Sorgen...Urlaub ohne Hund

mariposa

Junior Knochen
Hallo liebe Forengemeinde,

es ist Freitag-Abend...ich bin alleine zuhause...und typisch Frau halt:D spinn ich grad so rum und mach mir große Sorgen um meinen kleinen Mann...

Im Juni wird geheiratet :) und anschließend geht es natürlich in die Flitterwochen :) da die Malediven für den Mops doch etwas zu warm werden könnten (außer wir haben kein Glück und es regnet dauernd;)) müssen wir unseren kleinen Mann bei meiner Mama und ihrem LG lassen.
Eigentlich war das auch von Anfang an so geplant (die zwei waren immer unser "Notplan" wenn wir mal auf Urlaub fahren wo der Mops nicht mit kann..).

Tja, jetzt ist es halt so, dass ich einfach kein gutes Gefühl mehr dabei habe...
Monty entwickelt sich prächtig...und ich habe einfach Angst in diesen zwei Wochen könnte etwas passieren, dass ihn in seiner Entwicklung behindert...

die zwei "meinen" Hundeerfahrung zu haben (der LG meiner Mama hatte vor vielen Jahren mal einen Schäferhund den er schon als Welpen allein in der Werkstatt gelassen hat um diese zu bewachen...) und meine Mama hatte einen Westie.

Ich weiß ja im Endeffekt, dass es für meinen Hund bei den zwei sicher bessern sein wird wie in der Hundepension...und im Endeffekt führe ich mich ja sowieso nur auf wie eine Gluckenmama...

Wie ist es euch dabei ergangen wie ihren euren Hund das erste mal woanders gelassen habt (für längere Zeit)

Und wie kann ich die zwei gut darauf vorbereiten ohne "besserwisserisch" rüberzukommen (den dann werden sie mir sicher nicht zuhören wollen)?

Ich freue mich über eure Tipps
 
Ich kann dich verstehen, denn ich würde meine Flitterwochen nicht ohne Hund verbringen wollen.
Keine große Hilfe, gell? :eek:
 
ich bin da auch sehr sehr empfindlich.. ich war im Februar 3 Wochen weg. meine hunde in der Familie ( also Bruder, Vater, Mutter) und da ich mich um sie kümmere und nur um dessen wohl besorgt bin.. :eek::eek::eek: bin ich wände hochgelaufen... *Hihi* xD weil ich nicht da war und zuschauen konnte was sie mit Beiden machen :eek::D
 
Ich verstehe dich auch, denn ich nehme meinen Wuzi immer mit in den Urlaub (allerdings daweil "nur" nach Italien)!

Hat der Tierarzt davon abgeraten, den Kleinen mitzunehmen?

Zur Beruhigung kann ich dir nur sagen, dass die Beiden ihn bestimmt verwöhnen werden, in diesen zwei Wochen! Und wenn du ihnen strikte Anweisungen gibst, kann auch nichts schief gehen! Deiner eigenen Mutter kannst du ja hoffentlich vertrauen, dass sie nicht eigenmächtig handelt, oder? :D

Aber wie gesagt, ich verstehe dich :)
 
Hm..ich versteh´s auch, dieses Gefühl.

Ich war bisher erst ein einziges Mal volle zwei Wochen von meinem Wuffl getrennt. Das war noch mein vorheriger Hund und meine Mongolei-Reise.
Sonst nur mal tageweise oder maximal eine Woche.

Wobei er bei meiner Mum war und ich ihn in besten Händen wusste.

Beim Großen besteht mir jetzt eine dreiwöchige Trennung bevor, weil ich auf Reha muss. Allerdings hoffentlich unterbrochen von einigen Besuchen...:)

Wobei ich auch hier weiss, dass er bei meinen Eltern und meinem Freund in besten Händen ist.
 
