SOS Chronische Nieren- und Leberentzündung!!!

Anke

Medium Knochen
Hallo an Alle!!

Der Hund meiner Bekannten, eine 10 jährige Briard-Mischlingshündin "Nici" leidet an chronischer Leber- und Nierenentzündung. Sie hat mittlerweile 5 Kilo abgenommen, war aber bis zu unserem Besuch beim Tierarzt letzte Woche noch fit und agil. Die Tierärztin hat Blut abgenommen und nun haben wir das schlimme Ergebnis bekommen.

Einige Werte der Blutuntersuchung sind erschreckend hoch:

Niere, Harnstoff-N = 106,9 (Normalwert 10-25),
Kreatinin = 5,1 (Normalwert <1,4)
Leber, Alk.Phosphatase = 381 (Normalwert < 81),
y-GT =29 (Normalwert < 6),
GLDH = 25,8 (Normalwert < 9)
Pankreas, Cholesterin = 601 (Normalwert (108 - 300)

Als Therapie hat Nici folgende Medikamente, bzw. Futter bekommen:

"Renal RF 16" von Royal Canin
"Ipakitine" Pulver
"Legavit-Komplex"

Seit unserem Tierarztbesuch am Samstag geht es Nici schlechter. Sie bricht ständig und leidet unter ständiger Übelkeit. Außerdem will sie überhaupt nicht fressen und ist sehr schlapp.

Weiss jemand, was man noch tun kann, um Nici zu helfen???

Benötige ganz dringend Eure Erfahrungsberichte, was kann man tun???? Wie kann Nici geholfen werden????

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Viele Grüße von Anke & Paulinchen
 
.... gibt es denn hier im Forum keinen Hundebesitzer/in, der ähnliche Probleme mit seinem Hund hat oder hatte:eek: :confused: !!

Meine Freundin ist ziemlich verzweifelt, Nici baut immer schneller ab und was kann man noch tun???

Klar, morgen ist wieder Termin in der Tierklinik, aber es muss doch hier jemand geben, der von seinen Erfahrungen berichten kann!!!

Bitte schreibt doch mal ein paar Zeilen!!

Viele Grüße von Anke & Paulinchen
 
Hallo Anke,

kann dir leider auch nicht ganz helfen. Vielleicht ein bissl aufmuntern :)

Meine verstorbene Hündin hat ein akutes Nierenversagen mit Werten von 380 überlebt.
Nach 3 Monaten fast täglich Infusionen und Spritzen war sie vollkommen hergestellt und hat keinerlei Medikamente oder Diäten gebraucht.

Die Anfangssymptome waren auch Übelkeit, brechen, und immer mehr abbauen.

Also nicht unterkriegen lassen, es gibt immer Hoffnung
 
Hallo Struppi!!

Danke für die Antwort! Ist doch schon ein Anfang. Nici sieht für uns im Moment so aus, als ob sie die Sache nicht überstehen würde. Wenn man aber weiß, dass es ein "aufwärts" geben kann, dann sieht die Welt schon gleich besser aus.

Gibt es noch jemand der mit der "Kombination" Nieren- und Leberentzündung Erfahrung hat????

Danke für Info´s von Anke & Paulinchen :)
 
Ich würde dir empfehlen überhaupt kein Trockenfutter mehr zu füttern. Viel besser wäre ein wirklich gutes Dofu (z.b Vivaldi) oder barfen.

Gerade bei Nierenproblem halte ich nix von Trofu!

Ansonsten empfehle ich dir eine homöopathische behandlung, da sie einfach viel schonender ist..
 
Hallo,

da kann ich nur zustimmen, Trofu ist momentan nicht das Richtige oder vielleicht mit viel Wasser aufgeweicht, das könnte noch gehen.

Du könntest deinen TA mal auf einen Leber-shunt ansprechen, bei sooo hohen Blutwerten könnte das eine Möglichkeit sein.

LG Uli
 
Hallo!

Muss euch leider mitteilen, dass sich Nici jetzt im Hundehimmel befindet.

Sie hatte keine Kraft mehr und hat kein Futter mehr bei sich behalten. Der Tod war eine Erlösung für sie.

Es tut immer so weh wenn man sich von einem guten Freund trennen muss.

Traurige Grüße von Anke & Paulinchen
 
Oben