Sonnenbrand- was tun?!

däumeline

Super Knochen
Da geht man das erste Mal diesen Sommer für einen ganzen Tag ins Freibad, schmiert sich vor und nach dem Schwimmen dick mit Sonnencreme ein, kommt am Abend heim....

UND HAT SONNENBRAND...

Und das nicht gerade wenig... man sieht genau was ich für ein Bikinioberteil an hatte und auch das Gesicht ist dick und etwas angeschwollen...

Was tun?! Einfach nur kühlen bringt nichts, Salbe hab ich schon draufgeschmiert und trotzdem hab ich eine MIschung aus Schmerzen und Juckreiz...

Was hilft euch bei Sonnenbrand?:confused:

Meine einzige Hoffnung ist, dass es nachbräunt :rolleyes:

däumeline schrieb:
Da geht man das erste Mal diesen Sommer für einen ganzen Tag ins Freibad, schmiert sich vor und nach dem Schwimmen dick mit Sonnencreme ein, kommt am Abend heim....

UND HAT SONNENBRAND...​

Und das nicht gerade wenig... man sieht genau was ich für ein Bikinioberteil an hatte und auch das Gesicht ist dick und etwas angeschwollen...​

Was tun?! Einfach nur kühlen bringt nichts, Salbe hab ich schon draufgeschmiert und trotzdem hab ich eine MIschung aus Schmerzen und Juckreiz...​

Was hilft euch bei Sonnenbrand?:confused:

Meine einzige Hoffnung ist, dass es nachbräunt :rolleyes:

däumi, angeschwollen klingt net gut......
frag lieber in der apotheke nach......;)

Berta! schrieb:
däumi, angeschwollen klingt net gut......
frag lieber in der apotheke nach......;)

Ich geh doch wegen eines doofen Sonnebrandes nicht in die Apotheke :D ;)

Hab jetzt von meiner Mutter eine Salbe bekommen, die extra gegen Sonnenbrand ist... mal gucken, ob es hilft...

däumeline schrieb:

Hab jetzt von meiner Mutter eine Salbe bekommen, die extra gegen Sonnenbrand ist... mal gucken, ob es hilft...

kind....:mad: ....wirst sofort folgen !:mad: ;) :D
ich hatte mal einen gletscherbrand, gesicht total verschwollen....bin beim arzt gelandet.....:o

joghurt rauf und bald keine schmerzen mehr ;)

über den ranzigen geruch mit der zeit musst du aber hinwegsehen :D

im ernst, das hilft wirklich spitze - hatte im urlaub mal einen ganz schlimmen, vom koch jughurt geholt, über nacht rauf und am nächsten tag hatte ich keinen sonnenbrand mehr, konnte sogar wieder in die sonne :)

der bepanthen spray gegen verbrennungen hilft super find ich

geht auch die haut danach nicht ab

lg sandra

babsi&sammy schrieb:
joghurt rauf und bald keine schmerzen mehr ;)

über den ranzigen geruch mit der zeit musst du aber hinwegsehen :D

im ernst, das hilft wirklich spitze - hatte im urlaub mal einen ganz schlimmen, vom koch jughurt geholt, über nacht rauf und am nächsten tag hatte ich keinen sonnenbrand mehr, konnte sogar wieder in die sonne :)

Wie, du bist damit schlafen gegangen?

Ich frag mich eh wie das funzt mit Topfen etc... ich möcht sowas nicht machen, hätt da Angst dass ich die ganze Wohnung mit voll mach und wirklich bewegen kann man sich da ja sicherlich auch ned weils sonst runterflutscht...

wenns geschwollen ist, würde ich einen arzt aufsuchen. ein schwerer sonnenbrand kann gefährlich sein.

und in zukunft: bitte nicht einfach in die sonne gehen, auch wenn du eingeschmiert bist. es gibt zwei goldene regeln

1. beachte deinen sonnen-typ - welcher bist du? wenn du typ 1 oder 2 bist, meide sonne zwischen 12-16 uhr, geh da in den schatten. man kann wunderbar von 16-17 uhr bräunen, mach ich auch so:)

2. die haut langsam an die sonne gewöhnen. also nicht fünf stunden am ersten tag. sondern 10 minuten in die sonnen am ersten tag, 20 min am zweiten tag, usw. wenn man das ganze jahr über im haus sitzt und dann plötzlich auf die sonne geht, kriegt man fast gezwungenermassen einen sonnenbrand.

gute besserung!

im schatten, wenn es ein wirklich dichter schatten ist, brauchst eh keine sonnencreme.

däumeline schrieb:

Würd ich aber schon machen denn ich musste mal mit nem Sonnenbrand ins Spital und seitdem bin ich vorsichtiger.:o

Bei Sonnenbrand bin ich seit dem letzten Urlaub in Ägypten auch sehr vorsichtig geworden!! Bin am letzten Tag für nur ca. 15 min am Strand entlang gegangen und hatte so einen Sonnenbrand! Obwohl ich eingeschmiert und alles war. Am nächsten Tag, schon Zuhause, hab ich in der Früh gemerkt, dass an den Rändern vom Bikini lauter Bläschen gekommen sind. Wir sind dann gleich zum Arzt und der hat mir eine Creme gegeben und für den Rest des Sommers war nichts mehr mit Bikini und sonnen lassen.. :( :o

lg
Melanie

ich würd mal fürs erste aftersunlotion oder irgendein milchprodunkt drauftun und wenns net besser wird kannst immer noch zum arzt ;)
ich bin ja zum glück sehr sonnenunempfindlich (allerdings wirkt sich das auch auf die bräune aus :D )

Bin ja auch eher so ne Weiße die nicht schnell braun wird dafür umso schneller rot und habe jeden Sommer mehrere Sonnenbrände!:( :o

Das einzige das bei mir hilft: wenn man schon rot geworden ist, alle rote Stellen mit kaltem Joghurt beschmieren, wenns getrocknet ist mit kaltem Waschlappen runterwaschen und dann alles wieder von vorne!;) Paarmal wiederholen!;)

Oben