Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ellen schrieb:hi...
fressnapf hat doch ein forum... wetten die reagieren *zwinker*
lg ellen
freak schrieb:Dann wärst Du ja evtl etwas für uns ? Hört sich zumindest mal so an
freak schrieb:Tja so Bitter das ist und ich weiß die Leute wollen es nicht hören. Dem Grunde nach sind wir alle ( fast alle ) daran schuld mit unserer Gier nach immer billigeren Produkten. Seit Jahren versuche ich zu erklären, das es auf Dauer gesehen vernünftiger und kostengünstiger ist im kleinen Fachgeschäft vernünftige Ware einzukaufen von vernünftiger und gesunder Qualität. Je mehr solche Geschichten veröffentlicht werden desto besser
Cato schrieb:Stimmt schon, daß es ekelig ist, und ich würde einen frischen befallenen Trofu Sack auch umtauschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es für die Hunde schädlich ist, ein paar winzige Maden mitzufressen?
freak schrieb:Tja so Bitter das ist und ich weiß die Leute wollen es nicht hören. Dem Grunde nach sind wir alle ( fast alle ) daran schuld mit unserer Gier nach immer billigeren Produkten. Seit Jahren versuche ich zu erklären, das es auf Dauer gesehen vernünftiger und kostengünstiger ist im kleinen Fachgeschäft vernünftige Ware einzukaufen von vernünftiger und gesunder Qualität. Je mehr solche Geschichten veröffentlicht werden desto besser
hallihallo schrieb:Jetzt les ich gerade diesen Beitrag und denk mir wääääähhh und dann geh ich raus und wollt mal so nebenbei schauen, wann mein Trofu denn abläuft und was seh ich???? Ich kaufte es vor nicht mal 2 Wochen beim Fressnapf in der Breitenfurterstraße ==> Ablaufdatum Feb. 2006!!! Also abgelaufen! Ich glaub ich spinn, 7,5 kg, da frisst meiner normal 1,5 Monate dran locker! Naja, gsd keine Würmer oder ähnliches, aber trotzdem! Auf das hatte ich nicht geachtet! Selbst Schuld!
![]()
Morgen werden wir mal telefonieren!![]()
Danke für den Hinweis!!!
ärgerliche Grüße Doris
PS: Weiß jemand, wie lange Trofu überhaupt hält???
Alae schrieb:Ich kauf auf Messen fast immer nur die gerade abgelaufenen Sachen auf. Die sind teilweise bis zu einem Jahr und länger haltbar nachdem sie abgelaufen sind![]()
Cato schrieb:Stimmt schon, daß es ekelig ist, und ich würde einen frischen befallenen Trofu Sack auch umtauschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es für die Hunde schädlich ist, ein paar winzige Maden mitzufressen?
hallihallo schrieb:Naja, aber du weißt ja vorweg, dass es abgelaufen ist, zahlst dann auch sicher weniger und wenn es für dich ok ist..... Ich lass aber fürs Futter viel Geld dort, rechne mit einem "frischen" Futter und ärger mich dann schon ziemlich.Würd ja nichts sagen, wenn es extra gekennzeichnet wird, abverkauft wird, .... dann ist es jedem selber überlassen!
Werde morgen mal anrufen und dann berichten, was war!
Cato schrieb:...
Stimmt schon, daß es ekelig ist, und ich würde einen frischen befallenen Trofu Sack auch umtauschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es für die Hunde schädlich ist, ein paar winzige Maden mitzufressen?
Keiemsi schrieb:vorallem, wo die kleinen fachgeschäfte oft gar nicht teurer sind als die großen ketten und die beratung ist bei den meisten auch besser.
weil in dem meisten fällen ja tierbesitzer "dahinterstecken", die sich gedanken machen, warum sie das eine oder andere produkt verkaufen.
bimo schrieb:tja, da hab ich von gestern auch ein 'blödes' erlebnis.
Erbtante hat für den dicken pudel kein futter mehr.. ergo fährt heidi zum fressnapf und sucht und sucht.. ich hab eine halbe stunde beschreibungen durchgeackert, inhaltsangaben studiert von den ca 15 verschiedenen futterfirmen.
ich wurde dann gefragt ob man mir helfen könne (als ob mir noch zum helfen wär), ich darauf, weiss nicht, vielleicht? suche für einen 12 jährigen zu dicken pudel ein gutes futter.
natürlich wurde mir gleich mal die hausmarke empfohlen, ich den sack rausgenommen, auf die inhalte gedeutet und gesagt, sorry, ich sprach von einem pudel, hund, keinem pferd. entsetzte augen. ich dann, naja, weisst du (ich kenn die leute dort schon ziemlich gut, wir sind schon lange per du, und die verkäufer von mir gewohnt, dass ich meistens sage, na danke passt scho i weiss scho wos i brauch), der hund ist ein fleischfresser, ergo sollte da viel fleisch und nicht mais und getreide drin sein. sie dann, naja, aber der mensch, wir essen doch auch die sachen. Ich wieder (etwas genervt nach einer halben stunde sucherei, und dem vielen wissen das ich vor allem auch durch das forum bekommen habe über futter) ich brauch kein pferdefutter, ich will FLEISCH an erster stelle haben. sie wieder, zum abnehmen wär das light futter da gut (mais maismehl und reis an den ersten drei stellen), ich, ja klar, da ist ja nix drin ausser füllstoff, danke, ich find mich schon zurecht.
im endeffekt bin ich mit einem nutrosack rausgegangen. der einzige sack mit ein bischen fleisch drin *soifz*
ich glaub ich guck mir mal die kleinen tierläden hier bei mir an... mal gucken wie sie preislich sind....
Eliara71 schrieb:Das was halt Fleisch an erster Stelle hat ist Timberwolf, Propac(Füllstoffe an 2 und 3 Stelle, aber Reis!!), Eagle Pack (Füllstoffe an zweiter und dritter Stelleallerdings dann Schweinefleischmehl an nächster Stelle ), Natural Balance (haben auch Reis als Füllstoff an 2 und 3 Stelle). Dabei arbeiten die aber mit vielen natürlichen Rohstoffen!
Es gibt soviele Futtersorten, bis man da durchkommt....das dauert![]()
Lg
Eliara71 & Chaoten![]()