SoKa Haltung Fragen über Fragen

MiraLady

Junior Knochen
Hallo
ich überlege in einigen Jahren mir einen SoKa zu kaufen. Da ich mich momentan beruflich wohl nach Bayern orientiere wäre es möglich nach Österreich zu ziehen (Tirol) wohnt von euch jemand dort und kann mir evtl näheres über die SoKa Haltung berichten?
Wie sieht es aus wenn man nach Deutschland mit diesem Hund fährt (besuch ggf in Bayern)

ich bedanke mich schon mal für Tipps

Trotzdem würde mich die momentane Gesetzeslage interessieren und was momentan auf mich zukommt
zumal ich eine Ridgeback Hündin habe

Hallo,
@Ken&Barbie
ich habe in deinem Oberen Link nicht wirklich etwas zur "Kampfhundehaltung" heraus lesen können.

Ich habe in einem anderen Fred gelesen das man einen Hundeführerschein braucht sowie eine Halterprüfung sowie Sachkundenachweis. Was davon stimmt denn wirklich?

Hallo,
@Ken&Barbie
ich habe in deinem Oberen Link nicht wirklich etwas zur "Kampfhundehaltung" heraus lesen können.

Ich habe in einem anderen Fred gelesen das man einen Hundeführerschein braucht sowie eine Halterprüfung sowie Sachkundenachweis. Was davon stimmt denn wirklich?

Weil es in Tirol nichts gibt. Schau auf die Links seitlich angeführt, da gibt es sogar "Kampfhunde" und da sind Rasselisten usw. angeführt;)!

es gibt in tirol keinerlei auflagen für sokas, du kannst auch - für ausflüge - nach bayern einreisen sofern du natürlich deinen impfpass dabei hast ;)

Schon bei der Bezirkshauptmannschaft angerufen?
Oder auf der Gemeinde?

Außerdem würde ich beim Tourismusverband der jeweiligen Region in Bayern anrufen und fragen.

Die können dir sicher weiterhelfen. :D

ich war mit luca mehrmals in bayer und es gab nie probleme, sie wollen halt im falle einer kontrolle den impfpass und die steuermarke sehen ;)

Oben