Sommer ade

Fenia

Profi Knochen
Wir freuen uns sehr auf kühlere Tage, endlich wieder ausgedehnte Spaziergänge, vielleicht freue ich mich sogar auf Schnee.
 
Wir freuen uns auch schon. Endlich richtig Bikejöring trainieren;)
Auch tagsüber spazieren gehen. Die Rollläden öffnen und Licht hereinlassen:D
 
Wir freuen uns auch schon. Endlich richtig Bikejöring trainieren;)
Auch tagsüber spazieren gehen. Die Rollläden öffnen und Licht hereinlassen:D

absolut, bin ich bei dir...
die heißen tage sind nicht " unseres " ...

ich habe hier das glück das wir privat an einen see
fahren können, der komplett eingezäunt ist...
aber das braucht halt auch immer zeit ...

freue mich, wieder in die felder gehen zu können
und das die hunde endlich wieder die " geregelte " bewegung bekommen...

NT: und endlich verschwienden die müüüüüücken!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich riesig auf den Herbst...das ist die schönste Jahreszeit....wunderbares Licht....die Temperaturen angenehm und langsam wird es leer um den See :) ...weniger freut mich, das ich morgens wenns finster ist aus dem Haus gehen und abends wenn es finster ist heim komme.....aber sonst könnte ich immer Herbst und Winter und Frühling haben...wobei heuer der Sommer eh nicht so extrem heiß war..gegenüber dem vorigen Jahr...da hatte man in der Nacht echt keine Erholung mehr, vor lauter heiß...heuer wars eh okay...
 
Keine Sonnenbäder in der Hitze... Auf Monate nicht.
Kein Wutzi-Wutzi in der trockenen Wiese... Kalt, nass, rutschig, dreckig, widerlich, Gelenkspropleme vorprogrammiert.
Keine 12+ Stunden im Freien, das Tageslicht nimmt ab.
Kein Übernachten auf der Luftmatratze, es ist bereits zu nass vom Tau.
Wer weiß, ob die eine ihre geliebte Luftmatratze nochmal erlebt.
Das Wirtshaus bleibt uns noch ein paar Wochen, aber dann ist es auch damit vorbei.

Wieso man bei Sommerhitze nicht "geregelt" spazieren gehen kann, erschließt sich mir nicht. Man geht halt langsamer, rastet oft im Schatten und denkt daran, alle 30 Min. zu tränken.
Sogar die Alte konnte und wollte mittags raus, die hatte nur im Frühjahr bei der ersten Hitzewelle Adaptionsprobleme. Karsivan gehört halt jetzt zum Leben, na ja, mit 13 darfs ja sein.

Im vergangenen Sommer, bei wochenlangen 38 Grad, war man auf die Nacht reduziert, aber heuer...? War doch die ganze Zeit mäßig warm und angenehm.
 
Ich seh es ähnlich wie Lykaon, das war heuer ein wunderschöner Sommer für mich und für die Hunde ... ich bin allerdings ein bißchen wehmütig ... denn vielleicht war das Chesters letzter Sommer ...
 
Ich sehes auch mit Wehmut.
Früh ist es jetzt dunkel, abends ist es jetzt dunkel ... ganz abgesehen von dem Schmuddelwetter, das irgendwann auch noch kommt.

Naja, wir fahren jetzt Morgen nach (auf?) Texel. Bin mal gespannt, was Motsi zum Meer spricht :D - und wenn wir wieder da sind - dann ist "Herbst" *soifzt*
 
absolut, bin ich bei dir...
die heißen tage sind nicht " unseres " ...

ich habe hier das glück das wir privat an einen see
fahren können, der komplett eingezäunt ist...
aber das braucht halt auch immer zeit ...

freue mich, wieder in die felder gehen zu können
und das die hunde endlich wieder die " geregelte " bewegung bekommen...

NT: und endlich verschwienden die müüüüüücken!![/QUOTE]

JA; JA ;JA....eeeeeeeeeeeeendlich...was für eine Erleichterung

und man kann wandern gehen ohne darauf zu achten, dass da und dort und hier auch noch Wasser ist, damit Hund schwimmen kann und sich abkühlen.......
 
