Sommer ade

Ich habe heute den letzten Sommertag in vollen Zügen genossen. Noch einmal im Pool geschwommen. Komischerweise vertrage ich, je älter ich werde, desto besser die Sommerhitze. Ich jammere auch nicht, wenn ich im Sommer in der Nacht immer schweißgebadet bin (wenn das auch nicht sehr angenehm ist). Der Sommer mit seinen Temperaturen ist eh so kurz!!!!!!! Ich liebe es nur in ein Kleid zu schlupfen und hasse es mich in der kælteren Jahreszeit mich "zwiebelmäßig" zu kleiden. Im Winter träume ich von den Monaten, wo man sich nur ein Kleid "ùberwerfen" muss, um ausgehfertig zu sein.

Wie schon erwähnt, habe ich die Hitze in jungen Jahren sehr wenig vertragen, nun bin ich im Herbst aber so traurig und mõchte das angenehme Wetter festhalten. Blõdsinn, ich weiß, aber so empfinde ich. Wenn das Wetter so dunkelfeucht wird, bin ich immer depressiv.

Es tut mir dann, wenn es so scheußlich bei uns ist gut, Urlaub auf den Kanaren zu machen. Daran zehre ich bis wieder bei uns wærmer wird. Wenn ich nicht so heimatverbunden wære, wùrde ich auf die Kanaren ziehen.

Aber ich verstehe es, wenn man durch die Hitze ziemliche gesundheitliche Probleme hat, dass man den Sommer nicht so schätzt.

Ich mag den Sommer auch... jeden Tag geschwommen und mit den Hunden am Wasser gewesen.. sie mögen es auch.. und bei der extremen Hitze sehr früh morgens und spät abends Gassi gelaufen.. zur heißen Mittagssonne alle im Schatten Siesta gemacht und anschließend ins Wasser... :) Aber eigentlich mag ich unsere vier Jahreszeiten, bis auf den November, den würde ich am liebsten überspringen.. ;)

Na ja - der November...?
Aber ich bin draufgekommen, daß es da heller wird - insofern, als die Blätter den Boden färben, zum Teil sogarangenehmes warm dunkelgelb und das Himmelslicht wieder leichter durch die Bäume dringt -
hoppla- jetzt wird es kitschig :D
Wollte nur auch ein liebes Wörtchen für den November einbringen! - :)

Vielleicht vergessen diejenigen, die in diesem Forum so leicht andere ver unglimpfen, einmal oder öfter darauf, weil sie aufmerksam in die Natur schauen ;)

Alles Gute!

F-K

Jänner und Februar mag ich gar nicht. Aber für Schifahrer sind genau das, dieee Monate.

Einen Monat gar nicht mögen, könnte ich so nicht sagen... aber der November hat so was trauriges, die nebligen Tage, schmuddeliges Wetter und der Totensonntag...
Da wird es im Dezember wieder schön, weil die Weihnachtszeit anfängt und das backen und schmücken.. Januar und Februar mag ich eigentlich gerne, weil es dann schon wieder Richtung Frühling geht... ;)

Eigentlich mag ich alle Monate, unser Euro-Wetter ist nach meinem Geschmack sehr abwechslungsreich. Was ich nicht mag,
sind HITZEWELLEN; HOCHWASSER ;NATURKATASTROPHEN: :mad:

Das stimmt und GsD sind wir hier in Hessen bis jetzt verschont, was Naturkatastrophen und Hochwasser betrifft.. Schlimme Stürme hatten wir hier auch schon, jede Menge Bäume entwurzelt und umgestürzt, aber kein Vergleich mit den Gebieten, wo ganze Dörfer verwüstet wurden.. das ist echt schlimm, weil so machtlos gegen diese Urgewalten...

PS: gerade als ich schreiben wollte, war mal wieder der Server ausgelastet.. passiert eben ständig...

Meine olle Sandy (wird 13 J war heute morgen total begeistert von der kühlen frischen LUFT. Sie ist rumgesprungen wie ein Jungspund
und hat bei der Kleinen Spielaufforderungen gemacht. Ich war begeistert.:)
Bei der Hitze ist sie sonst nur noch träge geschlichen.

