Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht bei Verletzungen und Wunden mit Käsepappeltee und Calendula Officinalis Urtinktur (bekommt man in der Apotheke wird verdünnt 1:10). Alles Gute für die Kastration.
Habe schon bei etlichen Hunden vor und nach Operationen mit
Arnica D 30 5 Globuli morgens
gute Erfahrungen gemacht, sodaß z.B. der Tierarzt bei meinem Jascha ganz glücklich war, daß nach der 3 stündigen Operation am Darmende keine Komplikation aufgetreten ist...trotz Herzklappenfehler meines Hundes.
Wenn die Wunden dann schon geschlossen waren, habe ich (auch bei meiner Schilddrüsenoperation vor 40 Jahren) auch noch mit der
Weleda Arnicasalbe
nachgeholfen...
super, vielen dank! werde morgen während der op in die apotheke flitzen (daheim sitzen halt ich eh ned aus ) und besorgen... hoffe es geht alles gut, bin scho nervös
Käsepappeltee ist zwar toll in vielen Fällen, aber eigentlich besonders dann, wenn es eitert.
Eine saubere, trockene Naht würde ich nicht damit behandeln, das reizt zu sehr.
Trocken, luftig, sauber - und unbedingt den Hund am lecken hindern. Das sollte dann rasch heilen.
die kastration ist geschafft, alles gut gegangen jetzt liegt die prinzessin daheim und schläft ihren rausch aus....
trichter hat sie keinen bekommen da ich die nächsten tage sowieso rund um die uhr bei ihr bin- evtl ziehe ich ihr in der nacht ein t-shirt an, mal schauen wie sie sich tut.
hab jetzt arnica daheim und noch ein homöopathisches mittel von der tä, morgen haben wir kreislaufkontrolle und dann bekommt sie antibiotika.
bin jetzt wieder ruhiger wo ich mein bipsl daheim hab....
gute nachricht ist: sie hat so miniminimal hd, dass es sie wohl nicht beeinträchtigen wird
alles in allem dürfte alles gut gelaufen sein und ich bin bissl beruhigter- weiß aber nicht, ob ich heute nacht schlafen kann
falls sie doch an der wunde lecken sollte, schmier peru-balsam drauf. das ist zwar ein stinkender, brauner papp, aber selbst meine ältere, die alles ableckt, hat dann ruhe gegeben, weil ihr so gegraust hat. wunde heilt auch schneller.
alles gute für frau hund in ein paar tagen schaut die welt schon wieder anders aus...ich hab mir damals einfach nur kurz vorgestellt wie es sein muss mit einer wunde am bauch auf allen vieren zu gehen, grauenhaft
sie ist wirklich eine vorbildliche patientin, in der nacht hat sie weder den zugang noch das pflaster angerührt.
zugang wurde ihr heute entfernt, ihr geht es sehr gut, müde ist sie noch. schmerzen dürfte sie keine haben, reckt und streckt sich, nur beim aufstehen ist sie noch vorsichtig.
gefressen und gepinkelt hat sie auch schon, nur haufen gabs noch keinen.
ausserdem kann sie sich schon wieder beschweren wenn ich zu laut telefoniere während sie schlafen will und aufs sofa brauch ich mich nicht setzen- der vorwurfsvolle blick von der madame, dem halte ich nicht stand
alles gut gegangen, ich bin beruhigt- bis sonntag darf sie nur an der leine und ruhig ohne springen- na schauen wir mal wie ich das schaffen werde *mir mal spikes besorge*