Solid Gold VS. Natural Balance

Ash

Super Knochen
so..nachdem mein sack propac earthborn holistic heut angekommen ist, ich herausgefunden hab das er K3 enthält, welche freude :rolleyes: , bin ich nun wieder auf der suche nach einem geeigneten, hochwertigem futter. Andy hat mir einen tollen link geschickt und ich hab mir da 2 sorten rausgesucht die mir am meisten zusagen, solid gold und natural balance. von soldi gold kämem die sorten mmillenia (hat aber hohen öl gehalt), hund'n'kroketten und wolfking (niedrigen fett und cholsesterin wert) in frage. von natural balance wären es vension & brown rice, potatoe & duck oder potatoe & fish. natural balance gefällt mir sehr da es kaum getreide enthält und auch sonst super klingt...aber zwischen den diversen sorten tu ich mir schwer. also meien frage, hat hier schon wer erfahrungen mit diesen futter sorten gesammelt? wenn ja bitte berichten! vielleicht kennt ja auch wer beide und kann einen vergleich aufstellen! würd mich sehr freun! danke

ich kenn nur wolfking, ist aber imho sehr gut...
ich würde alledings proben anfordern meiner hats böse verweigert :o

leyla schrieb:
ich kenn nur wolfking, ist aber imho sehr gut...
ich würde alledings proben anfordern meiner hats böse verweigert :o
da besteht bei meinem kaum ein gefahr...der hat in seinem leben noch nie was verweigert :rolleyes: :D der frisst ALLES mit begeisterung :)

WOLFKING - Speziell für die Bedürfnisse großer Rassen entwickelt. Jedoch auch für andere Hunde bestens geeignet.

Das Fleisch des frei lebenden Bisons ist eine hervorragende Quelle verschiedener Mineralien, notwendig für das Wohlbefinden und Gesundheit. Es ist zudem leicht verdaulich, da Protein, Fett, Mineralien und Vitamine im richtigen Verhältnis zu dem Kaloriengehalt des Fleisches stehen.

Ein niedriger Natriumgehalt, hoher Eisenanteil in Verbindung mit einem angemessenen Zinkanteil, macht diese Fleischquelle für die Nährstoffversorgung des Hundes so wertvoll.

Bison ist ideal für Hunde, die ein Futter mit niedrigem Fett und Cholesterinwerte benötigen. Es kann bei Herz und Gefäßerkrankungen bedenkenlos verabreicht werden. Die wilden Büffelherden Nordamerikas waren seit Jahrhunderten die bevorzugte Speisekammer der Natur.

das steht bei wolfking dabei...

SOLID GOLD - HUND-N-KROKETTEN

SOLID GOLD Hund N Kroketten ein Futter für alle Altersstufen, Trockennahrung in Krokettenform

Ideal für normale aktive Hunde, Sporthunde, ältere Hunde, Hunde mit Futtermittelallergie. Ein Futter das für 90 % aller Hunde geeignet ist. Hervorragend geeignet für Hunde mit Bauchspeicheldrüsen-erkrankungen, sowie während Rekonvaleszenz. Unserem Futter wird kein Industriefett hinzugefügt. Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigen Ölen. 28 % Neuseeland-Lammfleisch.

Inhaltsstoffe und Zusammensetzung:
Frisches Lammfleisch, Lammfleischmehl, (Gesamtanteil mehr als 50%) Hirse, Naturreis, gehackte Gerste, Hafer, Heringmehl (Menhaden), Canolaöl, Reiskleie, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera Extrakt, Taurin, Karotin, Cholin, Vitamin E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Kalium, Thiamin (Vitamin B1), Ascorbinsäure, Vitamin A, Biotin, Calcium, Selen, Vitamin B6 ,Vitamin B12, Riboflavin (Vitamin B2), Vitamin D, Folsäure

