So viel zur Toleranz....

Gelöscht_25

Gesperrt
Super Knochen
Hi Leutz!

Ich muss mal kurz meinen frust loswerden.

Also, am Samstag hab ich mit mit ein paar freunden, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab, in einem lokal in mistelbach getroffen.
Später haben wir erfahren ,dass in mistelbach in der stadthalle ein festl war- gut so ca. um eins sind wir dann hingegangen, in der hoffnung schon keinen eintritt zahlen zu müssen- wir kamen dort hin und fragten so ein paar leute die draussen standen ob schon freier eintritt wäre. Gut, freier eintritt war schon.
Wir gehen zum eingang, wollten die party betreten, und plötzlich stellen sich zwei so türsteherkasten vor uns hin "ihr kommts da nicht rein!".

Ähhhm.... OK?! :eek: :mad:

Natürlich wollten wir wissen warum uns der eintritt verboten wurde und auf unsere frage hin meinte einer der kastentypen nur "ihr schauts zu provokant aus." Außerdem meinte er, der veranstalter hätte ihnen anweisungen gegeben keine leute reinzulassen die zu "punkig" aussehen, das wären die Leute die immer probleme machen.
Irgendwann wurde uns die diskussion zu blöd und wir gingen einfach.

Aber was soll man zu dem fall sagen.....
Einfach nur traurig.
758.gif

is aber leider nicht das erste mal ,dass mir so was passiert ist.

LG Christl

hm, kommt drauf an wie ihr wirklich hergerichtet wart. versteh mich nicht falsch aber wenn ich mit turnschuhen und jean und so zb weggehe, dann probier ichs erst garnicht in diversen lokalitäten.
weil man leider eh weíß wie dann reagiert wird.
man muss sich halt leider der allgemeinheit anpassen.

also ich geh lieber in lokale wo s net so wichtig ist was man an hat, bzw. wenn ich in so eine spießerhütte gehe dann mascherl ich mich dementsprechend auf.

ärger dich nicht drüber, so ists leider immer.

Sockemaus schrieb:
man muss sich halt leider der allgemeinheit anpassen.

jaja, bevor das passiert:rolleyes: :D

nein, mitlerweile reg ich mich schon etwas ab.
eigentlich wollt ma ja dann eh nimma rein(wo man mich nicht will, dort will ich nicht sein)- ging dann nur mehr ums prinzip:p

und das mitn aussuchen ist am land eben schwerer, da hat man nicht so die auswahl wenns um die gesellschaft geht.

LG christl

jaja am land is leider ein bissl blöd mit dem aussuchen.

die lokalbesitzer glauben leider dass sie etwas besseres sind und die türsteher meinen es auf die unsympatischte art und weiße bringen zu müssen.

lg sandra

Ach wie nett! :mad: Aber du hattest noch Glück... Nils (mein Kumpel) und ich, er Dreadlocks, ich lila Wuschelhaare, wurden auf ner Party zwar reingelassen (kostete 7), aber wenig später von Security-Deppen verkloppt und in Handschellen abgeführt... weil wir nicht so normal-doof rumliefen wie die anderen :mad:
Was "der Allgemeinheit anpassen" betrifft - ich weigere mich! Lieber verzichte ich auf manches! Mich zu verstellen um zum Rest zu passen, bedeutet, mich selber, mein Ich, mein Sein, zu verleugnen. Ich stehe aber zu mir, und wenn sie mich noch so oft verhaften!

Mich kotzt sowas an :mad:

Hier, siehste mal, was du fürn Glück hattest, garnicht erst reingekommen zu sein:

Ich hab einen Albtraum hinter mir. Bin mit einem Freund zu einer Openair Disco, wo unsere Rucksäcke erstmal gefilzt wurden. Meinetwegen: habe nix zu verbergen, mein Freund auch nicht. Wir durften rein.
Wenig später wurden wir nahezu aus dem Hinterhalt überfallen: 5 oder 6 Securitymänner (es war dunkel, gegen Mitternacht) packten uns brutal an den Armen und stießen, kloppten und traten uns an einen Zaun wo sie uns sprichwörtlich "an die Wand klatschten". Auf meine Frage des Warums: "Wirste schon sehen, wenn die Polizei da ist" und ich bekam einen Stoß in den Rücken.

Als die Polizei da war, wurde mein 17jähriger Kumpel von EINEM Mann an EINEM Arm geführt, ich, Mädchen, an beiden Armen von 2 Männern, viel brutaler als mein Freund.

