Software für Foto

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo liebe Foto-Profis,

da ich nun auch schon stolzer Besitzer von einigen Tausend digitalen Fotos bin :cool::D, brauche ich dringend ein ordentliches Programm wo ich diese Fotos ablegen kann.
Außerdem noch ein Programm mit dem ich meine Fotos bearbeiten kann (das auch die Fotos in ordentlicher Qualität verkleinern kann und zwar gleich zB 20 auf einmal)...

Habt ihr da Tipps für mich?!

Lg verena :)
 
Hallo liebe Foto-Profis,

da ich nun auch schon stolzer Besitzer von einigen Tausend digitalen Fotos bin :cool::D, brauche ich dringend ein ordentliches Programm wo ich diese Fotos ablegen kann.
Außerdem noch ein Programm mit dem ich meine Fotos bearbeiten kann (das auch die Fotos in ordentlicher Qualität verkleinern kann und zwar gleich zB 20 auf einmal)...

Habt ihr da Tipps für mich?!

Lg verena :)

Ja *hihi*:D:D
 
Lade Dir IrfanView runter - ist kostenlos :)

Ansonsten gbt es recht gute Programme, wie z.B. PaintShop Pro oder Photoshop, Preise so um die 100 Euro
 
Lade Dir IrfanView runter - ist kostenlos :)

Ansonsten gbt es recht gute Programme, wie z.B. PaintShop Pro oder Photoshop, Preise so um die 100 Euro

Irfan View hatte ich schon mal - ist miserable Qualität meiner Meinung nach. Schau dir das gleich Foto mit einem anderen Progamm an und du wirst einen haushohen Unterschied merken. Speziell auch wenn du das Foto verkleinerst... Schade um´s Programm, weil´s von der Bedienung etc. recht gut ist !
 
Zum Ablegen würde ich Dir Picasa empfehlen - kostenlos von google
ich lade alles rauf auf ein oder mehrere Webalben

irfanview mit allen Plug Ins mag ich sehr -
schneller als Adobe Photoshop
die Funktion "resize image" hat was
 
für die bearbeitung von eher nichtssagenden bildern ist irfanview vielleicht brauchbar, ansonsten aber ganz und gar nicht. man hat eine gute kamera, macht halbwegs brauchbare bilder und dann verschlimmbessert man sie mit der bearbeitung..... wenn man schon geld für eine kamera ausgibt, dann sollte man beim programm nicht sparen.

ich empfehle eigentlich immer acdsee, kann man sich als testversion mal downloaden und 30 tage lang testen und die vollversion kostet dann ca. 40,- das sollte einem eine gute software schon wert sein. ich arbeite selbst damit schon recht lange, hab auch die aktuelle version 9.0 gekauft.

photoshop, paint shop pro usw. kenne ich auch, sind mir ein bissl zu umfangreich und nebstbei auch ein wenig zu teuer.

http://de.acdsee.com/products/acdsee/
 
Gestern hab ich Planetopia geguckt und die haben drei getestet Picasa , IrfanView und Paint.net. Sind gut zu machen das Paint net schneidet am besten ab undich habs mir jetzt runter geladen super sag ich nur kann man viel machen auch mit dne anderen beiden bin eigentlich sehr zufrieden.

lg sandy
 
Gestern hab ich Planetopia geguckt und die haben drei getestet Picasa , IrfanView und Paint.net. Sind gut zu machen das Paint net schneidet am besten ab undich habs mir jetzt runter geladen super sag ich nur kann man viel machen auch mit dne anderen beiden bin eigentlich sehr zufrieden.

lg sandy

picasa von google war bei meinem downloadversuch virenverseucht, irfanview ist ein klump und paint.net kenn ich nicht, schau ich mir aber mal an.
 
picasa von google war bei meinem downloadversuch virenverseucht, irfanview ist ein klump und paint.net kenn ich nicht, schau ich mir aber mal an.


musst du dir einen guten Virenschutz holen ich hab aus dem internet AntiVir das ist zur zeit das beste und kostet nichts und irfanview hab ich erst ausprobiert kann dazu noch nicht viel sagen ausser das man schön Panoramabilder machen kann aus verschiedenen Fotos . Paint.net is gut musst du aber die sprache ändern auf deutsch mein englisch is nicht so gut darum hab ichs umgepolt :) is aber einfach wird dir sicher daugen.

lg Sandy:)
 
musst du dir einen guten Virenschutz holen ich hab aus dem internet AntiVir das ist zur zeit das beste und kostet nichts und irfanview hab ich erst ausprobiert kann dazu noch nicht viel sagen ausser das man schön Panoramabilder machen kann aus verschiedenen Fotos . Paint.net is gut musst du aber die sprache ändern auf deutsch mein englisch is nicht so gut darum hab ichs umgepolt :) is aber einfach wird dir sicher daugen.

lg Sandy:)

ich brauche keine beratung in fotobearbeitungssoftware, denn ich hab sicherlich mehr fotosoftwarekenntnisse auch von sehr teuren programmen. ich kann mit sehr vielen programmen umgehen.... :rolleyes:

ich habe einen virenschutz mit firewall auf meinem pc - kaspersky 6.0 - und stell dir vor, den hab ich mir sogar gekauft und der macht täglich zwei updates. warum ich das erwähnt habe mit picasa von google hat den grund, daß vielleicht jemand das runterlädt und sich dann wundert, warum er auf einmal einen virus oder einen trojaner sitzen hat..... :rolleyes:

wie gesagt, mir muß man sowas nicht erklären und ich arbeite im moment mit einer testversion von adobo photoshop CS 3, habe hier auch paintshop pro, acdsee, photo impact, capture one, digital photo professional, zoom browser-ex, photoshop elements 2.0, photoshop le 5.0..... ich wollte eigentlich nur ein paar ratschläge zu den anfragen nach kostenloser software geben.

edit:
für fotos aus den kompakten digicamknipsen reichen diese kostenlosen programme allemal. wenn jemand aber sich mit einer spiegelreflex beschäftigt, dann sollte er sich schon eine wirklich gute und brauchbare software dafür kaufen....

just my 2 cents
 
Oben