JA; JA ;JA....eeeeeeeeeeeeendlich...was für eine Erleichterung

und man kann wandern gehen ohne darauf zu achten, dass da und dort und hier auch noch Wasser ist, damit Hund schwimmen kann und sich abkühlen.......

so ist es...
ich muss auch 30min in der prallen sonne gehen, bevor wir in ein waldstück kommen
meiner mag es überhaupt nicht, wenn es 30° hat -
sonnebad ok, aber spazieren gehen, nein...

ich selber mag diese affenhitze auch nicht..
wenn ich klima im haus hätte und nen pool im garten - dann JA hihi
 
so ist es...
ich muss auch 30min in der prallen sonne gehen, bevor wir in ein waldstück kommen
meiner mag es überhaupt nicht, wenn es 30° hat -
sonnebad ok, aber spazieren gehen, nein...

ich selber mag diese affenhitze auch nicht..
wenn ich klima im haus hätte und nen pool im garten - dann JA hihi


Ehrlich gesagt nicht mal dann.....

es ist einfach zu schön zu wandern, ohne stinkendes Spray-Giftzeug auf der Haut (irgendein Fleckerl bleibt immer und dann "Drama grande".....ohne irgendein Schattenplatzerl zu suchen und und und
 
ich freu mich auch schon auf Herbst / Winter. Alles über +25° ist nix für uns.
Nasskalt mag ich nicht, aber ein eisigkalter trockener Wintertag kann echt was (Athos blüht mit jedem Grad Minus mehr auf:)
 
Ich mag den Sommer auch nicht. Krieg da schnell Kreislaufprobleme.
Und ich hasse es wenn ich klebe vor Schweiß. Bin eben ein richtiges Winterkind. ;)

Enya mag auch Kälte lieber. Kein Wunder bei dem langen Fell.
Da beneiden wie alle um ihren tollen Pelzmantel ;)

Wir beide machen am Liebsten Spaziergänge durch den Schnee. ;)
 
Ich freue mich auch auf den Herbst, obwohl der heurige Sommer eh halbwegs erträglich war :)

zeitweise erträglich, aber die heurige Schwüle war extrem und ging an die Grenzen der körperlichen Belastung.
Ich freue mich, wie einige "alte Bekannte" ;) hier, auch auf den Herbst. Besonders in den Morgenstunden ist es wunderschön. Alles riecht nach Frische, die Farben erzeugen eine positive Stimmung.
Und endlich wieder zu gewohnten Zeiten hinaus gehen, das bringt auch (wieder) Ruhe in den Alltag. Ich mag auch den Winter, aber nicht hier in der Stadt. Doch schon ein paar KIlometer außerhalb kann der Winter wunderschön sein.
 
ja...ein knackig kalter Wintertag ist einfach herrlich....ich liebe das...allerdings ist es am Land halt schon um vieles schöner, als in der Stadt...meine Mausi hat ihren letzten Winter einen Mantel bekommen da sie auch auf die Kälte negativ reagiert hat, hat viel geholfen :) Wehmut ist bei mir auch dabei,meine Easy ist jetzt im 13 Lebensjahr und wer weiß wie es nächsten Sommer ausschaut...darf gar nicht daran denken...den dann kommt eine lange Zeit ohne Hund.....:(
 
ja...ein knackig kalter Wintertag ist einfach herrlich....ich liebe das...allerdings ist es am Land halt schon um vieles schöner, als in der Stadt...meine Mausi hat ihren letzten Winter einen Mantel bekommen da sie auch auf die Kälte negativ reagiert hat, hat viel geholfen :) Wehmut ist bei mir auch dabei,meine Easy ist jetzt im 13 Lebensjahr und wer weiß wie es nächsten Sommer ausschaut...darf gar nicht daran denken...den dann kommt eine lange Zeit ohne Hund.....:(

meine Lisa wird in 1 Monat auch 10 3/4. Gefroren hat sie aber immer, weil sie keine Unterwolle und ganz kurze Haare hat. Jetzt bekommt sie, wenn es unter 0 hat, auch einen Mantel. Sie mag das zwar nicht so gern, aber muss sein, sie friert ja wie ein Zitterpappel.
 
