Sonstige Beschäftigungsideen

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Hallöchen!

Wollte mal fragen, wie ihr eure Hunde denn so täglich beschäftigt, wenn ihr mal keine Zeit habts euch intensiv mit ihnen auseindander zu setzen. Also Lisa ist 4,5h im Büro mit und da ihr manchmal etwas langweilig ist, versuche ich sie zu beschäftigen. Jetzt frisst sie z.B. gerade einen Schweinerohrknochen. Ansonsten geb ich ihr öfters denn Kong, aber dann fällt mir auch schon nix mehr ein. Sicher so Kauartikel wie Schweineohren, Ochsenziemer etc. kriegt sie auch oft, aber soll ich ihr da täglich was von geben? ist doch nicht recht gesund oder??

Ich kann ihr doch nicht so oft die Woche einen rohen Knochen geben oder??

Gibts noch andere Beschäftigungsideen? Das große Spiele Buch hab ich schon daheim, aber wirklich fürs Büro geeignete Spiele hab ich ned gefunden.

Es ist aber eh ned immer so, dass sie beschäftigt werden will. Sie schläft auch viel, aber an manchen Tagen schläft sie dann auch wieder überhaupt nicht.

Bitte um Tipps :D
 
mhh normalerweise schläft ash immer wenn ich mal keine zeit habe was mit ihm zu machen aber ein paar mal war ihm fad und da gibts dann immer kong-kreationen ;) guck mal hier :
http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html

bei uns gibts zb wurst stückchen, käse füllung das wird dann erhizt damit es schmelzt und schön klebt, dann abgekühlt und dann wird noch einen banane und sauerrahm reingegatscht damit das ganze auch hält und so bekommts der kleine dann serviert daran werkelt er sicher 1 stunde wenn nicht mehr..denn auch wenn schon alles draussen ist schleckt er immer noch dran herum in der hoffnung es kommt mehr :rolleyes: anschliessend schläft er erschöpft weiter. den gefüllten kong gibts aber nur alle paar wochen mal :)
 
also ich hab den hunden einen kalbsknochen gekauft beim albrecht, der hält shcon zwei wochen:D

seitdem kann ich wieder mehr lernen;)
 
falls du trofu fütterst kannst ihr auch die futterration oder nen teil in ne petflasche mit löchern geben...also löcher reinstecken futter rein und das hundsie kann dann schauen wie sies wieder raus bekommt...
oder trofu im büro verstecken--viele kleine häufchen-- und suchen lassen!
 
Mal eine ganz blöde Frage:
Wie kriegt der Hund denn die Füllung da raus? Nur durch schlecken? Eine klebrige Füllung "pickt" ja sicher recht gut da drinnen und durch Beißen wird`s wohl nicht zu erreichen sein - wär ja sonst der Kong gleich hin, oder?

LG
 
Weiß ja ned wie das ankommt, wenn da 2 Wochen lang im Büro ein roher knochen rumliegt :D

Wenn sie nachmittags mit ist ist es meistens eh kein Problem. Da wird eh geschlafen, aber wenn sie vormittags mit ist, gibt sie gar keine Ruhe. Da sudert sie auch schonmal 1- 1,5h. :eek: :cool:

Ich muss sie noch dazu anhängen, da sie sonst überall rumstreunern würde. Typsich beagle :rolleyes:
 
Sie beißens und schleckens raus. Hin bekommen die ihn durch den Naturkautschuk nicht. Durch kratzen versucht es Lisa auch öfters. Irgendwie kriegt sies immer raus :D

Fütterhäufchen verstecken geht bei mir schlecht, da ich in einem Großraumbüro arbeite. Ich habs ja schon immer gewusst. Von den Ansprüchen her ist die LIsa ein Border im Beaglekostüm :D :D
 
BeagleLisa schrieb:
Von den Ansprüchen her ist die LIsa ein Border im Beaglekostüm :D :D

Vielleicht ist mein Border dann gar keiner - von den Ansprüchen her... :D

Er ist den ganzen Tag mit im Büro, regulär von 6.25-17.00h, öfters auch mal länger. Da gibts kein jammern und sudern, das wurde am Anfang einfach ignoriert und er hat gelernt, das ich keine Zeit für ihn hab, wenn wir im Büro sind.

Was tun will er nur, wenn mein LAG oder mein Bruder vorbeikommen, sind die wieder weg, legt er sich wieder hin. Am Wochenende oder Feiertag merkt man schon, das ihm sein Büroschlaf abgeht... ;)
 
*gggg* Tja, wenn ich sie lange genug ignoriere legt sie sich eh hin. Sie möchte halt nur gerne überall rumlaufen, aber das geht nunmal nicht. Jetzt z.B. liegt sie da und schaut ohne murren beim Fenster raus. Ich muss sie einfach mehr zu ignorieren lernen denke ich. :rolleyes:
 
Ich würde nicht versuchen sie nur übers Futter bei Laune zu halten :o

Das macht sich dann irgendwann bemerkbar!