>>> Für die komplette Zusammensetzung bitte hier klicken >>>

Nährstoffanalyse HUND-N-KROKETTEN
Rohprotein min. 23 % Vit. A 22.000 IU Omega 6 1,7 %
Rohfett min. 8 % Vit. D 1000 IU Omega 3 0,3 %
Rohfaser max. 4 % Vit. E 200 IU Kupfer 15 mg/kg
Rohasche max. 5 % Vit. B 12 0,14 mg/kg Eisen 160 mg
Kalzium 1,4 % Energie 3920 kcal Biotin 0,3 mg
Phosphor 1,2 % Verdaubarkeit 87 % Folsäure 2,0 mg/kg

das klingt find ich auch ganz gut...aber was mri auch sehr gefällt ist das hier:

NATURAL BALANCE - Hundefutter
Venison & Brown Rice

Hundefutter mit frischem Wildfleisch und Naturreis

Natural Balance "Wildfleisch und Naturreis" wurde speziell für Hunde entwickelt, die auf die gebräuchlichen Protein- und Kohlehydratquellen, wie auch auf Futterzusätze allergisch reagieren. Wildfleisch ist eine der natürlichsten und gesündesten Eiweißquellen die es gibt. Es entspricht dem jahrtausende alten Nährstoffbedürfnis des Wolfes und damit auch immer noch dem des Haushundes.

"Wildfleisch & Naturreis" enthält kein Soja, keine Eier oder Milchprodukte. Ohne Sonnenblumenöl, Weizen, Gerste, Hafer und Mais. Auf Grund seiner Zusammensetzung ist "Wildfleisch und Naturreis" für alle Alterstufen und Rassen geeignet.

Zusammensetzung:
Frisches Wildfleisch, Vollkorn-Naturreis, Reismehl, Wildfleischmehl, Reiskleie, Canolaöl, natürliche Geschmacksstoffe, Flachsöl, Seetangmehl, Yucca Schidigeraextrakt, Kaliumchlorid, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, L-Lysin, DL-Methionine, Kalziumphosphat, getrocknete Petersilie, Rosmarinextrakt, Vitamin C, Vitamin E, Taurin, Eisensulfat, Zinkproteinat, Kupferproteinat, Kaliumiodide, Vitamin B1, Magnesiumproteinat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Vitamin A, Biotin, Kalzium, Magnesiumsulfat, Sodiunselenit, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin B2, Vitamin D3, Folsäure

Garantierte Analyse:
Rohprotein 22.0 % min.
Fett 12.0 % min.
Rohfaser 3.0 % max.
Rohasche 7,50 % max.
Feuchte 10.0 % max.

Kaloriengehalt:
Kalorien 3407 kcal/kg

Nährstoffanalyse Mineralien:
Kalzium 1,32 %
Phosphor 0.92 %
Kalium 0,82 %
Natrium 0,33 %
Chlorid 0,52 %
Magnesium 0,13 %
Eisen 212 mg/kg
Kupfer 13,2 mg/kg
Mangan 28 mg/kg
Zink 207 mg/kg
Jod 1,75 mg/kg
Selen 0.31 mg/kg

Nährstoffanalyse Vitamine:
Vitamin A 12355 IU/kg
Retinol 9880 IU/kg
Vitamin D 1020 IU/kg
Vitamin E 105 mg/kg
Vitamin B1 2,8 mg/kg
Vitamin B2 4,9 mg/kg
Vitamin B3 21 mg/kg
Niacin 22 mg/kg
Vitamin B6 2,4 mg/kg
Folsäure 0,29 mg/kg
Vitamin B12 0,03 mg/kg
Cholin 2080 mg/kg
Taurin 0,05 %

