So was Perverses

andee

Junior Knochen
Nachdem der King nun jünger gestorben ist, als ich es bin, hab ich heute mal aus "aktuellem Anlass" meine Versicherungsbedingungen genau durchgelesen und fogende Perversitäten festgestellt:
Keine Knatter, wenn ich
1.nicht in Deutschland zu Tode komme oder in D arbeitsunfähig werde ( also nix mit Urlaub in Österreich )
2. wenn ich mich innerhalb der ersten drei Jahre selbst umbringen würde, auch keine Knatter, es sei denn, wenn meine Angehörigen nachweisen könnten, dass die Selbsttötung aufgrund einer krankhaften Störung der Geistestätigkeit begangen wurde :D
3. wenn ich durch Drogen, Alkoholismus ( Definition fehlt ) oder Trunkenheit zu Tode käme, gibts nix Knatter
4. Wenn ich durch Depressionen zu Tode komme, gibts auch nix, außer ein Psycho-Fuzzie hat das diagnostiziert und behandelt
5. Wenn ich durch Erkrankung meines Bewegungsapparates einschließlich des Skelettes zu Tode komme, gibts keine Knatter, außer ein Facharzt für orthopädische Krankheiten hat das diagnostiziert und behandelt.
6. Wenn ich bei Krieg oder inneren Unruhen auf Seiten der Unruhestifter teilgenommen habe, nix Knatter ( wer will das den nachweisen? Natürlich muß das der Versicherte tun )
7. Bei Trunkenheit auf einem Fahrad gibts auch nix Knatter :mad:
8. Genauso nix Knatter, wenn betrunken Fallschirmspringen :D
Kann man genauso aufprallen, als wie nüchtern, oder?;)
9. Wenn ich ausprobieren will, ob mein Auto die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht und mein Nachbar das mit seinem Auto auch gemeinsam mit mir testen will, gibts auch keine Knatter im Versicherungsfall.
10: Wenn ich durch Kernenergie, ionisierte Strahen oder Asbest ums Leben komme oder erwerbsunfähig werden würden tue, gibbet auch nix Knatter :D
Frage mich jetzt, wann die Versicherung überhaupt bezahlen täten würde:eek:

Wer hat noch perversere Versicherungsbedingungen (nicht / oder ) unterschrieben? Oder sonst etwas zum Thema beizufügen. Freue mich schon auf noch perversere Vertragsklauseln, die ihr postet.:D
 
Ja, so ist das in der Versicherungswelt...
Wobei diese "nicht" in Deutschland sterben - Geschichte würd ich an deiner Stelle mit deinem Versicherungsheini durchgehen und evtl was miteinschließen oder was seperates abschließen.
Aber ansonsten muss ich sagen, sind diese Bedigungen fast bei jeden Gesellschaft in D/Ö so. Die Versicherer drücken sich wo es geht vor der Leistungszahlung.
Wobei z.B. Krieg und Innere Unruhen etc wirklich bei so gut wie jedem ausgeschlossen ist. Mir wär noch kein VR untergekommen wo es nicht so ist. Klar, bist du bei der Bundeswehr etc. gibts spezial Sachen (allerdings wahrscheinlich unbezahlbar..)
 
Also das hört sich ja schon ziemlich schräg an. Bei uns in Österreich sind sie schon auch ein bisschen bescheuert mit den Versicherungen, aber so was mit betrunken Fallschirm springen, hab ich ja noch nie gehört. Das ist ja schon ein bisschen heftig, auf was die alles kommen.
 
In direkter Nachbarschaft

Eine uralte Eiche unter Denkmalschutz stürzt eines Tages auf ein Haus, bzw. ein Auto geht dabei ebenfalls zu Schrott.

Die Versicherung weigert sich zu zahlen, weil:

Die Eiche wurde regelmäßig gescheckt und für gesund befunden.

Lt. Klausel zahlt man aber auch nicht, wenn diese Überprüfung durch einen "Fachmann" fehlt, oder aber wenn ein Risiko besteht und es wird nichts unternommen.

Da frage ich mich, wann zahlt eigentlich die Versicherung, die genau deswegen abgeschlossen werden mußte. :confused:

Ich muß dazu sagen, ich arbeite in einem Hotel, wo Versicherungen Seminare abhalten und mußte mitanhören, dass grundsätzlich abgelehnt wird.

1. Ablehnung: es fallen bereits 20 - 30 % weg, weil es ja abgelehnt wurde :p

2. Ablehnung: nun sind es schon mind. 50 %, die nicht mehr weiter klagen. :mad:

Mit dieser Vorgehensweise können sich die Versicherungen sehr viel einsparen.......

Gruß Maria
 
Auf wessen Grundstück stand denn die Eiche?
DAs ist halt auch immer ein wichtiger Aspekt. Denn wenn deine Eiche auf das Haus, Auto etc des Nachbarn stürzt braucht deine (Wohngebäude)Versicherung nicht zahlen. Höhere Gewalt. Dann muss normalerweise die Versicherung vom Nachbarn aufkommen.
Ist das aber ein Firmengelände o.Ä. müsste der Inhaber eine Haus-, u. Grundbesitzerhaftpflicht haben die dann zahlt.
Bei dem großen Sturm Ende Mai hatten wir im Büro 33 Sturmschäden. Ich sag dir, da waren unglaubliche Sachen dabei. Ziegel vom Haus auf das Auto des Mieters etc. Auto hin; erste VR sagt "wir zahlen nix" erst nach unzähligen Telefonaten wurde dann doch eine Zusage erteilt..
 
hab bei meiner lebensversicherung schon den stift gezückt ghabt als ich ne klausel entdeckte dass sie im falle meines ablebens nur an meinen ehepartner oder an mein kind wenn dieses noch unter 35J alt ist ausgezahlt wird. wer weiß ob ich mal heirate? und wenn ich mit 52 sterbe ist mein kind bereits zu alt...
 
hab bei meiner lebensversicherung schon den stift gezückt ghabt als ich ne klausel entdeckte dass sie im falle meines ablebens nur an meinen ehepartner oder an mein kind wenn dieses noch unter 35J alt ist ausgezahlt wird. wer weiß ob ich mal heirate? und wenn ich mit 52 sterbe ist mein kind bereits zu alt...

boah das is ja arg, das hab ich noch nicht gehört.. heftig...
 
Oben