Versuch doch mal etwas mit Clickern...je nachdem welches Büro, kannst da mal ne "Zigarettenpause" als Clickerpause umwandeln??? Versuch da ein paar Tricks oder Übungen zu machen. Denn nur durch Futter hat sie von Dir ja nix, und das ist das was sie doch eigentlich möchte!!

Und....mein Hund zieht mich einem Kauknochen oder Kong definitiv vor :p

Ab und an lass ich sie mal wenn einer unserer Praktikanten etwas neben dem Mülleimer fallen läßt es aufheben und mir bringen. Jetzt muss ich es ihr nur noch beibringen wie sie es in den Papierkorb reinschmeißt!!! :p
 
Danke für deine Antwort. wir machen natürlich auch Pausen mit den verschiedensten Übungen. Ich lass sie dann immer was vorführen (Dogdancing) und geh auch meistens nach 3h mal auf die Wiese runter ein bissal Balli spielen. Bei ihr glaub ich immer nur, sie weiß ned, wanns genug ist und sie still sein muss. Ich spiel ja auch was mit ihr, aber das geht eben max. 15 min am Tag. Sie ist ja eh nur 4,5h mit. Da sollte sie sich doch ruhig verhalten können. :o
 
Vielleicht hat sie gerade zuviele Pausen.

Wenn ich mit meinen in der Früh komm (gehen zufuß in die Arbeit), kann er auch nicht sofort liegen. Da muss er sich erstmal beruhigen (auch ein Spaziergang ist aufregend). Genauso ist es nach einem Spaziergang untertags, nach dem spielen,... Wenn er dann mal schlaft, döst er ewig vor sich hin. Würd da gar nicht zuviele Pausen machen, vor allem keine "ich muss dich jetzt beschäftigen". 4,5 Stunden Pause hat noch keinem Hund geschadet, wär sie alleine daheim, würd sie die sicher ruhig verschlafen.
 
Ich weck sie eh nicht auf, wenn sie mal schläft. Da döst sie auch schonmal 5h durch. Das ist eh klar. Aber es gibt Tage (bzw. die letzte Woche wars extrem schlimm) da sudert sie nur rum, obwohl wir zuvor fast eine Stunde im Wald rumgelatscht sind (LIsa läuft immer ohne Leine) und Übungen gemacht haben. Daheim würd sie ganz bestimmt nur faul rumliegen. Aber in der Arbeit macht sie Tango. Versteh ich ned. Na jetzt gibt sie eh schon geraume Zeit Ruhe. Liegt grad im Körbchen und schlummert vor sich hin :D
 
PS. Wie lange gehst du in der Früh zur Arbeit? muss ich mir eventuell auch mal angewöhnen, da wir bald nur mehr 1 AUto haben und es mir und dem wauz ned schadet ;)
 
Sind nur 20 Minuten, wenn ich schnell gehe und Atreju nicht alle 5 Meter markieren muss... :rolleyes: Danach sind wir aber erstmal bei den Tieren, Pferde füttern,...

Bei uns schaut jeder Tag anders aus, es gibt Tage, da sind wir fast nur unterwegs, dann gibts wieder Tage, da sind wir den ganzen Tag im Büro sein (klar, mit kleinen Pausen). Er hat sich einfach an unseren Alltag gewöhnt, freut sich, wenn wir unterwegs sind und er sich überall seine Streicheleinheiten abholen kann, und schläft sich richtig aus, wenn mal nur Büro angesagt ist.
 
Naja ich würd dann schon eine gute Stunde Fußmarsch in Kauf nehmen müssen :rolleyes: Wir sind eigentlich nur im Büro. Darf ich fragen, was du arbeitest?? Mir wärs lieber mal auch ein wenig mit ihr unterwegs sein zu können, aber des funzt ned. Ich muss brav im Büro sitzen bleiben ;)
 
Klar darfst du fragen. :)

Arbeite in der Firma meines Vaters als Büroangestellte, gibt aber immer wieder Besorgungen zu machen, Material zu holen,... da darf mich Atreju immer begleiten. Ohne ihn darf ich mich bei den meisten nicht mehr blicken lassen, der kann ja so nett zu allen sein, wenn er gekuschelt werden will... :D
 
hmm, das ist natürlich toll. Des geht bei mir leider nicht, da meine Chefin alles erledigt und holt :rolleyes: :D

ich schätze mal, sie fühlt sich so auch ganz wohl. muss sie halt ignorieren, wenn sie ihre grummelstunden hat :D
 
Das wird schon, kommt alles mit der Zeit. Anfangs hab ich mir auch nicht vorstellen können, das Atreju soviel und ruhig schläft, sondern das er immer wieder unterhalten werden will. Mit der Zeit hat ers verstanden und jetzt ist es total super mit ihm. :)
 
Oben