Danke für die rasche Hilfe bzw. Aufmunterung :)
wir fahren z.B. in zwei Wochen nach Prag für ein verlängertes WE und nehmen den Kleinen natürlich mit...aber, auf die Malediven kann er nicht mit :D

Eben...die zwei Wochen "tütü" machen mir Angst...von uns wird er nämlich nicht so behandelt...außerdem bin ich sehr "streng" was Leckerlis angeht...ich hab einfach Angst sie überfüttern und "überlieben" :) ihn in dieser Zeit einfach zuviel;)

Ich hoffe einfach ich kriege keinen "faulen" "fetten" "frechen" Mops wieder:rolleyes::D
 
Eben...die zwei Wochen "tütü" machen mir Angst...von uns wird er nämlich nicht so behandelt...außerdem bin ich sehr "streng" was Leckerlis angeht...ich hab einfach Angst sie überfüttern und "überlieben" :) ihn in dieser Zeit einfach zuviel;)

Ich hoffe einfach ich kriege keinen "faulen" "fetten" "frechen" Mops wieder:rolleyes::D


Naja, du machst Urlaub und lasst es dir gut gehen, also wieso sollte sich dein Kleiner nicht auch ein bisschen verwöhnen lassen.:D
 
Das mit den Malediven finde ich okay - das wäre purer Stress für deinen Hund!

Ach - 2 Wochen tütü wird nicht das ganze bisherige Leben auf den Kopf stellen! - Sage ihnen zur Not, dass du den Hund nie mehr bei ihnen lassen wirst, wenn er dick sein sollte bei eurer Rückkehr....! :D

Sind Möpse nicht von Geburt aus faul, fett und frech.... *duckundrenn* :p

Das einzige "f" das ich bestätigen kann ist: frech:) und das auf so eine charmante Art und Weise, dass man es ihm nicht übel nehmen kann:p
unser kleiner Mann wurde zu Beginn in der Huschu auch oft "belächelt" - aber, er hat ganz schnell bewiesen, dass er mit den "Großen" locker mithalten kann...und vor allem beim Agility gibt er richtig "Gas" :D
 
Danke:)
derzeit schwirrt mir soviel im Kopf rum (Hochzeitsvorbereitungen...) und dann mach ich mir auch noch zusätzlich unnötige Sorgen wegen dem Hundchen...:eek:


Hi, ich denke auch das es deinem Wauz an nichts fehlen wird. Grade Eltern und Großeltern sind da extrem. Meine Mum z.B. hat immer gesagt mein Hund kommt ihr nicht ins Haus, und inzwischen darf Lana sogar auf der Couch schlafen. :D Auch wenn der LG den Schäfer vielleicht falsch behandelt hat, deine Mum ist ja auch noch da, und nachdem du da ja nix schlechtes schreibst, vermute ich mal dem Westi gehts auch gut!?! Mach dir nicht all zu große Sorgen.

Auf die Malediven würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Erstmals die 10 Stunden Flug, dann noch der Transport auf die Insel (nehmt ihr Schiff oder Flugzeug?), die schwüle Luft... Auch wenn es dort regnen sollte, kann ich dir versichern das dort trotzdem weiterhin so drückend heiß bleibt. Wir waren vor 5 Jahren auf den Malediven.

LG Evelyn

sorry o/t: Kleiner Tipp: Weiß jetzt ja nicht auf welche Insel ihr fahrt, aber nehmt nicht zuviel "schicke" Kleidung mit. Hauptsächlich braucht ihr dort, Bikini, Badeanzug, kurze Shorts oder Röcke und Shirts. Wichtig vor allem genügend Shirts mitnehmen, denn auch wenn du dort was waschen willst hast keine große Chance das die Sachen je wieder trocken werden. Wir waren im November dort, und hatten fast 80% Luftfeuchtigkeit. Und die Reinigung war bei uns leider nicht zu empfehlen, die Sachen die wir waschen gelassen haben, haben dann nach "nassem Hund" gerochen und waren noch leicht feucht! (höchstens du vermisst deinen Wauz zu sehr, dann wäre das eine Möglichkeit in wenigstens "geruchsmäßig" bei dir zu haben :D:eek:) Solltest du noch weitere Fragen haben, gerne per PN, nicht das wir das Forum mit o/t´s vollmüllen!
 
.

