Sooo stolz auf meinen Welpen!

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
S

salinoa2000

Guest
Heute war ich mal mit Eli (11 Wochen alt) allein in der Stadt unterwegs.
Auf einem ziemlich schmalen Gehsteig kam uns eine Frau entgegen, die einen großen Plastiksack trug. Genau in dem Moment, als sie an uns vorbei ging, fielen aus dem Sack ein paar Kleiderbügel laut scheppernd auf den Boden. Und was machte Eli? Nichts! Die ist nicht einmal zusammengezuckt! :)
Die Frau hat sich tausendmal beim Hundsi entschuldigt und war ganz fassungslos, dass das Kind nicht erschrocken ist!
Bin sooo stolz auf den G'schrappen! :o :)

Irish schrieb:
Hab ich was verpasst? Du hast einen Welpen?

Seit wann? :)
0503elischlafdetail7yg.jpg

Das ist das Eli- Kind :D

Sie wurde bis zum letzten Tag geheim gehalten... ich glaub, sie ist jetzt 3 Wochen ( :confused: ) bei Heidi :)

@Heidi: Kannst stolz sein auf deine Kleine. Das gute Verhalten hat sie sicher alles bei den beiden Großen abgeschaut ;)

salinoa2000 schrieb:
Heute war ich mal mit Eli (11 Wochen alt) allein in der Stadt unterwegs.
Auf einem ziemlich schmalen Gehsteig kam uns eine Frau entgegen, die einen großen Plastiksack trug. Genau in dem Moment, als sie an uns vorbei ging, fielen aus dem Sack ein paar Kleiderbügel laut scheppernd auf den Boden. Und was machte Eli? Nichts! Die ist nicht einmal zusammengezuckt! :)
Die Frau hat sich tausendmal beim Hundsi entschuldigt und war ganz fassungslos, dass das Kind nicht erschrocken ist!
Bin sooo stolz auf den G'schrappen! :o :)

das ist super, wird mal ein toller Hund. Die sit ja so süß, freue mich immer wieder über neue Bilder. Übrigens hast Du mir Lust auf einen 3. gemacht.

lg
martina

....ist ja eigentlich "unser" elikind...bin die patentante....:)

..."auchordentlichmitstolzbin"...:cool: :D

Hätt's beinah übersehen! :o
@Irish
Seit 26.4. hamma die Eli-Maus, Schwester von Noa. Ich hab sie ganz "heimlich" via Abnehm-Thread ins Forum geschmuggelt. :D
Fotos in der Foto-Ecke hast sicher eh schon gesehen ... ;)

Weitere Erfolgsmeldung:
Heute Impftermin mit unserem Dreimäderlhaus.
Eli hat wieder die Praxis erforscht, wurde herumgetragen und herumgereicht, überall spitze Entzückensschreie ... :p
Dann hat sie sich auf dem Untersuchungstisch auf den Rücken gelegt und sich wedelnd das Bauchi kratzen lassen. Den Pieks von der Impfung hat sie gar net bemerkt ... :cool: :D

heidi, du machst das super....mal ein riesenlob an dich !!!!!!!:)

salinoa2000 schrieb:
Hätt's beinah übersehen! :o
@Irish
Seit 26.4. hamma die Eli-Maus, Schwester von Noa. Ich hab sie ganz "heimlich" via Abnehm-Thread ins Forum geschmuggelt. :D
Fotos in der Foto-Ecke hast sicher eh schon gesehen ... ;)

Weitere Erfolgsmeldung:
Heute Impftermin mit unserem Dreimäderlhaus.
Eli hat wieder die Praxis erforscht, wurde herumgetragen und herumgereicht, überall spitze Entzückensschreie ... :p
Dann hat sie sich auf dem Untersuchungstisch auf den Rücken gelegt und sich wedelnd das Bauchi kratzen lassen. Den Pieks von der Impfung hat sie gar net bemerkt ... :cool: :D