Meine olle Maya hat postwendend Kreuzweh bekommen. Spaziergangsleistung ist von 4h auf 2h gefallen, und sie ist merkbar steif. Sollt nicht sein... Drei Tage Cimalkeks.

Und nein, die auf tierärztlichen Befehl angeschaffte Rotlichtlampe ist kein Ersatz für sonnenheiße Steine.

Außerdem kann sie weder dieses Ding noch nasses Fell noch schmutzige Pfoten leiden.

Im Februar habe ich mir schwere Sorgen um sie gemacht - das Tier wird doch nicht dement werden? - , weil sie vor der Wanne stand und B-A-D-E-N wollte. Es scheint, ihre Abscheu gegen Brause/Wasser ist insgesamt geringer als ihre Abscheu gegen kalten, dreckigen Schnee-Salz-Matsch an ihrem Bauch.

Da sie bei mir gelernt hat, dass sie an W-A-S-S-E-R nicht sofort stirbt, steigt sie im Hochsommer ab 30 Grad bis zu den Ellbogen in den kühlen Fluss. Nicht bis zum Bauch.
Sie ist nämlich ein von Natur aus wasserliebender Labradormischling. (Oder so meinte eine spinnerte Person, die den Zwangs-Schwimmunterricht beobachtete.)

Aber kalter Dreck am Bauch widersteht ihr derart, dass sie sich ohne Gestrampel und Fluchtversuche in die Wanne setzen lässt, wenn sie nur sauber wird.

Anders der Herr Sohn, der Wasser nur mag, wenn es 1, sommerlich warm und 2, naturbelassen (keine Wanne, keine Brause) und 3, garantiert frei von jeglichem Leben außer seinem eigenen ist.
Er hat eine grundsätzliche Abneigung gegen die Brause und schon wenn ich die Shampooflasche - leise, leise! - vom Kasten nehmen, verschwindet er drecktropfend unter den Esstisch, wo ein weißer Teppich liegt.

Das stimmt und GsD sind wir hier in Hessen bis jetzt verschont, was Naturkatastrophen und Hochwasser betrifft.. Schlimme Stürme hatten wir hier auch schon, jede Menge Bäume entwurzelt und umgestürzt, aber kein Vergleich mit den Gebieten, wo ganze Dörfer verwüstet wurden.. das ist echt schlimm, weil so machtlos gegen diese Urgewalten...

PS: gerade als ich schreiben wollte, war mal wieder der Server ausgelastet.. passiert eben ständig...

Hi Wolflina,
von wo aus HESSEN kommst Du, wir wohnen im Main Taunuskreis ganz nahe am Main Taunus Zentrum.

Meine olle Maya hat postwendend Kreuzweh bekommen. Spaziergangsleistung ist von 4h auf 2h gefallen, und sie ist merkbar steif. Sollt nicht sein... Drei Tage Cimalkeks.

Und nein, die auf tierärztlichen Befehl angeschaffte Rotlichtlampe ist kein Ersatz für sonnenheiße Steine.

Außerdem kann sie weder dieses Ding noch nasses Fell noch schmutzige Pfoten leiden.

Im Februar habe ich mir schwere Sorgen um sie gemacht - das Tier wird doch nicht dement werden? - , weil sie vor der Wanne stand und B-A-D-E-N wollte. Es scheint, ihre Abscheu gegen Brause/Wasser ist insgesamt geringer als ihre Abscheu gegen kalten, dreckigen Schnee-Salz-Matsch an ihrem Bauch.

Da sie bei mir gelernt hat, dass sie an W-A-S-S-E-R nicht sofort stirbt, steigt sie im Hochsommer ab 30 Grad bis zu den Ellbogen in den kühlen Fluss. Nicht bis zum Bauch.
Sie ist nämlich ein von Natur aus wasserliebender Labradormischling. (Oder so meinte eine spinnerte Person, die den Zwangs-Schwimmunterricht beobachtete.)

Aber kalter Dreck am Bauch widersteht ihr derart, dass sie sich ohne Gestrampel und Fluchtversuche in die Wanne setzen lässt, wenn sie nur sauber wird.

