SOS Bitte um Hilfe

J

Jens Holland-Le

Guest
http://tierpension-eisenhuettenstadt.npage.de/

Die Tierpension Eisenhüttenstadt
Tierpension e.V.
Oderlandstr. 3
15890 Eisenhüttenstadt
(03364) 283442

benötigt dringend Hilfe es fehlt an allem, da Leute Ihre Tiere dort abgeben und Frau Valentin alles alleine finanzieren muß. Auch die Stadt Eisenhüttenstadt bringt dort Tiere unter und zahlt maximal für 28 Tage die Pflegekosten. Danach muß die Inhaberin Frau Valentin alleine für die Tiere sorgen.

Frau Valentin hat sehr große Probleme bei der Vermittlung, so wie die meisten Tierheime. Blöd ist nur dass alles nie als Tierheim gedacht war, sondern nur als Tierpension und nach und nach die Fundtiere kamen. Und die zwei Leute, welche de Tierpension gegründet hatten, sind natürlich mit den vielen Dauergästen überfordert.
Weiß vielleicht jemand Rat? Es fehlt wirklich an allem, trotz der Mühe, die sich dort gegeben wird. Der Frau kann ich keine Vorwürfe machen, sie engagiert sich schon sehr viele Jahre für die Tiere und opfert sich auf.
Weiß jemand wie man dieser Frau helfend unter die Arme greifen kann?????

Bei den Tierhandlungen und Fressnapf-Filialen in der Umgebung um Futterspenden bitten.

Spendenflyer aufhängen

Sachspenden gezielt sammeln - das geht auch übers Internet - es muss sich halt jemand finden, der sich bereit erklärt, die Sachen abzuholen!

Was wird den derzeit am wichtigsten benötigt?

Lg. Nadja

Es fehlt an allem.

Ehrlich gesagt es fehlt Geld da das meiste Geld für die Kastration für die Katzen gebraucht wird. Es gibt zu viele Fundkatzen und Frau Valentin bekommt nur für 28 Tage Pflegekosten für die Fundtiere von der Stadt Eisenhüttenstadt. Nach den 28 Tagen muß Frau Valentin allein Finanziell für die Tiere sorgen

Die Tierpension hat keine Pensionstiere sondern nur noch Fundtiere. Die Tiere werden am Zaun angebunden und sogar über den Zaun geschmissen

Warum schreibt ihr die Fakten nicht so wie sie sind in die nächste Lokalzeitung? Mit Spendenaufruf und vielleicht lenkt die Gemeinde dann auch ein...
Und vielleicht finden sich 1-2 Partnervereine, die zur Not ein paar Tiere aufnehmen können bzw. an die man verweisen könnte, wenn man voll ist. Private Pflegestellen für einzelne Tiere, können auch entlasten.

Lg Selina

Da bin ich schon bei und habe auch am 19.9.2012 um 10.30 ein Termin im Lokalfernsehen OSF in Eisenhüttenstadt

Die Tierpension Eisenhüttenstadt benötigt dringend spenden, um damit die Vielen Katzen Kastriert werden können. Ich bitte alle und jeden ein kleine Betrag zu leisten

Bankverbindung

Sparkasse Oder-Spree
Konto.- Nr: 3135078085
BLZ: 17055050

leider hab ich keine tipps.
aber in erster linie würde ich mal einen aufnahmestopp machen. wenn es als hundepension angedacht war und jetzt die tiere einfach so dort abgegeben werden, obwohl sich nur eine person darum kümmert, kann das schnell in animal hording enden :( die überforderung ist dann schneller da als man schauen kann.

viel glück bei der spendensammel-aktion!

Oben