Soboth Stausee mit Hund - Erfahrungen?

juno

Junior Knochen
Halloihallo, ich möchte heute gerne zum Soboth Stausee fahren und habe auf der HP gelesen, dass es dort einen Hundestrand gibt. Allerdings ist der Eintrag schon älter und man weiß ja nie...

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand da Genaueres dazu weiß oder in letzter Zeit sogar mal dort war?

Danke!

Halloihallo, ich möchte heute gerne zum Soboth Stausee fahren und habe auf der HP gelesen, dass es dort einen Hundestrand gibt. Allerdings ist der Eintrag schon älter und man weiß ja nie...

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand da Genaueres dazu weiß oder in letzter Zeit sogar mal dort war?

Danke!

Hallooooo!

Also wir waren letzten Sommer oben am Stausee. "Hundestrand" in dem Sinn hab ich nicht wirklich einen gesehen, aber ich kann dir nen Tipp geben, wo du FIX ohne Probleme mit Wauzi hin kannst.

Also du fährst mal rauf und dann kommt ja die langgezogene Brücke, von der du rüber sehen kannst auf den Bikertreff. Vor dieser Brücke biegst links rein aufn Parkplatz. Da kannst dann parken, dann gehst ca. 500-1000m den Feldweg (also quasi am Ufer) entlang. Da kommst dann auch bei dem Wald vorbei. Da is ne SUPER Stelle um mit Hund zu baden. Wennst ein sprungbrettähnliches Teil zwischen den Bäumen siehst (das habens dort zum Klippenspringen gebastelt :cool:) dann bist genauuu auf der Stelle, die ich meine und auf der wir waren.

Ist echt ein schönes Fleckerl dort, vor allem recht ruhig. Aber ich sags dir gleich, der See is verdammt kalt. Waren letztes Jahr im HOCHSOMMER oben und das Wasser war mir persönlich viiiiel zu kalt (und ich geh aber auch scho bei recht kaltem Wasser rein)..

Suuuper, vielen Dank für den tollen Tipp!!!
dankeschild.gif

Oben