Anders der Herr Sohn, der Wasser nur mag, wenn es 1, sommerlich warm und 2, naturbelassen (keine Wanne, keine Brause) und 3, garantiert frei von jeglichem Leben außer seinem eigenen ist.
Er hat eine grundsätzliche Abneigung gegen die Brause und schon wenn ich die Shampooflasche - leise, leise! - vom Kasten nehmen, verschwindet er drecktropfend unter den Esstisch, wo ein weißer Teppich liegt.

deshalb bekommt bei mir ein alter Hund, wenn er es braucht einen Mantel gegen die Kälte und ich föne den Hund trocken...wenn er naß geworden ist....:) außerdem hab ich einen Holzofen...der im Winter eingeheizt wird...und dort können dann alle Wärmehungrigen vor sich hinrösten....bis das Fell qualmt :)

und ich weiß du hast keinen Mann im Haus...weil sonst hättest du mit Sicherheit keinen weißen Teppich :D

Und weißt du, was sie am allermeisten hasst?

1, Gummipatschen an ihren Pfoten
2, Mäntel

Übern Fön brauch ich mit ihr gar nicht reden. Der Mantel verschimmelt im Kasten.

Wir bemühen uns um umweltfreundliche, dh. MÄSSIGE Heizung.
Männer schlafen in ihrer eigenen Wohnung, wo sie Teppiche nach ihrem Geschmack verlegen können.

Vorm Ofen liegen und dann in -10 Grad rausgehen ist ganz schlecht für Arthrosepatienten. Die Rotlichtlampe sollst ja auch nur abends benutzen, wenn der Hund nicht mehr in die Kälte geht.....

Und weißt du, was sie am allermeisten hasst?

1, Gummipatschen an ihren Pfoten
2, Mäntel

Übern Fön brauch ich mit ihr gar nicht reden. Der Mantel verschimmelt im Kasten.

Wir bemühen uns um umweltfreundliche, dh. MÄSSIGE Heizung.
Männer schlafen in ihrer eigenen Wohnung, wo sie Teppiche nach ihrem Geschmack verlegen können.

Vorm Ofen liegen und dann in -10 Grad rausgehen ist ganz schlecht für Arthrosepatienten. Die Rotlichtlampe sollst ja auch nur abends benutzen, wenn der Hund nicht mehr in die Kälte geht.....

naja...der eine zieht dem Hund halt einen Mantel an..wenn es ihm gut tut...der andere gibt dann halt Schmerzmedis...weil der Hund sich das Kreuz verkühlt hat....ist halt so....

An Wintertagen wo es echt fies naßkalt draussen ist (die sind ja zum Glück selten), werden die Spaziergänge kurz gehalten. Bis dato sind wir ohne Mantel aber auch ohne Schmerzmittel ausgekommen.

Die hier geschilderten Einschränkungen während des Sommers kennen wir andererseits überhaupt nicht.

An Wintertagen wo es echt fies naßkalt draussen ist (die sind ja zum Glück selten), werden die Spaziergänge kurz gehalten. Bis dato sind wir ohne Mantel aber auch ohne Schmerzmittel ausgekommen.

Die hier geschilderten Einschränkungen während des Sommers kennen wir andererseits überhaupt nicht.

bei meinen vorigen Hunden war das auch kein Thema...bei Mausi habe ich im letzten Winter den sie gelebt hat, bemerkt, das ihr die Kälte im Kreuz nicht gut getan hat, deshalb gabs dann einen Mantel...bei Easy bemerkt man, das sie die Hitze nicht mehr gut verträgt...da wird ganz in der Früh der Hauptspaziergang gemacht..und sonst nur Gassi gegangen...

nix Sommer ade,
er ist wieder da.:) heute 25 Grad, morgen solls auch wieder 25 Grad, sonen Sommer ist cool. Der könnte bleiben.
:D:D:D

Wir haben hier einen wunderschönen Altweibersommer, maximal 23 Grad, viel Sonne und das ist echt angenehm jetzt grade, ich mag das genau so und hoffe, dass es noch lang so bleiben mag, außer dass mal wieder ein wenig Regen in der Nacht kommt und so, weil alles ziemlich trocken ist.

Oben