Auf die Malediven würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Erstmals die 10 Stunden Flug, dann noch der Transport auf die Insel (nehmt ihr Schiff oder Flugzeug?), die schwüle Luft... Auch wenn es dort regnen sollte, kann ich dir versichern das dort trotzdem weiterhin so drückend heiß bleibt. Wir waren vor 5 Jahren auf den Malediven.

LG Evelyn

Liebe Eve,

ich bin ja noch nicht lange im Forum...aber, gilt hier nicht wie überall die Regel meinen eigenen "Fred" darf ich vollmüllen soviel wie ich will:D

Das ich den Wauz auf die Malediven mitnehmen könnte...auf die Idee wäre ich ja nie gekommen! Und zu deinen Tipps (vielen Dank:)) aber, wir waren schon auf den Malediven und wissen was uns erwartet! Wir sind Taucher aus Leidenschaft;) (habe sogar meinen Antrag Unterwasser bekommen:))
Wir überlegen nur immer noch ob wir es wagen sollen gerade in der Regenzeit auf die Malediven zu fahren...klar, wir können Glück haben...aber, es kann auch ganz schön trostlos sein wenn es nur regnet...tja, noch denken wir unter dem Motto "Wenn Englein reisen:)"

Auf welcher Insel seid ihr gewesen? Unsere erste Insel war "Eriyadu" tja, und derzeit steht als Flitterinsel Angaga ganz oben...aber, in den letzten zwei Jahren sind ja neue Inseln wie die Schwammerl aus dem Boden geschossen...das macht die Auswahl nicht gerade leichter...

Also, vielleicht dürfen wir hier weiterquatschen...oder es gibt einen netten Mod der den "Fred" verschiebt (in die Plauderecke vielleicht?)
DANKE und LG
 
Liebe Eve,

ich bin ja noch nicht lange im Forum...aber, gilt hier nicht wie überall die Regel meinen eigenen "Fred" darf ich vollmüllen soviel wie ich will

Hi, naja, lassen wir uns mal überraschen, ich schreib jetzt einfach mal hier weiter! :) Sonst liebe Admins, bitte verschieben!

Das ich den Wauz auf die Malediven mitnehmen könnte...auf die Idee wäre ich ja nie gekommen! Und zu deinen Tipps (vielen Dank) aber, wir waren schon auf den Malediven und wissen was uns erwartet! Wir sind Taucher aus Leidenschaft (habe sogar meinen Antrag Unterwasser bekommen)

Wow, unter Wasser, das ist ja romantisch, vor allem wenn ihr ja leidenschaftliche Taucher seid! Wie hat dein Zukünftiger das gemacht? Sprechen ist da ja schwierig, oder? ;):D

Wir überlegen nur immer noch ob wir es wagen sollen gerade in der Regenzeit auf die Malediven zu fahren...klar, wir können Glück haben...aber, es kann auch ganz schön trostlos sein wenn es nur regnet...tja, noch denken wir unter dem Motto "Wenn Englein reisen:)"

Also, wie gesagt, wir waren im November dort, also eigentlich schon Regenzeit, aber ich muss sagen, es war gar nicht so schlimm, eher erfrischend. Vormittags hatten wir superschönes Wetter, Mittags hats meist für 1 Stunde geregnet und Nachmittags ists dann wieder schön geworden. Wies natürlich in der "Hauptregenzeit" ist kann ich nicht sagen.
Auf welcher Insel seid ihr gewesen? Unsere erste Insel war "Eriyadu" tja, und derzeit steht als Flitterinsel Angaga ganz oben...aber, in den letzten zwei Jahren sind ja neue Inseln wie die Schwammerl aus dem Boden geschossen...das macht die Auswahl nicht gerade leichter...

