so viele Hunde krank

Lisa22 schrieb:
schließe mich dem an... ich schlafe immer mit bekippten Fenster, im Wohnzimmer bzw. in der ganzen Wohnung wird fast nicht geheizt (da sitz ich immer mit einer Wolldecke beim Fernsehen) und rauchen tu ich nur in der Küche bei offenem Fenster...
daher ist die Jenny auch gesund und hat solche oben beschriebenen Krankheiten nicht...

Wenn wir vom Spazieren bzw. Spielen nach Hause kommen hupft die Jenny immer schon in die Badewanne und da werden die Pfoten und der Bauch abgespritzt - eben wegen dem Salz...

Lg Lisa

Ich habe nachts die Jalousien zwar zu, das Fenster offen, und heizen tu ich gar nicht .....ausser mit Kerzen. Ich liebe Kerzenlicht!!!

Wenn mir kalt ist kuschel ich mich unter die Decke, trinke evtl. einen Glühwein oder nen heißen Tee!!

du heizt gar nicht???? nicht mal wenns draußen minus 10 grad hat?? bitte wie viel grad hats dnen in deiner wohnung

lg
calpurnia, die gerade die wohnung durchlüftet....

Eliara71 schrieb:
Ich habe nachts die Jalousien zwar zu, das Fenster offen, und heizen tu ich gar nicht .....ausser mit Kerzen. Ich liebe Kerzenlicht!!!

Wenn mir kalt ist kuschel ich mich unter die Decke, trinke evtl. einen Glühwein oder nen heißen Tee!!
du lässt die kerzen aber nicht in der nacht an oder? :eek:

also bei mir in der wohnung ist es weder heiss noch eiskalt..es hat zwischen 19-21 grad mal wärmer mal kälter und es wird immer wieder gelüftet aber bei minus graden mit offenem fenster schlafen oder den ganzen tag die balkontür offen haben wäre mir dann auch schon wieder zu kalt. ich mus szuhause eine pulli anhaben sonst ist mir zu kalt aber jacke brauch ich keine :cool: das ist genau richtig für mich

Eliara71 schrieb:

:eek: Also das wär mir eindeutig zu wenig. Ich mein wie warm wird einem schon von Kerzenschein im Winter... :eek: Ich brauch auch 23 Grad damit mir warm ist, gerade wenn man sitzt!

Eliara71 schrieb:

naja, so ohne Heizung wärs mir aber schon zu kalt.

Oder hast Nachbarn , die für Dich mitheizen? Ich mein, ich hab eine Bekannte, die wohnt in einer Wohnung so zwischen Nachbarn, das sies immer warm hat und (fast) nie heizen muß.

Oder hast 100000000000000000000000000000000 Kerzen stehen, dann wirds sicher auch warm :D :D :D

LG Biggi

ET01 schrieb:
also bei mir hats auch leider nie mehr als 21....:(.

wenn ich stärker aufdreh muß ich ja privatkonkurs anmelden bei den preisen die von der fernwärme wien verlangt werden :eek:

ich beneide die leute, welche eine pauschale haben und heizen können soviel sie wollen und nicht mehr zahlen. das wär für mich das paradies....ich hätt täglich ne sauna oder sowas :D

also wir haben auch so einen intelligenten Holzofen, der sich selbst reguliert wenn er gewisse grade erreicht hat etc.pp.
wir haben auch genug holz (man erspart sich echt ne menge geld wenn man nicht mehr von gaslieferanten etc abhängig ist ) aber eine saune grieg ich auch net zusammen.
die heizung wurde auf 21 grad eingestellt und wehe mir wenn ich weiter aufdreh (mich fröstelts auch noch bei 24 grad, bin so eine die unter der dusche wieder krebsrot rauskommt :D). mein freund hat da ne kleinigkeit dagegen und die 21 sind schon fast ein kompromiss

pssssttt... wenn er nicht guckt dann stell ich die temperatur ne zeit höher und dann grieg ich auch ab und an mal 23 grad zusammen *ggggg*

Biggi schrieb:
Oder hast Nachbarn , die für Dich mitheizen? Ich mein, ich hab eine Bekannte, die wohnt in einer Wohnung so zwischen Nachbarn, das sies immer warm hat und (fast) nie heizen muß.

LG Biggi

ähm ich bin aber nicht deine bekannte oder? *lach*
die 3 jahre in meiner gemeindewohnung musste ich kaum heizen, rechts hatte ich alte leute und links ne familie mit kindern.... ich hab von der fernwärme beim ausziehen über 150 euro zurückbekommen ;)

Eliara71 schrieb:

Jep, bei uns sind die Jalousien auch zu, schon alleine deswegen weil sonst die Leute von gegenüber rein schauen können (wer möchte das schon, dass die Leute ins Schlafzimmer schauen :eek: ), dafür das Fenster gekippt..

Also Kerzen hab ich nur eine - so ein Dufthäuschen - und Orangenduft :p das aber auch nur in den Wintermonaten... Mir persönlich wären Kerzen ein bissl zu gefährlich - schon alleine bei meinem patscherten Mann... der hatte einmal den Duft oben reingetan - pur ohne Wasser und dann vergessen - tja glücklichweise hat die Jenny sofort angeschlagen als oben das Häuschen zum Rauchen und brennen anfing...