Auf das Warum antwortete die Polizei: Verdacht auf Drogenbesitz. Deswegen so viel Brutalität??? Und warum der Verdacht? Weil ich lila Haare und er Dreadlocks haben? Weil wir zu den Wenigen mit Rucksäcken (das war weitab jeder Zivilisation, NATÛRLICH hat man da Gepäck bei!) gehörten? SO viel Gewalt?

Nun, zur Polizei.
Wir wurden an den Wägen abgetastet, das fand ich ja noch lustig. Plötzlich hatten wir aber die Hände hinterm Rücken in Handschellen (es stellte sich hinterher raus, das nur ICH "handgeschellt" war)! Im Revier wurden wir erstrecht gedemütigt, bzw. zum Ausziehen gezwungen. Dabei noch eine miese Bemerkung einer Police über meinen nicht wirklich schönen Körper. Aber auch ein andere Polizist scheint die meine und seine Rechte nicht gekannt zu haben: du DARFST MICH NICHT EINSPERREN, weil ich sarkastisch bin! Ich lachte kurz über diese lächerliche, absurde, künstlich erzwungene Situation und schon drohte er mir mit einer Nacht Zelle. "Wieso?" fragte ich ihn, "Ist Lachen in lachhaften Situationen eine Straftat?"
-"Es wäre der Strafbestand der öffentlichen Ruhestörung."
-"Mein Kichern?"
-"Ja: dies ist Beamtenbeleidigung."
-"Mein Kichern is--!??!"
-"Und jetzt bist du ruhig, DU bist hier nicht der Boss, sondern wir."
Ach, und da darf man meine Rechte mal eben so mit Füßen treten?! Weil ich lachte?!? Und die Schikane nicht einsah?

Meine Familie kontaktieren durfte ich auch nicht. Mein minderjähriger Freund wurde ebenfalls ohne Kontaktaufnahme der Eltern zum Entkleiden genötigt.
Aber wie sie ihn behandelten, weiß ich nicht im Detail, wir wurden getrennt "be"... pardon, MISShandelt.

Ich durfte mir noch einige Dreistigkeiten aus dem Mund des jugnen Polizisten reinziehen bis er mich in der Nähe der Disco wieder gehenließ. Ich schlug erst den falschen Weg ein, drohte er mir, ich solle mich gefälligst aus "dieser Gegend" (normale Wohngegend) fernhalten - oh? Ein Mädchen wie jedes anderes, darf nachts nicht in einer Wohngegend rumlaufen, sich aber grundlos demütigen, verhaften und verprügeln lassen?!??

Wir wurden beide unschuldig erklärt, wie es sich gehörte, aber erst, nachdem man uns so behandelte, wie es englischen Soldaten mit Irakischen Gefangenen vorgeworfen wurde. Keine Rechte gegenüber den Despoten in Uniform!

Jedenfalls waren unser Äußeres und die Rucksäcke das einzige, das uns von anderen unterscheidet. Aber darf man jemand verhaften, weil er "seltsam" aussieht? Bin ich mit lila Haaren eher ein Kiffer/Dealer, als eine niedliche Blondine?? Ich bin CLEAN, rauche nicht, trinke nicht, nehme keine Drogen.

Ich möchte Anzeige erstatten, gegen die Securityleute und gegen die Polizei. Ein solcher Umgang, mit Kids, die verdächtig aussehen?! Körperliche Gewalt, Nötigung, Wunden von den Handschellen, Beleidigungen am laufenden Band, GRUNDLOS! Wir waren keine Schwerverbrecher. Auch wenn wir Drogen gehabt hätten - ein SOLCH brutaler Umgang schickt sich mit Mördern oder so, nicht mit Kiffern. Es haben durchaus einige gekifft, aber die sahen ja normaaaaaaaaaaaaaal aus, die ließ man also in Ruhe :mad:

Was teils für Leute in ausgerechnet solchen Berufen angenommen werden... beängstigend.

Ore-sama schrieb:
Was "der Allgemeinheit anpassen" betrifft - ich weigere mich! Lieber verzichte ich auf manches! Mich zu verstellen um zum Rest zu passen, bedeutet, mich selber, mein Ich, mein Sein, zu verleugnen. Ich stehe aber zu mir, und wenn sie mich noch so oft verhaften!

