Ich habe heute den letzten Sommertag in vollen Zügen genossen. Noch einmal im Pool geschwommen. Komischerweise vertrage ich, je älter ich werde, desto besser die Sommerhitze. Ich jammere auch nicht, wenn ich im Sommer in der Nacht immer schweißgebadet bin (wenn das auch nicht sehr angenehm ist). Der Sommer mit seinen Temperaturen ist eh so kurz!!!!!!! Ich liebe es nur in ein Kleid zu schlupfen und hasse es mich in der kælteren Jahreszeit mich "zwiebelmäßig" zu kleiden. Im Winter träume ich von den Monaten, wo man sich nur ein Kleid "ùberwerfen" muss, um ausgehfertig zu sein.
Wie schon erwähnt, habe ich die Hitze in jungen Jahren sehr wenig vertragen, nun bin ich im Herbst aber so traurig und mõchte das angenehme Wetter festhalten. Blõdsinn, ich weiß, aber so empfinde ich. Wenn das Wetter so dunkelfeucht wird, bin ich immer depressiv.
Es tut mir dann, wenn es so scheußlich bei uns ist gut, Urlaub auf den Kanaren zu machen. Daran zehre ich bis wieder bei uns wærmer wird. Wenn ich nicht so heimatverbunden wære, wùrde ich auf die Kanaren ziehen.
Aber ich verstehe es, wenn man durch die Hitze ziemliche gesundheitliche Probleme hat, dass man den Sommer nicht so schätzt.
Ich mag den Sommer auch... jeden Tag geschwommen und mit den Hunden am Wasser gewesen.. sie mögen es auch.. und bei der extremen Hitze sehr früh morgens und spät abends Gassi gelaufen.. zur heißen Mittagssonne alle im Schatten Siesta gemacht und anschließend ins Wasser... Aber eigentlich mag ich unsere vier Jahreszeiten, bis auf den November, den würde ich am liebsten überspringen..