Soey sucht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudia S.

Gesperrt
Medium Knochen
... den Platz fürs Leben...
Seit kurzem habe ich eine etwa 5-jährige Zwergschäfermixhündin in Pflege für die ich nun ein schönes Zuhause suche.
Soey wurde im Tierheim abgegeben da ihr Besitzer verstorben ist. Anfangs war sie sehr schüchtern, aber kaum in der Wohnung angekommen taute sie total auf. Die Kleine ist geimpft, gechipt, kastriert, versteht sich mit meinen Katzen, ist leinenführig und verhaltet sich total lieb Kindern gegenüber (ich bin im Normalfall sehr vorsichtig mit solchen Äusserungen aber Soey hat sich heute so herzig mit der Enkeltochter unserer Nachbarn gespielt das ich dies schon erwähnen wollte). Mit den Hunden die sie bislang getroffen hat, gab es auch keinerlei Probleme. Sie hat wirklich ein ganz entzückendes Wesen.
Bei Interesse bitte um PN.
Soey ist in Wien zu besichtigen.
Liebe Grüße,
Claudia
 
Damit man sie gleich sieht:
ajys7yzck48b0hwig.jpg


ajys8i933t079dwig.jpg
 
@ScarletKunga und cerberaxa
na wartet .... :cool: ich find auch noch irgendwo so ein sehr "vorteilhaftes" bild von euch.

schaun uns heute einen platz an. daumen drücken.
 
na besonders habts die daumen ja scheinbar nicht gesrückt.
der "neue" platz hat kein ohrwaschl gerührt und war leider nicht erreichbar.
also "Soey sucht .... " noch immer.

mittlerweile hat sie auch schon mit meinem hasen freundschaft geschlossen und (er hat ja schon viel früher nur sie war sich noch nicht sicher)
ich hoff sie findet bald was schönes, denn sie ist wirklich perfekt.
meine 80jährige oma die mim stock geht und tagsüber auf sie aufpasst, geht mit ihr tagsüber 1 stunde spazieren und die kleine passt sooo auf. zieht nicht an der leine und folgt wunderbar. schad das die oma im pensionistenheim lebt und die keine tiere halten dürfen. sonst hätt sich die platzsuche erübringt. aber leider... wir suchen weiter.
 
oje das versteh ich nun mal gar nicht, so eine liebe hündin und noch dazu so ein attraktives äußeres - auch am alter sollte es nicht scheitern...

ich drück die daumen jedenfalls ganz narrisch!

lg angie
 
hier einmal neues bezüglich soeys charakter und eigenschaften:

soey kann super allein bleiben, sie spielt gern mit ihrem menschen, allerdings z.b. null mit stofftieren, sie ist eine sehr ruhige hündin - aber wehe wenn sie spielen will :D

auch an pferde wurde sie schon getestet, die sind ihr egal - sie hat keine angst vor ihnen und verbellt sie auch nicht. sie ist eine mega kuschelnase, also ein echt liebes persönchen!

katzen sind ja bekannterweise kein problem, wegen ihrer erziehung: sie kann kommandos wie sitz, platz, geh aufs platzi usw. - die kennt sie und vollführt sie ohne mit ner wimper zu zucken, sie geht super an der leine, im moment wird auch schon ohne leine spazieren gehen geübt, allerdings ist man da noch vorsichtig weil es ja im moment sowieso überall knallt usw. wegen silvester - anscheinend reagiert sie aber gut auf plötzliche lautstärke und scheint schußfest zu sein!

tja leute, das hier ist ne traumhündin im besten alter, es gibt scheinbar keine macken, bis auf den durchfall durch den sie gerade nicht völlig stubenrein ist - eh klar und der wird auch brav behandelt!

ansonsten wäre ein landleben für sie sicher sehr schön

lg angie
 
juhu! sie ist ja eine ganz liebe, hoffentlich darf sie dort auch ihren Lebensabend verbringen :)
ich freu mich für die süße maus!
 
den letzten infos zufolge geht es ihr gut.
sie verträgt sich gut mit dem 2. hund und im grunde gibt es keine probleme.
 
ich freue mich, dass der thread noch nicht geschlossen wurde - denn so kann ich euch von soey's einzug berichten.

soey ist am 21.12. bei uns eingezogen - sozusagen unser kleines christkindi 2006. niko hatte sofort herzerln in den augen, doch soey zierte sich anfangs und zickte ein wenig rum. niko verstand das gar nicht ... doch er hatte geduld! und am 24.12. war es dann soweit - genau zu heilig abend haben sie miteinander zu spielen begonnen. ich hab es schon immer gesagt - auch tiere spüren, dass an diesem abend etwas anders ist. besonders eben ... :)
und von da an gaben die beiden keine ruhe mehr! die beiden sind einfach ein super paar. keinerlei probleme - ob beim spielen, im auto, beim fressen, ... ja und sie kuscheln auch miteinander! :)

soey durfte auch schon in die huschu mit - dort hat sie größten hunde verbellt und die schutzübungen fand sie auch ganz amüsant! ;)
seoy geht perfekt an der leine, kann alle grundlegenden befehle wie sitz, platz, geh auf's platzi und fuß etc.

nur das spielen macht mir noch sorgen. sie kennt keinen ball, keinen zopf, keine stofftiere etc. - sie spielt mit gar nix, außer mit niko. manchmal knabbert sie an dem zopf rum den ich für sie gekauft habe. und einmal hat sie ihn auch schon getragen, aber dann wieder fallen lassen.

ganz verknallt ist sie in meine katze gina. mit ihr fetzt sie durch's ganze haus. und die läßt sich auch so schön anknabbern! :p

so, das war's erst mal von uns. fotos gibt's leider noch keine, da mein pc zaus anscheinend selbstmord begangen hat. :( aber sie folgen ganz bestimmt! as soon as possible ...

claudia, ich möchte dir nochmals von ganzen herzen DANKE sagen!
DANKE, dass du soey gefunden hast und zu mir gebracht hast! und DANKE für alle deine bemühungen!

lg niki
 
ich gratuliere zum einzug!

da ich die kleine soey ja persönlich kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass du freude mit ihr hast!

lg
doris
 
hallooooo!!!!!!!!
ich freu mich so sehr! ich bin so happy das es euch so gut geht und alles so reibungslos abläuft. schön das soey so ein wunderbares zuhause gefunden hat.
freue mich schon auf bilder!!!!!
vlg
claudia
 
also ... für alle die soey kennen - sie kann auch anders! nämlich eine ganz freche laus sein! :)
sie kann türen öffnen ...
sich heimlich auf's bett schleichen ...
leckerlis stehlen ...
zehen beissen - das kann sie ganz besonders gut :o ...
ihr spiegelbild in der glastür verbellen ...
herum jaulen wenn sie nicht beachtet wird ...

... aber kaum kommt besuch, wachsen ihr die engerlsflügerl! ;)

einen neuen spitznamen hat sie auch schon - grand madame sophal! :D
 
Gratuliere Dir ;) für Deine Bemühungen und hate er Hunddame auch die Daumen , daß sie ihr Platzerl behält:)
lg Rocko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben