Sonstige Beschäftigungsideen

Hi
Ich würd sie in den 4,5 Stunden gar nicht beschäftigen, nie, sonst lernt sie ja nie wirklich zur Ruhe zu kommen.
Ich würd mir eine Box irgendwo hin stellen, Hund rein, vielleicht ein bißchen abdecken wenn viel los ist - fertig.
4,5 sind ja keine Zeit.... Meine Hunde schlafen zwischen der ersten großen Runde und der zweiten großen locker 6 - 8 Stunden, ohne murren... und ich denk die Zeit brauchen sie auch, sonst werden sie so hyperaktiv und kommen schwer zu Ruhe. In der Steiermark zb. wenn die ganze Familie da ist, ist Rund um die Uhr was los, rein - raus, spazierengehen, spielen, Kinder rennen rum und die Hunde müssen immer mit:rolleyes:
Am Abend sind die kaum ins Körbchen zu bekommen:D und wenn wir wieder von so einem Familienwochenende zu Hause sind, schlafen sie erstmal nen Tag lang durch:D

Edit: wobei große Runde so groß klingt.... ist sicher nie mehr als eine stunde am Stück

An eine Box hab ich auch schon gedacht. Daheim haben wir eine Easy Crate von modehund.de. So eine faltbare Box. Die ist fürs Büro aber zu groß. na vielleicht find ich eine passende auf der IHA in 3 Wochen ;) Bis dahin muss sie sich mit dem Weidekörbchen zufrieden geben. Eben das mit dem hyperaktiven hab ich gemeint. Ich weiß ja, dass sie es locker aushalten müsste 4,5h zu schlafen. ist ja normal. Und sie wird nach Feierabend und am WE bzw. vor der Arbeit genug gefordert. Sie kommt 2-3h am Tag raus und Agi und Dogdancing machen wir auch noch. Eh gut aufgeteilt, dass es nicht zu viel wird.

Box find ich ne super Lösung. :)

Also ich habe mit Aaliyah eigentlich immer recht Glück, denn die faule Nudel legt sich hin wenn wir ankommen, und pennt. Dann wenn ich mal rüber ins Café muss, geht sie mit, ins Lager darf sie auch mit, aber meiste Zeit ist sie ganz ruhig :p

Die Kunden sind alle total begeistert...vor allem die Kinder,...naja...weisser Hund schaut wahrscheinlich nicht so gefährlich aus :D

Aber wenn Aaliyah sich mal nicht rührt wenn einer ins Geschäft kommt dann fragen die schon nach wo sie ist!!!:D

Atreju hat auch seine Box hinter meinem Schreibtisch stehen, dort drinnen gibts Frühstück, und wenn viel los ist im Büro, ist er auch drinnen, dort hat er seine Ruhe. Dort braucht man sich vor keinem fürchten, kann schlafen,...

Hmm.... dann bin ich ja mal gespannt wie sich meine tun. Kann man ja weiterverkaufen oder verschenken, dann freut sich der nächste Hund drüber (für ne Weile).

Amadi schrieb:
Hmm.... dann bin ich ja mal gespannt wie sich meine tun. Kann man ja weiterverkaufen oder verschenken, dann freut sich der nächste Hund drüber (für ne Weile).
ab und zu verwend ichs eh noch...aber eben nur für 2x schieben dann kommts wieder weg! glaub nicht das allen hunden gleich langweilig wird..sind echt gute teile..wollte jetzt nicht sagen das es "schrott" ist!!!
viel spaß damit!

Die Beschäftigungsseite von Zooplus kenn ich. Die Spiele sind mir allerdings zu teuer, da ich auch glaube das Beagelchen das gleich herausen hat :rolleyes:

Aber ich werd sie jetzt sowieso ned dauerbeschäftigen. Sie hat sonst immer was zu tun und viel Aufmerksamkeit. Daheim würd sie ja auch nur schlafen. Werden wir schon hinkriegen. EInen Büffelhautknochen hat sie z.B. eh immer im Körberl liegen. Wenn ihr saufad ist küfelt sie an dem auch rum ;)

Oben