Sorgen um Paulchen - Fip oder Leukose-Verdacht

rosanna

Super Knochen
Hallo Fories,

meine Paula macht mir Sorgen. Nun hätte ich doch gedacht, wir hätten den Supergau hinter uns, aber NEIN.:(

Heute war ich mit meiner Paula beim Tierarzt, es wurde ein "großes Blutbild" gemacht. Einige Werte fallen aus dem Rahmen, was mich aber noch nicht so schreckt. Dann Ultraschall: Paulas Milz zeigt dunkle Einbuchtungen und der Milzrand ist eingezogen.

Diagnose: Verdacht auf trockenes FIP oder Leukose.

Ich raff es nicht. Paula wurde vor max. 1 /2 Jahr auf Leukose getestet, mit dem ELISA-Test. Ergebnis: negativ. Sie war da schon an die 4 Monate bei uns und hatte keinen Kontakt zu anderen Katzen. Vicky ist auch Leukose negativ. Die Neuzugänge - Lilly und Frida - sind auch getestet und negativ. Und Paulas FIP-Titer war sehr niedrig, meine damalige Tierärztin sagte, gerade an der Grenze auf positiv.

Die Tierärztin meinte, die Testergebnisse seien nicht so zuverlässig. Insbesondere die Darmleukose - darauf spreche kein Test an. Nur die Darmwände & Co sind lt. Schall okay. Es ist "bloß" die Milz, die krankhafte Veränderungen zeigt.:confused: Warum, weshalb .... no idea ....:(

Für den Grund unseres Besuches, dass Paula einfach müder und schlapper ist und für ihre Zitteranfälle hat die Tierärztin keine Erklärung. Sie meinte das Zittern sei Stress, wobei Paula im entspannten Zustand zittert. Also wenn sie laut schnurrend an meiner Bettdecke nuckelt - denk ich mal - entspannter gehts eigentlich nimmer. Das Zittern hat meiner Meinung nach sicher organische Ursachen. Temperatur ist normal. Nur alles im allen passt hier einiges nicht zusammen.

Also Leukose oder FIP, das kann und will ich nicht glauben. Ich hab aber auch absolute keine Ahnung wo ich noch ansetzen soll. Ich bin echt ratlos....:confused:

Besorgte Grüße
Rosanna
 
Rosanna, das tut mir wirklich leid! Aber Paffy und ich werden euch die Daumendrücken, dass Paulchen nicht so was Schlimmes wie Fip oder Leukose hat!
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag bitte Bescheid!

Ich wünsch euch alles Gute!

Tina
 
oje... drück euch auch die daumen dass nix schlimmes ist!

hab heuer leider meine geliebte luna (war ca. 2 jahre alt) wegen fip einschläfern müssen... :(:(:(
 
Von der Symptomatik her finde ich eher nicht das es sich nach FIP anhört.
Sie müsste wenigstens Temperatur ergo Fieber haben.

Meinen Franky haben sie ja auch vorschnell mit FIP oder Leukose abstempeln wollen, obwohl weder Blutbild noch andere Dinge gepasst haben.

Ich würde mal einen anderen TA besuchen oder falls du andere TA´s in der gleichen Klinik (sofern es eine ist) hast einen anderen fragen!
 
Oben