So wichtig ist die Qualität von Hundefutter ...

okay, ich will jetzt nicht für den fn in die bresche springen, aber
a.) werden jene produkte empfohlen wo die meiste kohle drin ist
b.) werden die mitarbeiter von den lieferanten "geschult"
c.) ist das halt nix anderes als ein supermarkt für haustiere. und wenn ich zu billa / aldi / merkur etc einkaufen gehe bekomme ich auch keine beratung, ich erwarte sie auch gar nicht.

andererseits hat fn mit diesem system einen riesen erfolg, was wiederum auf die gleichgültigkeit der meisten kunden bezüglich der qualität schließen lässt.

lg
staffi

eins noch zum fressnapf linz:

die leute sind alle total lieb und helfen immer bei div. projekten.
ich geh irrsinnig gerne hin.
aber das mit dem futter.. oke, ich geb zu, vor nilix und lange lange zeit mit nilix hab ich mich auch nicht mit futter ausgekannt ;)

bimo schrieb:

aber das mit dem futter.. oke, ich geb zu, vor nilix und lange lange zeit mit nilix hab ich mich auch nicht mit futter ausgekannt ;)

Das stimmt, die meisten sind ja auch freundlich. Wenn sie was verkaufen müssen dann bringt es normalerweise nix wenn sie unfreundlich sind. Nur Ahnung von der Ernährung der Tiere haben sie nicht wirklich.
Ja, auf Schulungen werden sie geschickt, aber nicht unbedingt vom Lieferanten, sondern vom Hersteller!! Und wenn Royal Canin natürlich sagt daß ihr Futter das beste ist....:rolleyes:
Vor allem behauptet Royal Canin doch tatsächlich daß ALLE anderen Hersteller natürlich auch chemische Konservierungsstoffe zur Herstellung hernimmt, nicht nur Royal Canin. Ich würde sagen daß sie aufpassen sollten welch Behauptungen die in die Welt setzen.
Als ich mit dem Vertreter gesprochen habe war der entsetzt daß ich doch so gut Bescheid wußte über die verschiedenen chem. Stoffe...tja...da helfen auch die "besonderen" Rohstoffe nix!! Auf Schulungen schicken sie zudem nur Fressnapf Verkäufer :p !!! Die kann man ja noch so einen Schmarrn erzählen!!

Lg

Eliara71 & Chaoten

auf der anderen seite haben ja die produzenten wirklich narrenfreiheiten wenn es um die inhaltsangaben geht. die schreiben drauf wozu sie gesetzlich verpflichtet sind. und die sogn. "tricks" sind nunmal erlaubt.
gesetzliche inhaltsangabe
+ exzellentes marketing
+ bequemlichkeit der kunden
= beste umsätze

lg
staffi

Eliara71 schrieb:
Kommt drauf an woher Du kommst bzw. wo Ihr wohnt??

Ich bin ja hier in Deutschland, den Versand mach ich deutschlandweit (beim Futter meist Frei Haus), zwar auch nach Ö, doch da sind die Versandkosten 17!! bis zu einem Gesamtgewicht von 31,5 kg :(

Lg
Eliara71 & Chaoten

Hallo schau doch einfach kurz auf meine HP. Oder kennen wir uns evtl schon persönlich ?

bimo schrieb:

Auch wenn ich öfters darüber schimpfe.. war am WE in Linz im Fressnapf ( mach ich abunzu um mich beraten zu lassen *:D * ). Waren echt bemüht und freundloch dort. Die können ja auch nix für das sie keine wirklich gesunden Sachen haben.

freak schrieb:
Hallo schau doch einfach kurz auf meine HP. Oder kennen wir uns evtl schon persönlich ?

Wenn ich den Namen wüßte könnte ich nachschauen ;)

Weiß ich nicht, wo hätten wir uns denn sehen sollen? Haben wir mal miteinander Fachgespräche geführt??:p Bist Du in Ingolstadt?

