• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

SOS Meerschweinchen sucht DRINGEND!

Melamigo

Profi Knochen
Hallo Foris!

Heute bitte ich euch um eure Hilfe, es ist wirklich sehr dringend! :(

Ich suche für ein Meerschweinchen eine neue Bleibe, sonst wird es der Schlange zum Fraß vorgelegt :mad: Ursprünglich waren sie zu zweit, eines der Beiden liegt schon im Magen der Schlange.
Mir lässt es einfach keine Ruhe mehr und dachte vielleicht könnt ihr dem Schweinchen helfen!? Ich würde auch das Meeri in ganz Wien und umliegende Gemeinden bringen.... wenn sich jemand finden würde!

Leider ist es mir nicht möglich, ihm/sie aufzunehmen bzw. ein artgerechtes Zuhause zu bieten. Im Moment kann ich auch nicht sagen, ob es sich um ein Weibchen oder Männchen handelt. Wenn es ein Männchen ist und er die Möglichkeit hat in eine Weibergruppe zu siedeln, würde ich mich an den Kastra-Kosten beteiligen bzw. könnte er dann bei mir bleiben bis er zeugungsunfähig ist, wenn der neue Besitzer keine Möglichkeit für die Trennung in diesen Wochen hat.

Das Meerschweinchen wird kostenlos samt Käfig abgegeben. Da diese Woche sein Kumpel/in gefressen worden ist, hat es noch 3 Wochen Zeit bis ihm das Gleiche geschieht :mad:

Ich schäme mich sehr, solche Leute zu kennen.
Schaffen sich Haustiere an und wollen sie dann los werden, weil angeblich kein Platz in der Wohnung. Haben aber bereits einen Zwergpinscher-Welpen..... mal sehen wie lange es dauert bis der, der Schlange zum Fraß vorgeworfen wird.

BITTE ES IST SEHR DRINGEND !!!

:( Melanie

Oben