Mich kotzt sowas an :mad:

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Mit Leuten die mich nicht so akzeptieren wie ich bin will ich gar nix zu tun haben. Leider gibts dann aber fälle die dich einfach nur blöd ansteigen wollen.

ich find das Verhalten mancher Türsteher sowieso komplett daneben :rolleyes:
Nur weil ihnen die Frisur, Kleidung oder sonstiges nicht passt, darf man nicht in ein Lokal?!?Meiner Meinung nach ist das Auswahlsystem sehr fragwürdig ...

Jenny20 schrieb:
ich find das Verhalten mancher Türsteher sowieso komplett daneben :rolleyes:
Nur weil ihnen die Frisur, Kleidung oder sonstiges nicht passt, darf man nicht in ein Lokal?!?Meiner Meinung nach ist das Auswahlsystem sehr fragwürdig ...

das denk ich ma auch.
zb. wollt ich mal mit einer freundin in ein lokal am schwedenplatz gehen(dort darf man aber erst mit 18 rein). Zwei freundinnen von ihr waren auch mit(eine 16, die andere15). Die 16jährige und die 15jährige kamen ohne probleme rein(sie sahen halt "normal" aus) bei meiner freundin und mir sagte er "von euch will ich schon den ausweis sehen"- ok, dann tschüß!
die 16jährige fragte nach warum wir nicht reinkamen, da sagte der TS nur, dass sie keine punks reinlassen- obwohl meine freundin ganz normal gekleidet war!

echt seltsam:confused:

naja ich weiss net nach was die aussuchen :rolleyes:
Aber die meisten Türsteher sehen selber nicht gut aus (haben meistens mehr Muskeln als Hirn) und versuche mit ihrer überheblichen Art den Chef zu spielen
speechless-smiley-004.gif

Türsteher, Securities, etc. sind die, die zu dumm/zu brutal/zu aufbrausend/"unterdiplomiert" sind, um bei der Polizei genommen zu werden. Mehr Qualitäten als Muskeln haben und brauchen die nicht, sonst könnten sie ja wirklich einen sympathischeren Job tun, als Mädchen und Minderjährige verkloppen :rolleyes: :mad:
Wirklich.... dümmere Gesichter als bei Securities hab ich nur bei Stallone, van Damme und Schwarzenegger gesehen und die fallen auch unter den "Muskeln statt Hirn" Typ :rolleyes:

Die obengepostete Story hats bis in die Kult-Zeitschrift HUMO geschafft :cool:

naja okay....aber als ich heut bei der lobau auf die flaxig gewartet hab, sind auch vorher zwei so gestalten reingegangen mit roten und lila haaren und und genauso knallig gekleidet.

muß schon zugeben ich denk mir auch erst mal "ohooooooooo wasn das". was aber meine persönliche erfahrung betrifft, sind genau solche leute aber eigentlich niemals die, die stunk machen....sondern eigentlich recht friedfertige leute.

find also auch, es kommt drauf an wie ihr wirklich ausgesehen habt....mit blauen, grünen, lila oder was weiß ich welchen haaren.....wäre dann das U4 wohl am ehesten geeignet :D:p

Ore-sama schrieb:
Türsteher, Securities, etc. sind die, die zu dumm/zu brutal/zu aufbrausend/"unterdiplomiert" sind, um bei der Polizei genommen zu werden. Mehr Qualitäten als Muskeln haben und brauchen die nicht, sonst könnten sie ja wirklich einen sympathischeren Job tun, als Mädchen und Minderjährige verkloppen :rolleyes: :mad:
Wirklich.... dümmere Gesichter als bei Securities hab ich nur bei Stallone, van Damme und Schwarzenegger gesehen und die fallen auch unter den "Muskeln statt Hirn" Typ :rolleyes:

Die obengepostete Story hats bis in die Kult-Zeitschrift HUMO geschafft :cool:

Naja jedem das seine, ich bin froh, dass es bei großveranstaltungen securities gibt ! und obwohl es mich nicht persönlich betrifft, auch froh, dass es türsteher gibt - ich steh halt drauf , dass mein sohn lebendig und unverletzt wieder nach hause kommt ! da bin ich wohl etwas eigen :eek: und ich nehm in kauf, dass mancher security-angestellter oder auch türsteher vielleicht mal über das ziel hinaus schießt !

