Soah meets Eshetu

Sammy hat auch keine Unterwolle und wenig Fell - hat sogar heute noch "nackte" Stellen rund um die Hinterbeine!
Als er Welpe war hatte es minus Grade und er bekam keinen Mantel von mir.
Ich versteh es bei Hunden die schon älter od. krank sind, aber bei einem gesunden Welpen versteh ich es nicht.

musst du auch nicht- jeder wie er meint ;)

Sammy hat auch keine Unterwolle und wenig Fell - hat sogar heute noch "nackte" Stellen rund um die Hinterbeine!
Ich versteh es bei Hunden die schon älter od. krank sind, aber bei einem gesunden Welpen versteh ich es nicht.

Laut Bildern hat er jedoch mehr Fell als Soah. Naja, jeder wie er meint. Aber man kann dem Anderen situationsbedingt doch ein wenig Hausverstand zutrauen, in Einzelsituationen auch individuell "richtig" zu handeln ;)

Aris und Jamy hatten auch nackte Bäuche und konnten raus in den Schnee -ohne Probleme. Soah hat jetzt schon andere Voraussetzungen. Auf die wir reagieren.

Aber eh - wie du sagst - jeder wie er meint ;)

So süß *sfz*
soah002.jpg
Diese Mundfalten sind sooooo herzig. :)

Nice schrieb:
Wenigstens ist ein Spiegelbild-Zweier-Portrait gelungen *g* Sogar die Brustflecken gleichen sich spiegelnd *grins*
soah008.jpg
Und ihr habt den Moment der "schwebenden Leine" eingefangen. ;) :D

Nice schrieb:
Soah beherrscht jetzt schon die "Großen". So dominant. :eek:

Nice schrieb:
Joah.. ohne weitere Worte. Quali bescheiden, aber das Motiv macht's wett *fg*
soah014.jpg

....
Zieht Soah schon von Aris´ Tollpatschigkeit an???:p :D

Suuuuper Fotos.
lg Friese

ja, ich hab zu ihr gesagt, sie soll a bissl mehr lächeln, bevor sie ihm das leckerlie gibt. *sfz* hat nix gnützt ...
oder meinst soah :D

glg

Das war wohl auf Frieses Kommentar
"Diese Mundfalten sind sooooo herzig. "
bezogen *annehm* :p

Friese: Soah hat Aris darin abgelöst. Eindeutig *lol*

Und das mit der Leine.. hach, endlich fällt Jemandem das zauberhafte Kunststück auf :D

ja, ich hab zu ihr gesagt, sie soll a bissl mehr lächeln, bevor sie ihm das leckerlie gibt. *sfz* hat nix gnützt ...
oder meinst soah :D

glg

Das war wohl auf Frieses Kommentar
"Diese Mundfalten sind sooooo herzig. "
bezogen *annehm* :p

Also ICH hab jamies Scherz sehr wohl verstanden. **großesGrinsen**
Trotzdem Danke für die Erläuterung. **wieder sehr großes Grinsen**

Nice schrieb:
Friese: Soah hat Aris darin abgelöst. Eindeutig *lol*
Jetzt wird´s mir aber unheimlich. **grusel**
Gleich zwei "Unfallhunde" in einem Haushalt - hoffe ihr habt eine gute Versicherung. :D

Nice schrieb:
Und das mit der Leine.. hach, endlich fällt Jemandem das zauberhafte Kunststück auf :D
Na wem - wenn nicht mir. ;) :)

lg
Ich

Na, dass DU den Gag verstehst, war mir ohnehin klar.. wie hätte ich je dran zweifeln können :p

Und Unfallhunde... Aris bewegt sich SEHR geschickt mittlerweile. Vermutlich muß er jetzt den Großen markieren.. und überhaupt sehr gelenk sein, um den Attacken des Kleinen ausweichen zu können *grins*