braves Mauserl hast Heidi,sie hat ja auch tolle Lehrmeister,stimmts :D

Cool ... der kleine Frosch! Ja, habts Recht: Sali-Brillenbär und Nozerl sind unbezahlbare Vorbilder und Lehrmeister! :)
Noch etwas: Staubsauger ist gaaaaanz lustig! Kann man in die Düse beißen, dann werden die Lefzen so schön eingesaugt! Dann muss man furchtbar knurren und sich auf das heulende Untier stürzen! Ganz schön schweißtreibend, mit einem auf dem Staubsauger reitenden Monster zu arbeiten! ;) :D

salinoa2000 schrieb:
Noch etwas: Staubsauger ist gaaaaanz lustig! Kann man in die Düse beißen, dann werden die Lefzen so schön eingesaugt! Dann muss man furchtbar knurren und sich auf das heulende Untier stürzen! Ganz schön schweißtreibend, mit einem auf dem Staubsauger reitenden Monster zu arbeiten! ;) :D

stell ich mir gerade so bildhaft vor :D :D :D :D

Heidi, da kannst wirklich stolz sein, auf Deine drei ;) :) :)

Finde aber auch ur lieb wie die Frau reagiert hat, sich entschuldigen beim Eli-Baby :p :)

Wären nur viele Menschen so!

wow so selbstsicher die kleine maus!
wahnsinn, aber auch super umweltsozialisierung. das ist soooooooo wichtig! hab ich das am rande richtig mitbekommen, dass deine hunde in der therapie eingesetzt werden???

sunny404 schrieb:
... hab ich das am rande richtig mitbekommen, dass deine hunde in der therapie eingesetzt werden???
Ich hab zwar keine geprüften Therapie-Hunde, aber wir besuchen ab und zu "besondere" (gefällt mir besser als "behinderte") Kinder mit den Hunden. Nur so zum allseitigen Spaß. :)

Wir konnten trotzdem schon ein paar Erfolge verbuchen:

Ein Siebenjähriger mit schweren Grob- und Feinmotorik- und Sprech-Störungen, der bis dahin kein Wort gesprochen hatte, hat plötzlich mit einem meiner Hunde zu reden begonnen. Das war sooo lieb! Wir haben rundherum alle den Atem angehalten und so getan, als hätten wir es nicht bemerkt. Nach kurzer Zeit fiel ihm das Sprechen schon leichter.

Ein weiterer Siebenjähriger, schwerer Spastiker, der nicht mal ohne Gurt aufrecht sitzen kann: Er hatte seine rechte Hand ständig zur Faust geballt und konnte sie nicht von alleine öffnen. Nach nicht mal 5 Minuten auf dem weichen Hundefell hat er mit einem strahlendem Lächeln die Finger ganz langsam geöffnet! Mir kommen noch jetzt fast die Tränen, wenn ich an diesen rührenden Moment denke ...

Ein Bub mit Down-Syndrom, der sogar sein ESSEN :eek: im Stich gelassen :eek: hat, als er gehört hat, dass wir da sind. Dabei isst er für sein Leben gern! :D

Wahnsinn, was so Hunde alles erreichen!!!!

Eigentlich sollten wir Menschen mal ganz intensiv über uns nachdenken.

Toll, was deine Wauzis da leisten!

LG
Susi

boooor tolle sachen!
das ist echt das schönste was man diesen kindern geben kann und das tollste was hunde geben können - das schafft kein noch so tolles medikament!

tolle sache! wie seid ihr dazu gekommen?

sunny404 schrieb:
... tolle sache! wie seid ihr dazu gekommen?
Durch Zufall! :)
Wie es oft ist im Leben: Eine Bekannte, die bei einer Hilfsorganisation arbeitet und dort Kinder und Jugendliche betreut, die meine Hunde kennt ... ;)

Erweitere auf: Soooooo stolz auch auf meine beiden erwachsenen Mädels! :) :)

Sali (11) ist ohnehin Welpen-Zuflucht und Respektsperson.

Und Noa (2) macht als große Schwester folgendes:
Wenn Klein-Eli irgendetwas tut, was sie nicht soll, springt Noa herbei mit irgendeinem Spielzeug im Maul und lenkt das Kind von seinem teuflischen Tun ab! Ganz von allein! Und ich muss nur loben! :) :) :) :) :)

Oben