Ansonsten - wir haben kein Gas in unseren Haus, daher auch keinen Boiler (oder Therme - wie ihr das Ding auch immer nennt)... Auch aus diesem Grund haben wir in den Böden einiges an Heizrohren durchlaufen und Wasserrohre sowieso - und da kommt auch einiges an Wärme rauf...

Lg Lisa

vivime schrieb:
Ich brauch auch 23 Grad damit mir warm ist, gerade wenn man sitzt!

ich dachte schon, ich bin die einzig verfrorene da...

bei uns hats auch so um die 22-23 grad, im schlafzimmer ein bissl weniger und gelüftet wird meist einmal am tag in der früh für eine halbe stunde oder so..

idefix ist trotzdem ein gesundes kerlchen:p

Also ich oute mich mal:

Bei mir ist es selbst im Winter so warm, dass ich ohne Gewand daheim herumlauf! :eek: ;) :D
Ich lüfte 2x am Tag (morgens und abends) und mein Hund ist auch nicht krank! :)

Mich fröstelts allein bei dem Gedanken an eure Wohnungstemperaturen!! :eek:

Also Pebbles war noch nie verkühlt seit ich sie habe. Hier hats so 21,5 °C ... ohne heizen bislang und mit Fenstern dauernd ganz leicht gekippt - der Vorteil einer kleinen Wohnung zwischen zwei großen :D

bimo schrieb:
also wir haben auch so einen intelligenten Holzofen, der sich selbst reguliert wenn er gewisse grade erreicht hat etc.pp.
wir haben auch genug holz (man erspart sich echt ne menge geld wenn man nicht mehr von gaslieferanten etc abhängig ist ) aber eine saune grieg ich auch net zusammen.
die heizung wurde auf 21 grad eingestellt und wehe mir wenn ich weiter aufdreh (mich fröstelts auch noch bei 24 grad, bin so eine die unter der dusche wieder krebsrot rauskommt :D). mein freund hat da ne kleinigkeit dagegen und die 21 sind schon fast ein kompromiss

pssssttt... wenn er nicht guckt dann stell ich die temperatur ne zeit höher und dann grieg ich auch ab und an mal 23 grad zusammen *ggggg*

@ bimo das ist super, aber in wien DARFST du gar nicht anders heizen, wenn du fernwärme bezieher bist bzw. das wohnhaus damit versorgt wird. ja elektroöfen könnt ich aufstellen, aber ich glaub da ist die fernwärme dann doch noch billiger :o

papuzaki schrieb:

ach nö...wenn ich so könnte wie ich wollte, hätt ich um die 24 grad in der wohnung, ich denke das wär optimal....

aber leider hab ich noch keinen geldesel und der scooby weigert sich noch das zu erlernen :D

Ash schrieb:
du lässt die kerzen aber nicht in der nacht an oder? :eek:

Ja doch......immer...24 Stunden, auch wenn ich in der Arbeit bin :D

Nee, quatsch...aber da ich noch Nachbarn über mir habe...wird die Heizung sogar lauwarm!! Bin aber kein Dieb!!!!

Ich mache gerade wenn es immer dunkler wird gern die Kerzen an, und die wärmen auch!!
-10 Grad haben wir bisher noch nicht gehabt seit ich in der neuen Wohnung bin, aber schon -6!! Und trotzdem....ich bin noch net derfroren!! :p

Habe gerade mein Thermometer angeschaut....stolze 22 °C. Und das ohne Heizung. :p

Ich muss dazu sagen daß ich lieber friere wie schwitze, mir wird eigentlich auch gar nicht wirklich so richtig kalt, ausser wenn ich mit Aaliyah unterwegs bin und eine zu dünne Jacke anhabe. Aber ansonsten....:o

papuzaki schrieb:

bei uns hats auch so um die 22-23 grad, im schlafzimmer ein bissl weniger und gelüftet wird meist einmal am tag in der früh für eine halbe stunde oder so..

idefix ist trotzdem ein gesundes kerlchen:p

Ich lüfte im Schlafzimmer und zudem habe ich nur eine Sommerdecke....und schwitze teilweise noch wenn ich wieder mal was aufarbeiten muss im Schlaf....und ich schlafe allein falls hier dumme Gedanken frei werden!!! :p :D

Eliara71 schrieb:
Ja doch......immer...24 Stunden, auch wenn ich in der Arbeit bin :D

Nee, quatsch...aber da ich noch Nachbarn über mir habe...wird die Heizung sogar lauwarm!! Bin aber kein Dieb!!!!

Ich mache gerade wenn es immer dunkler wird gern die Kerzen an, und die wärmen auch!!
-10 Grad haben wir bisher noch nicht gehabt seit ich in der neuen Wohnung bin, aber schon -6!! Und trotzdem....ich bin noch net derfroren!! :p

Habe gerade mein Thermometer angeschaut....stolze 22 °C. Und das ohne Heizung. :p

Ich muss dazu sagen daß ich lieber friere wie schwitze, mir wird eigentlich auch gar nicht wirklich so richtig kalt, ausser wenn ich mit Aaliyah unterwegs bin und eine zu dünne Jacke anhabe. Aber ansonsten....:o

22 grad ohne heizen????? ahhhhhhh ich mach irgendwas falsch...ich heize wie eine deppate und es hat grad mal 21 grad...wenn ich noch wärmer stellen würde, würd die therme wohl die ganze zeit laufen.....

Oben