Camilla2005 schrieb:
Naja jedem das seine, ich bin froh, dass es bei großveranstaltungen securities gibt ! und obwohl es mich nicht persönlich betrifft, auch froh, dass es türsteher gibt - ich steh halt drauf , dass mein sohn lebendig und unverletzt wieder nach hause kommt ! da bin ich wohl etwas eigen :eek: und ich nehm in kauf, dass mancher security-angestellter oder auch türsteher vielleicht mal über das ziel hinaus schießt !
Sicher haben sie ihren Nutzen und werden nicht zum Spaß eingestellt. Sie sollten nur beigebracht kriegen, erstens nicht jeden Andersaussehenden zu maltraitieren, zweitens nicht gleich ihre gesamten 100 Kilo Muskeln auf Leuten anwenden, bei denen so viel Kraft nicht nötig ist.

Ich finds besser, die Leute rauszuwerfen, wenn sie auffällig werden und dadurch nur Schuldige zu treffen, als einfach friedliche Leute so zu behandeln wie uns in Grimbergen.

viele glauben halt das man mit dem herrichten als punk nur provozieren will und die punks die stänkerer sind!

ich war nie punk, ich war nie punkig gekleidet und ich hatte nie freunde als punks.
letzteres war aber nicht beabsichtigt, sondern hat sich halt nie ergeben.

ich finde es auch nicht ok das es in den meißten lokalen so starke gesichtskontrollen gibt.
vorallem das man menschen die sich anders kleiden und andere frisuren haben als otto normal verbraucher als unwürdig für das lokal abstempelt.
is ja lächerlich.
vorallem die männer habens oft schwer.

ich kann gsd noch von keinem einzigen negativen erlebnis berichten mit türlstehern und securitys bin auch bis dato überall reingekommen aber eine freundin von mir (sie ist genauso alt wie ich)
wird heute noch in fast allen schuppen nach dem ausweis gefragt und irgendwie schief angesehen nur weil sie sich halt nicht dem lokal entsprechend stylt.
sie ist ihnen einfach zu normalo.:rolleyes: :rolleyes:

die menschheit hat an knall, was will man machen.
entweder du schwimmst (bist zu einem gewissen vertretbaren mass) mit im strom od du gehst unter:(

ich kleide mich auch nicht unbedingt "mit dem strom" und gehe auch nicht unter :rolleyes:

individualität und toleranz in alles ehren aber die lokale etc sind halt meistens eher an ein bestimmtes publikum gerichtet. so ist das eben. ich muss mich nicht zur snobtussi aufstylen um in snob-schuppen zu gehen aber in punk-kleidung bin ich dort halt fehl am platz. ich kann mir ja was anderes anziehen.
etwas anderes ist es, wenn jemand aus rassismus nicht reingelassen wird. solche läden werden von mir nicht besucht (z.b. fun factory und der club habana bei den ringstrassen-galerien).

ich für meinen teil geh schlicht nicht dorthin, wo ich nicht "hinpasse", ausser, freunde von mir sind dort. dann zieh ich mich entsprechend an (was ich im dann meistens ziemlich komisch find) und geh hin.

zu guter letzt: ich bin ich - egal was ich anhabe.

Zuletzt bearbeitet:
Chrissy schrieb:
entweder du schwimmst (bist zu einem gewissen vertretbaren mass) mit im strom od du gehst unter:(
Ich bin schon öfters untergegangen, hab aber am Grund immer wieder Weisheit, interessante Entdeckungen und Abenteuer gefunden...
Bzw., wenn ich untergehe, weil ich gegen den Strom schwimme, dann weil anderfische Hirn zu leicht is um unterzugehen ;)

dimmi schrieb:
und der club habana bei den ringstrassen-galerien).

erinnert mich an den club havanna oder savanna....was weiß ich irgendein reaggieschuppen im 4ten, die wollten mich nicht reinlassen weil ich weiss bin :eek:

bin aber nach drei kurzen sätzen doch reingekommen, aber erstaunt war ich schon :D

JackieChan schrieb:
Romana, du bist die beste:D ;) :D

is ja so oder;)
bleib einfach wie du bist, und denk dir deinen teil über die vielen koffern dies gibt:cool:

@dimmi
ich bin sicher auch keine snobtussi und die fun factory gibts meines wissen gar nimma:p

Ore-sama schrieb:
Ich bin schon öfters untergegangen, hab aber am Grund immer wieder Weisheit, interessante Entdeckungen und Abenteuer gefunden...
Bzw., wenn ich untergehe, weil ich gegen den Strom schwimme, dann weil anderfische Hirn zu leicht is um unterzugehen ;)

hauptsache du bist immer wieder rechtzeitig aufgetaucht, um wieder luft zu schnappen:)

Oben