kira2004
Super Knochen
Filou schrieb:Wieso gerade der Rüde sowieso nicht
wieso hab ich gewusst das das von dir gleich kommt
lg Gitti
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Filou schrieb:Wieso gerade der Rüde sowieso nicht
kira2004 schrieb:wieso hab ich gewusst das das von dir gleich kommt
lg Gitti
Filou schrieb:Also bei der Laparoskopie fällt das Aufschneiden weg- sind nur 3 kleine Löcher - dadurch fällt die Gefahr weg das die Nähte aufreissen. Außerdem brauchst Du nur 2 Tage Urlaub, da es ihr bereits am nächsten Tag so gut geht, als wäre nie eine OP gewesen.
Bei Lea ist bei zwei Löchern die Naht rausgegangen, sie musste nichtmal neu genäht werden.
lg
Martina
Laudatio_Amore schrieb:Und was wird dabei durchtrennt? Ist aber schon eine Kastration und keine Sterilisation?
Laudatio_Amore schrieb:Ich wollte mich nochmal zu Wort melden...also, die Shiva wird im April kastriert (ich musste Urlaub beantragen und kann erst im April)...
In Deutschland gibt es anscheinend keinen oder nur ganz wenige TAs, die eine Laporoskopie machen. Meine TÄ hat mir gestern gesagt, dass sowas eigentlich nur in Ö (speziell in Wien) der Fall ist...
Nun, ich hoffe, dass alles gut geht und meine Puppi danach auch nicht mehr solche Probleme hat zwecks Scheinträchtigkeit usw. denn das hat ihr (und somit auch mir) ganz schön zu schaffen gemacht.
BeagleLisa schrieb:Das hat mein Tierarzt auch gesagt. Er meinte, dass das nur so "Nobelkliniken" in Wien machen.
Filou schrieb:So ein Blödsinn, weder die Tierklinik Rodaun noch die im 19. Bezirk sind Nobelkliniken. Das hat Dein TA wahrscheinlich deswegen gesagt, weil er es selbst nicht anbietet.
Mit welcher Begründung haben Dir 3 TA davon abgeraten??
lg
Martina
Laudatio_Amore schrieb:Also, ich habe mich gestern ausführlich mit meiner TÄ darüber unterhalten.
Also, ihre Klinik (Praxis) macht es nicht, weil sie dafür (noch) nicht geschult sind. Die Geräte dafür sind nicht vorhanden. Also, von irgendwelchen "Nobelkliniken" hat sie nicht gesprochen, nur, dass es halt in Österreich (Wien) einen TA gibt, den sie kennt und den sie für eine Laporoskopie empfehlen kann, aber Wien ist ein bissl weit weg von mir.
Sie sagte, ein Laporoskopie ist trotzdem mit Narkose (also bleibt das Narkoserisiko bestehen), sie wird auch in der selben Zeit wieder fit sein, wie wenn es eine "normale" OP ist und der einzige Unterschied ist, dass sie eine Narbe habe wird und bei einer Laporoskopie "nur" drei Punkte sind.
So, ich hoffe, hab alles gesagt
Filou schrieb:Die Punkte stimmen auch alle Naja sie ist vielleicht aus der Narkose her gleich schnell wieder munter, aber körperlich fit ist sie mittels Laparoskopie
Ich will niemanden diese OP aufschwatzen, ich will nur Unklarheiten aus dem Weg räumen
lg
Martina
Laudatio_Amore schrieb:Ist schon klar
Ich wollts mal nur gesagt haben, dass bei uns die Laporoskopie nicht so verbreitet ist und ich deshalb eine "normale" Kastration machen lasse. (sonst hätte ich ja die Laporoskopie genommen)
lucky75 schrieb:Welche Tierkliniken, außer Rodaun (das habe ich ja schon gelesen), bieten das noch an? Was kostet es? (angeblich doppelt soviel wie eine "normale" Kastration" )
Ach ja, es heißt übrigens Laparoskopie, nicht Laporoskopie .
Ich hatte übrigens selbst schon eine Laparoskopie (Zyste am Eierstock) - habe zwar keinen Vergleich war meine 1. und bis jetzt einzige OP - mir hat allerdings das schon genügt, möchte also nicht wissen wie sich so große Schnitte anfühlen.
Ach ja, es heißt übrigens Laparoskopie, nicht Laporoskopie .
Karamia schrieb:Mach dir keine Sorgen. Es werden so viele Hunde kastriert und es passiert selten was. Deine Maus wird schnell wieder ganz fit sein.
Filou schrieb:Die Tierklinik Währing (Porf. Hutter) bietet sie auch an.
Ich habe in Rodaun bei meiner Hündin für die Laparoskopie 540,-- Euro bezahlt, die "normale" hätte ca. 250,-- gekostet.
lg
Martina
Filou schrieb:Die Tierklinik Währing (Porf. Hutter) bietet sie auch an.
Ich habe in Rodaun bei meiner Hündin für die Laparoskopie 540,-- Euro bezahlt, die "normale" hätte ca. 250,-- gekostet.
lg
Martina