Sonntag baden bei Greifenstein

Angel666

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

Fahre bzw. gehe am Sonntag wieder zur "Hundewiese" beim Donau Altarm bei Greifenstein baden. Hat noch jemand Lust dazu?

lg, Natascha

papuzaki schrieb:
kurzes OT: sind dort viele leute und andere hunde??

letzte Woche war es gerade richtig, zwischen den einzelnen Liegeplätzen mind 10Meter Abstand meist noch mehr, Hunde waren ca. 10, hat sich aber aufgeteilt über die ganze Liegewiese und die Hunde waren alle brav

lg

wo ist denn das genau?
im juli haben nämlich ein paar wiener-bekannte und ich vor uns mittig zu treffen - also zw. wien und graz - da wär greifenstein ja ideal oder setz ich mich jetzt grad in ein geografisches fettnäpfchen :o

Hallo,

Wie man von Wien aus hinkommt weis ich leider nicht ich nehme an durch Klosterneuburg durch und dann ? .......
Ich wohne ja in Stockerau und bleibe immer bei der Strasse stehen die durch die Au zum Donaukraftwerk führt, dann ist es ca. ein 45min Fußmarsch bis zum Kraftwerk dann übers Kraftwerk links beim Gasthaus vorbei über die Brücke auf die andere Donauseite.
Ich glaube auf der anderen Seite gibt es auch ein Gasthaus Jarosch. Vielleicht wenn du mit der Suchfunktion Greifenstein suchst? Ich glaube es gab schon mal Beiträge dazu wie man von Wien aus hinkommt.
lg, Natascha

Habs schon gefunden hier die Wegbeschreibung aus einem anderen threat, ich hoffe es hilft :-)
Ja ich komm auch aus dem 21ten, wir können auch gemeinsam fahren.
Ich fahr Klosterneuburg, dann immer weiter, in Greifenstein gerade aus, dann kommt auf der rechten Seite eine Schnellbahnstation und dort kann man schwimmen gehen

Wennst uns mitnimmst, simma vielleicht dabei - würd dir aber noch Bescheid sagen - da Stmk ausgefallen ist, simma in Wien! :)

lg doris

Hallo,

Muss ich mir aber noch gut übelegen und die Düse fragen :D

Düse sagt "würde sich über die Witzkatze freuen" *lol*

lg, NAtascha

@natascha! danke für die beschreibung, aber da ich aus graz bin, muss ich wohl den routenplaner quälen :D
hat dieser abschnitt in greifenstein irgendeinen namen?
oder direkt beim gasthaus jarosch?
findet ein "nicht-ortskundiger" das auf anhieb?

(wär nämlich wirklich ideal für unser mittiges Treffen)

Danke!!

Greifenstein ist aber nicht mittig zu der Steiermark.
Wennst von der STMK kommst fährst bei Vösendorf rein und nach Greifenstein fährst Richtung Tulln (durch Klosterneuburg) und dazwischen liegt die komplette Tangente. Heisst im Klartext - liegt nicht zwischen Wien und Graz.

Hier noch die Karte wo Greifenstein liegt:

Zuletzt bearbeitet:
also doch geografisches fettnäpfchen.
dann gibts aber einen ort auf der A2 der ähnlich heißt. :confused:
egal - danke jedenfalls für die aufklärung!
*neuenortsuchenmuss*

Meinst vielleicht Grimmenstein, das liegt an der A 2 im Wechselgebiet so ca. bei Edlitz.

Sancho schrieb:
wo ist denn das genau?
im juli haben nämlich ein paar wiener-bekannte und ich vor uns mittig zu treffen - also zw. wien und graz - da wär greifenstein ja ideal oder setz ich mich jetzt grad in ein geografisches fettnäpfchen :o

Hallo,
Das mit Mittig treffen hab ich leider überlesen :D Ist leider nicht einmal in der Nähe.

lg

deikoon schrieb:
Meinst vielleicht Grimmenstein, das liegt an der A 2 im Wechselgebiet so ca. bei Edlitz.

jo des hab i gmeint
a045.gif

Oben