Lg

Eliara71 & Chaoten

_Doberweiler_ schrieb:
Ich muss hiermit festhalten, dass ich in keinster Weise ausländerfeindlich bin, aber Aussagen wie:
"Jo `Tschuldigung ist eh erst eine Monat abgelaufen"
"Ist eh nur eine Wurm"
"Nächste Woche krign ma Neue"
[/SIZE][/FONT]

Was hat das mit Ausländern zu tun?:confused:

_Doberweiler_ schrieb:
vielleicht ist es ja nicht rübergekommen. nochmal zur erklärung. dieser azubi war offensichtlich slawischer herkunft.

Das hat ja nichts damit zu tun wenn er unfähig ist die Ware unter konrolle zu halten und zu sehen ob die Ware O.K ist, das könnte genau so einem Inländer passieren! Mit slawischer herkunft hat das nichts zu tun!

Eliara71 schrieb:
Wenn ich den Namen wüßte könnte ich nachschauen ;)

Weiß ich nicht, wo hätten wir uns denn sehen sollen? Haben wir mal miteinander Fachgespräche geführt??:p Bist Du in Ingolstadt?

Lg

Eliara71 & Chaoten

HSH Tiergesundheit bzw. cdvet Naturprodukte.

Ares140605 schrieb:
Das hat ja nichts damit zu tun wenn er unfähig ist die Ware unter konrolle zu halten und zu sehen ob die Ware O.K ist, das könnte genau so einem Inländer passieren! Mit slawischer herkunft hat das nichts zu tun!

o.k. noch ein versuch ... wenn jemand im verkauf steht und nicht mal richtig deutsch kann ist das peinlich, in diesem fall für dieses kaufhaus (besagtes kaufhaus wurde übrigens im deutschsprachigem raum errichtet).

mfG

_Doberweiler_ schrieb:
o.k. noch ein versuch ... wenn jemand im verkauf steht und nicht mal richtig deutsch kann ist das peinlich, in diesem fall für dieses kaufhaus (besagtes kaufhaus wurde übrigens im deutschsprachigem raum errichtet).

mfG

Findest Du das nicht etwas daneben??? Das artet hier geradezu zum Rassismus und Ausländerfeindlichkeit aus!! :mad:

Ich sage zwar auch daß ein Verkäufer deutsch sprechen sollte wenn er auch für Beratung zuständig ist (was nicht überall der Fall ist!!), allerdings konnte dieser doch deutsch, wenn auch mit Fehlern oder???

Sorry aber schau mal hier:http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=10175

Da wirst sehen daß weder die Deutschen, noch die Österreicher perfekt deutsch können. Ach ja, ich werde jetzt NICHT bei Dir auf die Suche gehen nach Fehlern ;)

Also, wie wär´s mit ein bisschen mehr Toleranz unseren Mitbürgern...wenn auch ausländisch....gegenüber????

Ach ja, und weder in Ö noch in D gibt es immer "gute" Berater...obwohl sie doch eigentlich in Fachgeschäften arbeiten und sich...weil sie ja deutsch können...sich wenigstens einlesen könnten!!!! :p

sollte mein beitrag rassistisch rüber gekommen sein, möchte ich mich an dieser stelle entschuldigen. wie schon in der eröffnungsstory erwähnt ich bin weder ausländerfeindlich noch sonst was dieser art.
es finde es musste jedoch erwähnt werden, dass es in diesem geschäft nicht möglich ist eine kommunikation zu führen, welche für einen kunden zufriedenstellend ist.
natürlich kann der azubi nichts dafür, wenn er vom filialleiter ins feuer geschmissen wird, weil sich dieser für derartige kleinigkeiten nicht zuständig fühlt. aber dann sollte er wenigstens kommunikationsfähig sein.
ach ja ... fehler macht jeder ... ist aber egal, wenn es verständlich ist.

Oben