Soll klein Mickey bleiben?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Ich bin sehr hin und her gerissen, überlege die ganze Zeit!

Wie vielleicht einige von euch wissen habe ich Mickey in Pflege! Einen 11 Monate alten Spitzmixrüden!! Anfangs sehr schreckhaft aber ich bin so stolz auf ihn wie er sich seid gestern gemausert hat!
Ich habe mich richtig in diesen Hund verliebt obwohl er eigendlich nicht der Hund ist den ich eigendlcih wollte!! Ich wollte nie einen Rüden, keinen kleinen Hund keinen weißen *gg*
Aber ja ich weiß auch!! Komme mit Mickey gut klar, meine Familie auch! Er ist handlich und hat sich schon gut eingelebt!!

Eines ist mir bewusst, entweder jetzt ein Hund oder erst wenn ich arbeite!!
Ich wiederhole das Schuljahr und tu mir nicht mehr all zu schwer! Habe kein Nachmittagsunterricht und habe so genügend Zeit, die erste Zeit voll für ihn da zu sein!!
Meine Mutter arbeitet am Vormittag kommt um halb 11 nach Hause!
Es ist so, dass sie schon mal sagte würde ich einen Hund nehmen können würde sie natürlich auch verantwortung übernehmen, dass heißt er könnte auch bei ihnen bleiben sollte ich nicht gleich einen Job finden wo er mit kann!

Die Frage ist halt ob er schon so bald die drei stunden alleine bleiben kann, obwohl wir schon brav üben!!!
Zwar nur im kleinen das heißt er darf mir in der Wohnung nicht immer nach, minuten weiße alleine in der Wohnung bleiben! Klappt gut!

Zwar muss meine Familie noch zusagen aber ich möchte mir selbst vorher im klaren sein ob ja oder neiN!!

Was sagt ihr? Soll ich mir die Idee schnell wieder aus dem Kopf schlagen oder spricht nichs dagegen?

Liebe Grüße

Wenn dein Herz sagt "Ja, das könnte mein Hund sein", dann hör drauf!

Es würde sich doch endlich ein großer Wunsch von dir erfüllen, oder?

hallo petra!

ich freu mich für dich und den lieben mickey.
er wird sicher ein sehr gutes platzerl bei dir haben.
wünsche euch beiden alles liebe..

l.g..brigitte

Du überlegst ja schon länger und hattest ja auch vor dir einen Hund zu nehmen sobald dir der richtige über den Weg läuft so wie ich das mitbekommen habe ... also ... wenn dein Herz sagt es is der richtige, dann wünsch ich euch beiden nur das beste :) :) :)

Bei dieser Entscheidung können wir dir leider nicht helfen!!

Das kannst nur DU ALLEINE entscheiden...;)

viel glück dabei!!

(und was ich für einen eindruck gewonnen habe: wahrscheinlich ist er der richtige für dich, aber lass dich von mir nicht beeinflussen!!)

lg

julia

*gg* Ja ich überlege schon länge rund es wäre für ihn das beste wenn er nicht nochmal wo hinmüsste!!

Na schaun wir mal was meine Eltern sagen :D

hallo petra

wie ich dir schon per mail gesagt habe, ich würde mich riesig freuen wenn er bei dir bleiben kann. mickey hat sich endlich ein tolles zuhause verdient, und wo kann er es besser treffen als bei dir!!!

aber wie schon die anderen gesagt haben, verlass dich auf dein gefühl und dein herz. ich habe auch nicht die hunde die ich mir immer vorgestellt habe, wenn die lieb einschiesst kann man sich nimmer wehren ;-)))

also, überleg es dir, entscheiden kannst es nur du und deine eltern. wenn sie dir das ok geben, warum nicht???

so wie du von mickey schreibst, gehört er ja schon zu dir ;-)))

was vergessen

wenn du hilfe bei deinen eltern brauchst, ich steh hinter dir und stärk dir den rücken ;-))))

pampam schrieb:
hallo petra

wie ich dir schon per mail gesagt habe, ich würde mich riesig freuen wenn er bei dir bleiben kann. mickey hat sich endlich ein tolles zuhause verdient, und wo kann er es besser treffen als bei dir!!!

