Sommerbräune

Naps

Junior Knochen
Würd mich mal sehr interessieren, wie ihr eure Haut "ruiniert" :D:D:D Bei mir läuft's folgender Maßen ab:

Winter: 1 x pro Woche Solarium á 15min
Frühling: 2 x pro Woche Solarium á 15min, ev. natürliches Sonnenbad
Sommer: so oft wie möglich, also meist nur am WE, liege ich in der Sonne
Herbst: Weder natürliche Sonne, noch Solarium! Die Haut darf sich erholen :D

Und jetzt hab ich schon eine echt tolle Farbe! Ich stell bei Gelegenheit ein Foto rein!
 
So, extra vor der weißen Wand, dass ich noch brauner ausschaue :D:D:D

Also du hast echt eine feine Bräune! Sieht supi aus, auch wenn du "extra" braun aussiest wegen der Wand :D

Also bei mir gibts nur ab ca. März Solarium - zu Beginn 2x die Woche ca. 12 Min. und nach ca. 2 Monaten Intensivbehandlung geh ich dann nur mehr 1x in der Woche... von Oktober bis Februar gibt´s dann wieder Sonnenpause.

Eigentlich bin ich ja ein dukler Typ, aber ich werd in der österr. Sonne ned wirklich braun - vor allem meine Beine schaun immer kasig aus - deshalb bekommen die (momentan jeden Tag) Bräunungscreme drauf.
Kann es sein, dass die Beinfarbe wegen dem Beine rasiern nicht so intensiv wird? Bin ein recht rassiger Typ und hab daher entsprechend viel Haar an mir...
Ich hoffe halt, dass sich bald eine schöne Bräune einstellt... ;)
 
Hast du schon mal probiert, die Beine zu epilieren? Da bleiben die Haare länger fern und die Haut bleibt auch verschont ;)

Welche Bräunungscreme nimmst du denn? Hab ich auch schon probiert, aber irgendwie wird das bei mir immer fleckig :eek:

Also so braun, wie ich jetzt bin, bin ich auch nur dank Solarium! Die österr. Sonne beschert mir zwar ab und zu mal einen leichten "Brandler", aber keine g'scheite Farbe!
 
Hast du schon mal probiert, die Beine zu epilieren? Da bleiben die Haare länger fern und die Haut bleibt auch verschont ;)

Welche Bräunungscreme nimmst du denn? Hab ich auch schon probiert, aber irgendwie wird das bei mir immer fleckig :eek:

Also so braun, wie ich jetzt bin, bin ich auch nur dank Solarium! Die österr. Sonne beschert mir zwar ab und zu mal einen leichten "Brandler", aber keine g'scheite Farbe!


hm, wenn Du so weitermachst wirst Du zwar immer "schön braun" sein, dafür wirst Du mit 30 aussehen als wärst Du 40. (ich habe einige im Bekanntenkreis die das so praktiziert haben und jetzt um Jahre älter aussehen - ist nicht schön :rolleyes: )
Was Du mit Deiner Haut machst (nicht nur Du - etliche andere auch) schadet ihr enorm, heizt die Alterung der Haut massiv an, lässt sie auf Dauer ledrig werden - tiefe Falten entstehen - und über die Krebsgefahr rede ich hier mal gar nicht!
Schönheit gut und schön, bitte mit Mass und Ziel :eek: und nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit :rolleyes:

Mir ist meine Haut zu schade dafür (und mein Geldbörserl auf Dauer auch *gg*) und es gefällt mir auch nicht - die "normale" Sommerbräune ist ok, aber die Solariumsbräune nicht (man sieht in den meisten Fällen ob jem. im Solarium war oder im Urlaub seine Bräune geholt hat)
 
Hast du schon mal probiert, die Beine zu epilieren? Da bleiben die Haare länger fern und die Haut bleibt auch verschont ;)

Welche Bräunungscreme nimmst du denn? Hab ich auch schon probiert, aber irgendwie wird das bei mir immer fleckig :eek:

Also so braun, wie ich jetzt bin, bin ich auch nur dank Solarium! Die österr. Sonne beschert mir zwar ab und zu mal einen leichten "Brandler", aber keine g'scheite Farbe!

Ja, hab ich auch schon probiert - höllen Schmerzen und es sind auch nicht wirklich alle Haare weggegangen - und von wegen lang glatt - nix da! Und die die weggingen sind dann als "eingewchsene Haae" zurückgekehrt :eek: - total eklig und schmerzhaft!
Bei den Kaltwachsstreifen ist es auch so- nur kommen blaue Flecken noch dazu!
Und dann hab ich es mit so einer Art Schlefpapier probiert - das funkt für empfindliche Stellen gut - nur, so glaubich, geht damit die Bräune noch schneller weg, wel du ja auch immer ein wenig Haut mit ab schmiergelst...
Die Creme von Bebe - die ist mir am liebsten - man wird Stück für Stück braun, dh wenn du dich einmal "verschmirst" fällt es nicht gleich auf! ;)
 
hmm,...ich bin auch sehr gern braun,...aber eher durch die österreichische sonne - bin aber nicht wirklich einen sonnenanbeterin, die stundenlang in der sonne liegt!

ich bekomm auch gut und leicht farbe - aber deshalb ins solarium so intensiv zu gehen würd ich nicht!

eine gute freundin von mir sieht 10 jahre älter aus, weil die NUR in der sonne oder im solarium liegt,...

fürn moment ist es schön, aber auf dauer sieht man bald aus wie seine eigene großmutter!

