• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Sonnenfinsternis 2009

Giacomo

Super Knochen
Fliegt jemand von Euch zur Sonnenfinsternis 2009 nach China? Ich bin gerade auf der Suche nach einem tollen Reiseangebot. Prinzipiell bin ich an einer Chinareise ja nicht sonderlich interessiert weil ich mir die dortigen Tierquälereien nicht unbedingt anschauen möchte. Andererseits gibt es so viele Sehenswürdigkeiten und die Sonnenfinsternis will ich unbedingt erleben.
Vielleicht hat jemand irgendwelche Empfehlungen auf Lager (was man sich unbedingt anschauen soll, gute Reiseveranstalter etc.).

lg
Gerda

Hmmm, ich glaub bei uns am Institut (Astronomie) habe ich einen Aushang gesehen. Das wäre dann so ein Sonnenfinsternis-Package, ich weiß aber nicht genau, was da noch alles an Sehenswürdigkeiten dabei ist. Ich bin morgen Vormittag dort, da kann ich für dich nachsehen.

LG! Janie

Oben