Meine olle Sandy (wird 13 J war heute morgen total begeistert von der kühlen frischen LUFT. Sie ist rumgesprungen wie ein Jungspund
und hat bei der Kleinen Spielaufforderungen gemacht. Ich war begeistert.:)
Bei der Hitze ist sie sonst nur noch träge geschlichen.
 
Ich habe heute den letzten Sommertag in vollen Zügen genossen. Noch einmal im Pool geschwommen. Komischerweise vertrage ich, je älter ich werde, desto besser die Sommerhitze. Ich jammere auch nicht, wenn ich im Sommer in der Nacht immer schweißgebadet bin (wenn das auch nicht sehr angenehm ist). Der Sommer mit seinen Temperaturen ist eh so kurz!!!!!!! Ich liebe es nur in ein Kleid zu schlupfen und hasse es mich in der kælteren Jahreszeit mich "zwiebelmäßig" zu kleiden. Im Winter träume ich von den Monaten, wo man sich nur ein Kleid "ùberwerfen" muss, um ausgehfertig zu sein.

Wie schon erwähnt, habe ich die Hitze in jungen Jahren sehr wenig vertragen, nun bin ich im Herbst aber so traurig und mõchte das angenehme Wetter festhalten. Blõdsinn, ich weiß, aber so empfinde ich. Wenn das Wetter so dunkelfeucht wird, bin ich immer depressiv.

Es tut mir dann, wenn es so scheußlich bei uns ist gut, Urlaub auf den Kanaren zu machen. Daran zehre ich bis wieder bei uns wærmer wird. Wenn ich nicht so heimatverbunden wære, wùrde ich auf die Kanaren ziehen.

Aber ich verstehe es, wenn man durch die Hitze ziemliche gesundheitliche Probleme hat, dass man den Sommer nicht so schätzt.
 
Ich habe heute den letzten Sommertag in vollen Zügen genossen. Noch einmal im Pool geschwommen. Komischerweise vertrage ich, je älter ich werde, desto besser die Sommerhitze. Ich jammere auch nicht, wenn ich im Sommer in der Nacht immer schweißgebadet bin (wenn das auch nicht sehr angenehm ist). Der Sommer mit seinen Temperaturen ist eh so kurz!!!!!!! Ich liebe es nur in ein Kleid zu schlupfen und hasse es mich in der kælteren Jahreszeit mich "zwiebelmäßig" zu kleiden. Im Winter träume ich von den Monaten, wo man sich nur ein Kleid "ùberwerfen" muss, um ausgehfertig zu sein.

Wie schon erwähnt, habe ich die Hitze in jungen Jahren sehr wenig vertragen, nun bin ich im Herbst aber so traurig und mõchte das angenehme Wetter festhalten. Blõdsinn, ich weiß, aber so empfinde ich. Wenn das Wetter so dunkelfeucht wird, bin ich immer depressiv.

Es tut mir dann, wenn es so scheußlich bei uns ist gut, Urlaub auf den Kanaren zu machen. Daran zehre ich bis wieder bei uns wærmer wird. Wenn ich nicht so heimatverbunden wære, wùrde ich auf die Kanaren ziehen.

Aber ich verstehe es, wenn man durch die Hitze ziemliche gesundheitliche Probleme hat, dass man den Sommer nicht so schätzt.


Ich vertrage die Hitze mit zunehmendem Alter immer schlechter, die Hunde mögens auch nicht. Heuer haben wir ja selten Leithawandern können, weils fast immer zu hoch war. Heute waren wir wohl zum letzten Mal Leithawandern. Seit meiner Kopf-OP im März vertrag ich es noch viel schlechter, direkte Sonne ist die Hölle, da glaub ich fast, mein Kopf platzt.
 
Oben