aber wie schon die anderen gesagt haben, verlass dich auf dein gefühl und dein herz. ich habe auch nicht die hunde die ich mir immer vorgestellt habe, wenn die lieb einschiesst kann man sich nimmer wehren ;-)))

also, überleg es dir, entscheiden kannst es nur du und deine eltern. wenn sie dir das ok geben, warum nicht???

so wie du von mickey schreibst, gehört er ja schon zu dir ;-)))
Gell wir passen gut zam =) Meine Mutter hat heute sogar beim baden geholfen ^^

pampam schrieb:
jep, ihr seid beide lieb und klein :D

na echt, das ist aber lieb von ihr, wie macht sich der kleine mann im wasser???
Sagen wirs mal so, zuerst wollte er lieber wieder gehen aber danach hat er sich doch überreden lassen das er wartet!! Ich war NICHt von oben bis unten Nass! :D

jetzt würde mich aber interessieren wie du mickey überredet hast, vielleicht kann ich das bei meine 2 auch anwenden ;-))))

wie schauts aus mit dem kratzen, ist es eh noch immer wenig??

pampam schrieb:
jetzt würde mich aber interessieren wie du mickey überredet hast, vielleicht kann ich das bei meine 2 auch anwenden ;-))))

wie schauts aus mit dem kratzen, ist es eh noch immer wenig??
*g* Naja einfach wieder reinstellen wenn er raus wollte!! Er ist ja zum Glück kein riese!!

Das kratzen ist nicht sehr viel aber doch hin und wieder!! Es kam mir vor nach dem baden stärker *mhm*

hmm, komisch, vielleicht weil das verkrustete runter is ;-))

kenn mich da leider nicht aus, hat da wer eine idee??

Ja, warum nicht?
Wir wollten "ursprünglich" auch einen Beagle oder Westie, wollten auch nur ins TH SCHAUEN gehen, haben nun aber unsere Lisa, einen Mischling.
Der Verstand und das Herz hat uns gesagt, dass das genau der richtige Hund ist. Wir stehe sonnst auch nicht auf Marken! ;)

Wir haben Lisa von Anfang an alleine zu Hause gelassen. Anfangs nur zum Einkaufen gehen (max. 10 Min). Sie hat sich schon daran gewöhnt und bleibt max. 5 Stunden alleine zu Hause, danach gibts eine Belohnung.
Vielleicht findest Du eine Arbeitsstelle, wo Du Deinen Hund mitnehmen kannst, bzw. wenn Deine Mutter dann um 11 Uhr nach Hause kommt, kannst Du sie ja fragen, ob sie kurz mit dem Hund Gassi geht?

hundeknochen schrieb:
Ja, warum nicht?
Wir wollten "ursprünglich" auch einen Beagle oder Westie, wollten auch nur ins TH SCHAUEN gehen, haben nun aber unsere Lisa, einen Mischling.
Der Verstand und das Herz hat uns gesagt, dass das genau der richtige Hund ist. Wir stehe sonnst auch nicht auf Marken! ;)

Wir haben Lisa von Anfang an alleine zu Hause gelassen. Anfangs nur zum Einkaufen gehen (max. 10 Min). Sie hat sich schon daran gewöhnt und bleibt max. 5 Stunden alleine zu Hause, danach gibts eine Belohnung.
Vielleicht findest Du eine Arbeitsstelle, wo Du Deinen Hund mitnehmen kannst, bzw. wenn Deine Mutter dann um 11 Uhr nach Hause kommt, kannst Du sie ja fragen, ob sie kurz mit dem Hund Gassi geht?
Meine Mutter geht dann wenn sie heim kommt sicher mit ihm gassi! Das Problem ist, dass er eigendlich gar nicht alleine bleiben kann und gleich jault!! Aber vl kann man ihm das in der neuen Umgebung gleich abgewöhnen!
Lg

:D Der war gut, Frodo hat was gegen unkastrierte, weiße, kleine Rüden ;)

Mensch, dann muss ich mir jemand anderen suchen. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Im Freilauf ist er verträglich.

Oben