Nährstoffanalyse Fette:
Linoösäure 2,10 %
Omega 3 0,30 %
Omega 6 1,80 %

das solid gold hund´n.... hat mir persönlich ein bisserl viele verschiedene getreidesorten und (nicht bös sein wenn ich mich irr) ist glaub ich eher grösser.
mag ich nicht unbedingt.
das letzte klingt auch sehr gut :)

also wir haben jetzt das solid gold wolfking(werden es morgen gleich langsam anfangen umzustellen...kann also da noch nix dazu sagen)

aber das natural balance haben unsere zwei grossen überhaupt nicht vertragen...cash hatte extremen durchfall bekommen (er hat einen empfindlichen magen muss ich dazu sagen) .... kara die normal einen saumagen hat, hat nach 2 wochen (wir haben langsam umgestellt) durchfall bekommen u. daher werden wir das nicht mehr füttern

aber ich denke da sollte jeder selber probieren, was für seinen hund am besten ist :)

ich bin ja auch noch immer am überlegen, jetzt ist das Futter langsam leer und ich muss was finden :o

Ich hoffe ich darf kurz eine Frage stellen:
Was ist der Unterschied zwischen Solid Gold Hund-N-Flocken-/ oder Kroketten???
Ist doch das selbe oder???

Aussie schrieb:
ich bin ja auch noch immer am überlegen, jetzt ist das Futter langsam leer und ich muss was finden :o

Ich hoffe ich darf kurz eine Frage stellen:
Was ist der Unterschied zwischen Solid Gold Hund-N-Flocken-/ oder Kroketten???
Ist doch das selbe oder???

Solid Gold Wolfking:

Zusammensetzung
Frisches Bisonfleisch (min 21%), Wildlachs (min 21%), Naturreis, Hirse, gehackte Vollgerste, Reiskeime, Canolaöl, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera, Taurine, Carotine, Cholin, Vitamin E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Pottassium, Thimamine, Vitamin C, Vitamin A, Biotin, Kalzium, Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D, Folsäure

Analyse
Solid Gold Wolfking
Rohprotein 22%
Rohfett 9%
Rohfaser 4%
Rohasche 7%
Kalzium 1,30%
Phosphor 1,10%
Biotin 0,33mg
Eisen 160mg
Folsäure 2mg
Kupfer 15mg
Omega-3 Fettsäure 0,50%
Omega-6 Fettsäure 1,90%
Vitamin A 22.000IU
Vitamin B12 (Cobalamin) 0,14mg
Vitamin D 1.000IU
Energie 3.355kcal
-------------------------------------------------------------------------

Solid Gold Hund-n-Flocken:

Zusammensetzung:
Frisches Lammfleisch, Lammfleischmehl (Gesamtanteil mehr als 50%), Hirse, Naturreis, gehackte Gerste, Hafer, Heringmehl (Menhaden), Canolaöl, Reiskleie, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera Extrakt, Taurin, Karotin, Cholin, Vitamin E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Kalium, Thiamin (Vitamin B1), Ascorbinsäre, Vitamin A, Biotin, Calcium, Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin (Vitamin B2), Vitamin D, Folsäure

Analyse
Solid Gold Hund-n-Flocken
Rohprotein 23%
Rohfett 8%
Rohfaser 4%
Rohasche 5%
Kalzium 1,40%
Phosphor 1,20%
Biotin 0,30mg
Eisen 160mg
Folsäure 2mg
Kupfer 15mg
Omega-3 Fettsäure 0,30%
Omega-6 Fettsäure 1,70%
Vitamin A 22.000IU
Vitamin B12 (Cobalamin) 0,14mg
Vitamin D 1.000IU
Energie 3.920kcal
-------------------------------------------------------------------------

das hab ich jetzt mal auf die schnelle gefunden (das Wolfking ...das sind auch kroketten)

ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass natural balance k3 enthält .....
ich geh mal schauen, ob ich das noch find in den tiefen meines comuters)

hast du schon mal eagle pack überlegt? das ist sicher k3 frei. oder eventuell exclusion?

