Sokas

Ken&Barbie

Super Knochen
:confused: Kann mir bitte jemand erklären, was sind SOKAS? Ich habe jetzt in einigen Beiträgen gelesen, daß das ganz typisch für SOKAS ist - was soll das heißen?
Wahrscheinlich glaubt ihr, ich bin ein bißerl blöd, aber mir ist dieser Ausdruck völlig unbekannt:o !

dazu zählen pit, staff, dogo, bulli, rotti, dobermann, tosa inu (shiba und akita sinds glaub ich in UK wenn ich mich richtig erinnere), alano, presa etc etc... hier hast du alle aufgelistet mit dazu passendem bundesland in D

Zuletzt bearbeitet:
Und in Deutschland können sie auf die Liste setzen was sie wollen, in Österreich können alle reden wie sie wollen, meine beiden Dogo Argentinos sind in Österreich als Jagdhunde gelistet.
In Österreich gibt es keine SoKa´s weil es keine Liste gibt!!
Es gibt nur von diversen Medien verhetzte Leute und Nichtkenner der Rassen, die solche Hunde SoKa´s betiteln.

HI;
Stimmt es das pitt´s,staffs,bullterrier als kampfhunde eingestuft werden, staffordshire bullterrier aber nicht?Sie kommen auf keiner liste vor!
MFG

bei den freilaufenden löwen in Deutschland, könnten die hunde auch ne echte gefahr für die werden :D

Stimmt...das habe ich noch garnicht bedacht...:rolleyes: Siehste mal, wie gut dass du mich aufgeklärt hast!;):p
Nee, mal ehrlich! Die haben doch nen Knall! da müsste ja jeder Jagdhund auf der Liste stehen, weil der im Ernstfall sich mit Tieren anlegt die ihm grössenmäßig überlegen sind!?:eek:

Stimmt...das habe ich noch garnicht bedacht...:rolleyes: Siehste mal, wie gut dass du mich aufgeklärt hast!;):p
Nee, mal ehrlich! Die haben doch nen Knall! da müsste ja jeder Jagdhund auf der Liste stehen, weil der im Ernstfall sich mit Tieren anlegt die ihm grössenmäßig überlegen sind!?:eek:
Brauch ich nur an den "pöhsen" Pekinesen denken der sich letztens mit Luna anlegen wollte:D:Dzwar kein Jagdhund aber dafür ein Schoßihundi.....
Luna ist nur herumgesprungen damit sie der Kleinen net draufsteigt und ich hab ihr angesehen daß sie innerlich den Zwerg voll ausgelacht hat......wer ist denn da jetzt "listereif"????:D:D:D

Liebe Österreicher:

1. Wisst ihr genau so gut wie wir, daß nicht die Hunde schuld sind wenn etwas passiert, sondern der Halter. Also was soll der "Scheiß" mit eurem "...die Deutschen...". "Unfälle mit Hunden" und Listen gibt es nicht nur in Deutschland.
Die Italiener haben noch eine viel, viel längere Liste, nämlich 135 Rassen unter anderem der Deutsche Schäferhund der ebenfalls in Amerika gelistet ist.

2. Gibt es bei auch auch Gesetze, die das "Mitführen und Verwahren" von Hunden regeln.
Also erstmal vor der eigenen Türe kehren und mal weiter über den Tellerrand schauen, nicht nur bis Deutschland.

In Italien stehen meine Collies auf der Liste und wenn mir das nicht passt, dann fahre ich dort auch nicht hin, basta. Ergo, es wird niemand dazu gezwungen in ein Land zu fahren, das solche Listen führt.

Liebe Österreicher:

1. Wisst ihr genau so gut wie wir, daß nicht die Hunde schuld sind wenn etwas passiert, sondern der Halter. Also was soll der "Scheiß" mit eurem "...die Deutschen...". "Unfälle mit Hunden" und Listen gibt es nicht nur in Deutschland.
Die Italiener haben noch eine viel, viel längere Liste, nämlich 135 Rassen unter anderem der Deutsche Schäferhund der ebenfalls in Amerika gelistet ist.

2. Gibt es bei auch auch Gesetze, die das "Mitführen und Verwahren" von Hunden regeln.
Also erstmal vor der eigenen Türe kehren und mal weiter über den Tellerrand schauen, nicht nur bis Deutschland.

In Italien stehen meine Collies auf der Liste und wenn mir das nicht passt, dann fahre ich dort auch nicht hin, basta. Ergo, es wird niemand dazu gezwungen in ein Land zu fahren, das solche Listen führt.

Ich bin Deutsche und finde diese Listen mehr als Schei****!:mad: Ich hoffe, es ist mir zumindest gestattet mich über Regelungen im eigenen Land aufzuregen, die mir nicht passen???????:rolleyes:

Und es ist sicher nicht gegen die Deutschen in Person gerichtet wenn ich sage die Deutschen, da meine ich eigentlich die Gesetzgebung und die Idioten die es soweit gebracht haben!!!
Das deutsche Volk ist eh normal und denkt auch normal, aber die Gesetzgebung und die Durchführung ist sch*** punkto dieser Hunde und es wird mit Sicherheit auch irgendwann in Ö soweit kommen, denn es arbeiten ja alle schon drauf hin!! Vor allem die Medien!!
Leider :mad:
Also fühlt euch da bitte nicht als Person betroffen!!

Oben