS!!! Vernachlässigter Berner Sennenhund such dringend ein neues zuhause

sag mal dumme unnötige frage, aber ich stelle sie trotzdem: ist der süsse aus der zoohandlung cats & pets in der scs???

lg pene & barnabas


Chicco ist von wesen und charakter ein super hund den man sich nur wünschen kann....nein er ist noch nicht im tierheim.....wir suchen eben jetzt einen platz und versuchen auch für ihn bis dahin eine übergangs lösung zu finden.....heute ist er im garten der katzenmama die unsere wild cats in der WIG füttert.

er liebt es im hof zu sein...daher wäre ein garten super....er versteht sich sogar mit katzen :)

er zieht nicht an der leine...kann aber auch frei gehen...und ist vor allem kein aggresiver hund...da weicht lieber chicco aus...denk da nur an meinen jimmy und chicco.

gestern ging sogar die katzenmama mit chicco und uns und unseren hunden spazieren gegangen...er hat es so genossen....war so glücklich....das ganze ist einfach nur traurig

iris
 
ich erkläre aber die frage:
hatte bis sep 2005 eine berner sennen hündin namens kimba, geb. 28.12.2001 und sie war aus dem zoofachhandel cats & pet in der scs...
soooo viele zoohandlungen verkauften nämlich nicht bernies. könnten also geschwister sein???:confused:
meine maus ist leider am 08.09.2005 verstorben (niere) und ich hänge sehr an ihr.
ich werde es nie verstehen dass der super tolle mensch ein tier so behandelt:mad:


lg pene & barnabas
 
Freut mich auch, das er so einen schönen Platz bekommen hat, den hat er sich wirklich verdient und so kann er jetzt sein Leben in vollen Zügen geniessen.:)
 
hallo!

es freut mich auch sehr, dass ein guter platz gefunden wurde!

muss jetzt trotzdem noch meinen senf dazugeben ...

wir hatten lange zeit, wie mir scheint, das selbe problem bei milli: jucken, kahle stellen, KEIN flohbefall. jedenfalls haben die symptome sehr ähnlich ausgesehen wie chicco!
nachdem wir bei 3 (!!) verschiedenen tierärzten waren (keiner konnte eine diagnose stellen), fanden wir endlich heraus was sie hatte: haarbalgmilben!
sie bekam dann stronghold (sauteuer aber es wirkt ...) und das hat geholfen.

ich wollte das nur erzählen, weil dadurch evtl. enorme tierarztkosten erspart bleiben könnten. wir hatten immerhin, bis eeeendlich ein tierarzt wusste was los ist, mehrere hundert euro in den wind geschrieben (alle möglichen tests und spritzen , futterumstellung, cortison, homöopathie,...)!
vielleicht kann man den TA ja mal drauf aufmerksam machen, dass es evtl. haarbalgmilben sein könnten ...
 
Oben