22 Uhr
*Hechelhechelhechelhechel!*
Das genervte Frauli beschließt, die Nacht im Garten zu verbringen, wo es möglicherweise ein halbes Grad kühler ist.
Wir haben Glück und erwischen sofort eine Bim.
23 Uhr:
Die nagelneue Luftmatraze ist leicht aufzublasen und sehr bequem. Es ist kühler, die Baumwipfel rauschen, eine Grille zirpt.
Die Hundsviecher sind in der Dunkelheit verschollen. Passt, gute Nacht.
23:30
Der Werkzeughütten-Dachs kehrt heim und trifft auf zwei Hunde, die üblicherweise nur tagsüber da sind. Gefauche und Geknurre, drei dunkle Körper fetzen über die Wiese.
Ein Donnerwetter ist nötig, hoffentlich wachen die Nachbarn nicht auf. Dachsi sekkieren ist verboten, auch nachts.
Dachsi verschwindet unter der Hütte. Keiner der Beteiligten hat Blessuren.
Endlich Ruhe.
Mitternacht:
*Halbschlaf* Die gesch.... Luftmatraze ist total unbequem, Eng. Heiss, irgendwie haarig... Moment mal, ich habe eine Bettgenossin!
4 Uhr Früh:
Der Wind frischt auf. Das klingt unheimlich. Nur zu dritt auf der Luftmatraze ist man sicher. Einfach ein bisschen rücken - *quetsch* - dann passt schon noch ein weiterer Hund dazu. Mittlerweile ist es so bequem wie in der Bim zur Stoßzeit.
Ich hätte das Grand lit-Modell kaufen sollen.
4 Uhr 55:
Der Kampf um die Luftmatraze ist entschieden.
5:10
Der Gartenschlauch ist ein aufreizendes Jagdobjekt. Besser als der Dachs, der unter der Hütte grunzt. Da er sein Futter holt, ist ihm mit Sicherheit nichts passiert.
Sonnenaufgang. Warum bin ich nicht im Bett geblieben? *Gäääääähn*