SoKa ist Weltmeister bei Rettungshunden

I

Irish

Guest
Von der Presse kaum beachtet ist Erwin Payreder aus Österreich bei der diesjährigen Rettungshundeweltmeisterschaft in Wittstock eine kleine Sensation gelungen.

doch seht selbst den Weltmeister in der Trümmersuche:

http://www.rhwm.de/d/live/thumbs.asp?event_id=29

Hier die Meldung:

Staffordshire Bullterrier wurde Rettungshundeweltmeister!


Wittstock/Brandenburg, 5.7.04

Vom 29.6.-4.7.04 fand in Wittstock die 10. Rettungshunde Weltmeisterschaft statt.
Weltmeister in der Trümmersuche mit den meisten Punkten wurde der 7-jährige Staffordshire Bullterrier Dominato Dagos Family St. aus Österreich mit seinem Halter Erwin Payreder, die für den ÖGV (Österreichischer Gebrauchshundesport Verband) am Start waren.
In der Nasenarbeit Trümmer erreichte das Team 192 von 200 Punkten, in der Sparten Gewandheit und Gehorsam jeweils 42 von 50 Punkten, eine hervorragende und beeindruckende Leistung.

15157_1.jpg






Böser, böser Kampfhund, dass man Dich in Brandenburg so einfach von der Leine gelassen hat.....;)

Gratulation nach Österreich und : WEITER SO !!!

Quelle: ksgemeinde
 
Supi, feu. Das ist doch eine prima Leistung.
Zeigt doch mal was in solchen Hunden wirklich steckt.
 
Hoffemtlich merken jetzt mal ein paar leute das die nicht nur "irgendwelche beißen können" (ist jetzt hart ausgedrückt, aber so denken ja viele leuz!!! :mad: ), sondern auch menschenleben retten können. Ich find das auch total super!!!!! :D ;)
 
JUHUU! SPRING,HÜPF,FREU!

Denk ich mir dass sowas untergeht! Aber wenn das ein Goldie gewesen wäre...! Ich find das total klasse!!! :D :D
 
HURRRA! diese nachricht ist unterwegs zum ORF und ö3-wäre schön wenns mal über so eine nachricht hundertmal am tag berichten würden :rolleyes:

solze grüss, mary :D
 
Oben