lg
doris
 
Also ich bin ja ein heller typ und bekomm auch sehr schnell einen Sonnenbrand, wenn ich mich nicht einschmiere... ich war noch nie im Solarium und habs auch nicht vor.. mir gefällt die Solarium Bräune einfach nicht.. finde man merkt das sofort ob jemand natürlich braun geworden ist oder durch Solarium..

ich geh lieber viel im Garten in den Pool oder leg mich auf die Matratze im Pool und so bekomm ich dann auch farbe.. oder wenn man viel ins Schwimmbad geht, bekommt man ja auch relativ schnell eine farbe. werd mich heut auch noch bissi in die SOnne legen.

lg
Melanie
 
zuviel bräune sieht echt nimmer schön aus mir gefällt auch deine bräune nicht @ naps - nichts für ungut :) !!
ich finde diese solariumbräune auch nicht schön und ich merke es an meiner arbeitskollegin sie bereut jeden solariumbesuch den sie gemacht hat ihre haut sieht echt nimmer schön aus erinnert mich auch ab und zu an leder ...
ich persönlich wäre gerne ein bisschen bräuner da ich wirklich sehr sehr blass bin aber ich bekomme nun mal keine farbe sonnenbrand ist alles... solarium hab ich auch schon mal ausprobiert aber selbst da ging nichts somit werde ich meine noble blässe behalten ;)
einmal habe ich eine bräunungscreme ausprobiert ich war fleckig und orange :( *bähhh*
lg
 
bin auch so ein sonnentiger - aber auf solarium pfeif ich meist. ab und zu mal im winter für die seele. da ich italienischer abstammung bin, bin ich sowieso meistens dunkler.

im sommer bet ich aber die sonne förmlich an. jede freie minute raus in die natur mit den hunden oder aufs campingbett auf der terrasse.
früher noch oft schwarzl-see - jetzt mit den hunden machts keinen spaß mehr, weil man mit hund nicht hin darf.

ein urlaub am meer MUSS einmal im sommer drin sein, da bekommt man nämlich die schönste bräune.
pass aber sehr auf, hab auch eine bekannte, die ist jetzt 50 - war immer knackig braun - jetzt ist ihre haut wie dünnes leder... nicht mehr schön, vor allem beim busen
 
für alle, die gerade arbeiten müssen: ich sitze hier im bikini und komme gerade vom garten rein. herrlicher sonnenschein:p bin auch schon tiefbraun, aber von der nö-sonne und ich liiiiiiiebe die sonne:)
 
ich sitz daweil noch im gewand mitn Laptop drausen im Garten. meine Hunde liegen beide unterm Tisch und schlafen. :)

irgentwie geht bei uns ein bissi kühler wind.. weis noch nicht so recht, ob ich mich in die Sonne legen soll.. aber wenn erst so um 2-3, weil sonst hab ich mit sicherheit einen Sonnenbrand bei der Mittagssonne..
 
Ich finde nicht, dass ich das Solarium zu oft besuche - schon klar: mal abwarten was meine Haut mit 50 (oder gar schon 40) dazu sagt. Ich verscuh dem Ganzen auch mit täglichem Eincremen entgegenzuwirken.
Es klingt viell. blöd, aber ich halt die Sonne so nicht aus - ich kann nicht stundenlang in der Sonne braten - ich bekomme echt Kopfschmerzen, wenn ich raus geh im Sommer. Nur am Meer halt ich es aus - da geht es auch den ganzen Tag in der Sonne nur gibt es dort eine herrliche Brise. Solarium halt ich wiederum ohne Probleme aus. Ich find das schon irgendwie seltsam... kennt das wer von euch?
Und zum Thema Bräunungscreme: keine nemen, die sofort tief braun macht - eher die von Bebe, Dove, etc. damit kann man dann auch die druch Solarium erzeile Bräune recht lang behalten :D
 
Solarium ist mir zu teuer... ich bin auch lieber mit den Hunden in der Sonne, man wird zwar nicht ganzkörperbraun, aber wer sieht das schon :D

Außerdem, wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir nicht, wenn man extrem braun ist.. sieht meist unnatürlich aus irgendwie :eek:
 
Hin und wieder geh ich auch ins Solarium,eigentlich eher selten.
Im Winter,wie schon gesagt wurde,für die Seele und im Sommer hauptsächlich vor dem Urlaub,damit ich dann dort keinen Sonnenbrand bekomme oder mal zwischendurch. Aber meine Besuche in einem Jahr kann man an 2 Händen abzählen.
Wirklich regelmäßig würde ich NIE gehen, und ich finde STARK solariumgebräunte Menschen auch alles andere als schön.
Das erste Bild in diesem Thread sagt mir auch absolut nicht zu!!

Lieber natürliche Bräune oder auf Bräune in der Tube zurückgreifen. Jetzt gibts ja eh schon diese Bodylotions,damit muss man nicht mehr orange und/oder fleckig werden!

lg
 
ich war auch eine große Sonnenanbeterin - heute lass ich das lieber sein, denn es ist ja allgemein bekannt, dass es die Haut schädigt.

Außerdem ist das Solariumgehen doch relativ teuer. Das Geld geb ich lieber für etwas Anderes aus.

Obwohl ich das Foto von naps sehr hübsch finde, glaube ich halt, dass diese extreme Bräune auf Dauer nicht gesund ist.

lg
Karin
 
Ich find eigentlich nicht, dass ich meiner Haut "zu viel" antue :confused: Kenne da Leute, die gehen das ganze Jahr hindurch 3 mal die Woche für 20 Minuten ins Solarium und liegen im Sommer zusätzlich täglich im Freibad herum :eek:

Mir gefällt's auf jeden Fall :)
 
Oben