*edit*

auf der amerikanischen seite steht nur vitamin k ..... man müsste mal nachfragen *kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:
jaja, das ist mir klar, dass das 2 verschiedene Sorten sind aber ich mein jetzt, z.B bei Zooplus gibts Solid Gold Hund-n-Flocken und auf trofu-und-mehr.de heißts aber Solid Gold Hund-n-Kroketten :confused:

Ist das das gleiche???

also ich denke das ist das gleiche, da es ja bei der beschreibung beides kroketten sind....nur der name anders ist wie du schon geschrieben hast

Nivalis schrieb:
also wir haben jetzt das solid gold wolfking(werden es morgen gleich langsam anfangen umzustellen...kann also da noch nix dazu sagen)

aber das natural balance haben unsere zwei grossen überhaupt nicht vertragen...cash hatte extremen durchfall bekommen (er hat einen empfindlichen magen muss ich dazu sagen) .... kara die normal einen saumagen hat, hat nach 2 wochen (wir haben langsam umgestellt) durchfall bekommen u. daher werden wir das nicht mehr füttern

aber ich denke da sollte jeder selber probieren, was für seinen hund am besten ist :)
danke für die info. welches natural balance hast du denn gefüttert? schade dass deine es nicht vertragen haben denn es klingt echt toll. mein hudn war jetzt lange mit magen darm krank und hatte extreme probleme daher möchte ich es so gut es geht vermeiden viel herum zu probieren...was sich aber eh kaum vermeiden lässt da ich ja herausfinden muss ob er es veträgt :o hab nur so angst dass dann der ganze durchfall und kotzen von vorn losgeht :(

Hallo,

ich habe das Solid Gold meiner Hündin gefüttert und war sehr zufrieden. Leider giebt es bei diesem Futter oft Lieferschwierigkeiten ( durch die EU-Einfuhrbestimmungen ) Bei zooplus mußte ich teilweise 2 Monate warten, bis das Futter wieder vorrätig war... Auf Dauer war mir das zu nervig...! Ich kenne die Größe deines Hundes nicht, die Kroketten sind für einen großen Hund zu klein.
Ich habe mich dann auf die Suche nach einen gleichwertigen Futter gemacht und bin auf das Marengo gestoßen. Es wird in Deutschland hergestellt, ist immer vorrätig und die Zutaten überzeugen mich. Meine Hündin frißt es auch sehr gern.
Du kannst dir eine Menge Informationen unter www.ich-will-futter.de holen.
K3 ist in diesem Futter nicht enthalten.
Viele Grüße
Pedy und Luri

Ash schrieb:
danke für die info. welches natural balance hast du denn gefüttert? schade dass deine es nicht vertragen haben denn es klingt echt toll. mein hudn war jetzt lange mit magen darm krank und hatte extreme probleme daher möchte ich es so gut es geht vermeiden viel herum zu probieren...was sich aber eh kaum vermeiden lässt da ich ja herausfinden muss ob er es veträgt :o hab nur so angst dass dann der ganze durchfall und kotzen von vorn losgeht :(

ich weiss leider nicht was für eines es war (ist schon etwas her das wir es mit diesen futter probiert haben)
das verstehe ich das du nicht oft rumprobieren willst....aber villt. verträgt es ja dein wuffl besser.....das solid gold werde ich heute abends das erste mal mitfüttern.....werde dann falls du magst hier wieder posten wie es cash vertragen hat (er schlägt normal gleich an wenn er eines nicht verträgt)

Nivalis schrieb:
ich weiss leider nicht was für eines es war (ist schon etwas her das wir es mit diesen futter probiert haben)
das verstehe ich das du nicht oft rumprobieren willst....aber villt. verträgt es ja dein wuffl besser.....das solid gold werde ich heute abends das erste mal mitfüttern.....werde dann falls du magst hier wieder posten wie es cash vertragen hat (er schlägt normal gleich an wenn er eines nicht verträgt)
ja bitte :)

Oben