Also wie die Insel mit richtigem Namen heißt weiß ich gar nicht mehr, aber lt. Reisekatalog hieß sie Sun-Island. War ca. 1,4km lang und 400m breit! :D Mein Mann und ich waren damals 20 + 21 und haben uns halt das beste gegönnt was wir uns leisten konnten. Also, die Insel war sicher nicht die Allerbeste (wenn man sich z.B. Voxtours usw. ansieht wo ja nur die Luxusinseln präsentiert werden), aber ich war vollauf zufrieden, und das heißt schon was, immerhin komm ich selbst aus der Gastronomie. :p Nein im Ernst, wir hatten einen schönen Bungalow mit eigenem Strandbereich und Liegen, die Zimmer wurden immer ordentlich sauber gemacht (da hat wahrscheinlich auch das Trinkgeld ne große Rolle gespielt :D), täglich haben die Frauen draußen mit Palmenblättern den Strand sauber gefegt (ich hab die echt bewundert), das Essen war super und wir hatten auf unserere Insel auch einige sportliche Angebote wie Tischtennis, Tennis, Volleyball, Hallen-Badmington, Squash, Billard, Fitnessraum, Sauna, Dampfbad.

Also, vielleicht dürfen wir hier weiterquatschen...oder es gibt einen netten Mod der den "Fred" verschiebt (in die Plauderecke vielleicht?)
DANKE und LG

Damals hatten wir die Auswahl zwischen Sun-Island und Fun-Island. Ich mache heute noch 10 Kreuze wenn ich daran denke das wir lieber nochmals EUR 200,00 pro Person mehr investiert haben und uns für Sun-Island entschieden haben. Es gab im Paket inklusive so ein "Visit your neighbour" und da konnten wir die Nachbarinsel - so ein Zufall: Fun-Island" ansehen. Die Insel ist grade mal 300x300m groß, und außer den Bungalows und dem Restaurant gibts da gar nichts! :( Da wär mir sicherlich die Decke auf den Kopf gefallen. :rolleyes:

Auch war es sehr lustig, mein Mann und ich waren damals ja wie geschrieben erst 20 + 21 Jahr alt und nicht verheiratet. Das erste was wir von jedem auf der Insel gefragt wurden: Brother + Sister? Where are your parents? Die konnten nicht glauben das ein so junges - und dazu noch unverheiratetes - Pärchen alleine dort hinkommt, bzw. sich sowas leisten kann. Na klar, wenn man der ihren Lohn anschaut kann ich das auch verstehen! :(

LG Evelyn
 
Das ich den Wauz auf die Malediven mitnehmen könnte...auf die Idee wäre ich ja nie gekommen! Und zu deinen Tipps (vielen Dank:)) aber, wir waren schon auf den Malediven und wissen was uns erwartet! Wir sind Taucher aus Leidenschaft;) (habe sogar meinen Antrag Unterwasser bekommen:))
Wir überlegen nur immer noch ob wir es wagen sollen gerade in der Regenzeit auf die Malediven zu fahren...klar, wir können Glück haben...aber, es kann auch ganz schön trostlos sein wenn es nur regnet...tja, noch denken wir unter dem Motto "Wenn Englein reisen:)"
Als ich meinen vierten Hund bekommen habe, hatte ich auch schon die Malediven gebucht und musste sie daher leider mit 3,5 Monaten bei meinem Vater lassen. Erfreut war ich nicht, aber es hat ihr gottseidank überhaupt nicht geschadet, auch nicht der Beziehung oder Bindung zu mir, wir sind heute ein Herz und eine Seele. :) Ich hab meinem Vater nur gesagt, er soll nichts herumerziehen und er soll sie sehr liebevoll behandeln, außerdem hat er selber einen Hund, in den sich meine Salsa gottseidank gleich Hals über Kopf verliebt hatte.

Zu den Malediven: ich würde im Juni nicht hinfahren, das ist eine ziemlich schlechte Jahreszeit, ich würde aber derzeit überhaupt nicht mehr hinfahren. War erst zu Weihnachten, an und für sich eine gute Reisezeit, aber die Unterwasserwelt hat sich im Laufe der letzten Jahre stark zu ihrem Nachteil verändert. Die Sicht war schrecklich, Haie gibt es kaum mehr, Mantas hatten wir auch keine und die "Korallenfriedhöfe" werden immer mehr. Und wir haben viele Tauchplätze besucht und einige Atolle, weil wir eine Safari gemacht haben.

Für mich sind die Malediven mal abgeschrieben derzeit, auch wenn sie relativ günstig und nah sind, aber tauchen macht dort kaum mehr Spaß.
 
Oben