Sorge um Schafherde

Gika

Neuer Knochen
Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!Bei unserer täglichen Hunderunde sehen wir immer eine Schafherde, eigentlich schöner Anblick. Aber: viele der Tiere humpeln, sind dünn, sehen einfach erbärmlich aus, es sind auch wieder Lämmchen dabei.Die Tiere werden so alle 2 Tage umgesetzt, aber immer ohne Wasser!!!!Kein Wassertrog! Brauchen Schafe etwa kein Wasser??? Im Moment hats bei uns so 30 Grad, zumeist stehen die Tiere in der prallen Sonne. Bitte schnell antworten, ich muss irgandwas!!! tun. Danke und Grüsse! Gika

Erkundige dich wer der zuständige Amtstierarzt ist und schildere dem mal den Fall. Viel mehr wirst leider nicht machen können.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn du aus Österreich bist, dann erkundige dich, wer bei euch der zuständige Tierschutzbeauftragte ist, und wer der Amtstierarzt ist. Das findet du vielleicht über Google heraus.
Dann fotografierst du die Schafherde und schreibst dem Tierschutzbeautragten und dem Amtstierarzt ein Mail und schickst die Fotos mit. Du musst den Standort der Herde angeben und schreiben, wann du was beobachtet hast.

Normalerweise geschieht dann schon schnell etwas.

Danke schön! Wir wohnen in Deutschland, in Westfalen. Heute morgen werden wir den zuständigen Amtstierarzt verständigen. Hoffe, die tun schnell was. Die Tiere tun mir so leid, in der prallen Sonne, kein Wasser............Aber noch mal Dank für die schnelle Antwort!Grüsse, Karin und Gina

Oben