Versichert sind se trotzdem *lol*

Nachdem das unser Mantel war: Ich zieh meinem Hund das an was ich für richtig halte und nicht was andere sagen :) Schließlich hab ich den vor Kälte zitternden Welpen an der Leine - ich geh im Winter ja auch nicht im T-Shirt spazieren. Und auch mein mittlerweile Großer zittert bei dem nass-kalten Wetter sobald er länger als 30 Sek an einer Stelle bleiben muss. Minusgrade bei niedriger Luftfeuchtigkeit sind weniger das Problem. Lieber einen belächelten eingepackten Hund als einen mit einer (chronischen) Blasenentzündung. Das Wohlbefinden des Hundes sollte nicht der Eitelkeit mancher Besitzer geopfert werden.

lg aus der Mantelfraktion

PS: Ich könnte meinen Buben aber ja auch alternativ auf 60kg rauffüttern :cool:

Hallo,

ach, so schöne Fotos, schade das wir schon früher nach Hause gefahren sind:mad::). Vielleicht sehen wir uns ja am 19. Oktober wieder?

Nochmal schnell zum Mantelproblem, hihihi, ein Ridgie der wenig, kurzes Fell hat und auch noch der ganze Bauch nackt ist, den muss man nicht der Kälte aussetzen, nur damit er schöner aussieht, was heißt da schöner, ich finde den Mantel super, schließlich hatte mein Schatz den gleichen eine Nummer größer! Vor allem glaube ich nicht, dass das Imunsystem bei Welpen besser ausgeprägt ist, als bei älteren Tieren! Man geht ja bei kaltem Wetter mit einem Baby auch nur dann raus, wenn es gut eingepackt ist, da es schneller an Wärmeverlust leidet als ein Erwachsener;). Bitte etwas mehr Verständnis für die SÜDAFRIKANER!!!!

Liebe Grüße

Isabell und der Südafrikaner:D

Einige wenige Fotos hatte ich zuvor ja schon von Abayomi auch geschossen.

soah000.jpg

soah001.jpg

Gierschlund :p
soah002.jpg

soah004.jpg

Und das einzige was-gewordene 3er-Bild *g*
soah005.jpg

Lg
Nice

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

danke für die schönen Bilder!

Jamie, da hast du Recht, wir müssen zusammenhalten. Kannst dir nicht vorstellen, wie viele Leute mich angesprochen und ausgelacht haben, wenn er mit dem Mantel rumgelaufen ist. Abayomi wäre ohne diesen Mantel öfters gar nicht rausgegangen, vor allem wie es mal 2 Wochen nur geregnet hat!:( Nun ist die Zeit vorbei und wenn es nicht gerade schüttet, geht er auch bei Nieselregen gerne raus. Also die Hoffnung nicht aufgeben!;):D

lg

isabell

Huhu,

danke für die schönen Bilder!

Jamie, da hast du Recht, wir müssen zusammenhalten. Kannst dir nicht vorstellen, wie viele Leute mich angesprochen und ausgelacht haben, wenn er mit dem Mantel rumgelaufen ist. Abayomi wäre ohne diesen Mantel öfters gar nicht rausgegangen, vor allem wie es mal 2 Wochen nur geregnet hat!:( Nun ist die Zeit vorbei und wenn es nicht gerade schüttet, geht er auch bei Nieselregen gerne raus. Also die Hoffnung nicht aufgeben!;):D

lg

isabell

soah bekommt nur einen mantel wenn es wirklich von nöten ist. heute regnet es den ganzen tag schon, mit ab und zu pausen. soah braucht da keinen mantel, denn er ist ständig in bewegung und kommt danach abgerubbelt ins warme.
er geht super mit im regen und spielt sogar...

fazit: es ist mit sch....egal was andere sagen :D

Was will man mehr, da ist er ja gar kein richtiger Afrikaner, kenne Ridgie Damen, die gehen bei Regen gar nicht raus und wenn es geht, verrichten sie ihre kleinen Geschäfte unter dem Dachvorsprung, damit sie nicht nass werden, hahaha. Ich denke wir können uns glücklich schätzen mit unseren Burschen:cool::D.

lg

Isabell und Abayomi

Oben