So verträglich sind die Wuff-Hunde

Mein Hund ist...

  • ...mit allen anderen verträglich.

    Stimmen: 89 60,1%
  • ...nur mit Hündinnen verträglich.

    Stimmen: 20 13,5%
  • ...nur mit Rüden verträglich.

    Stimmen: 5 3,4%
  • ...an der Leine unverträglich.

    Stimmen: 35 23,6%
  • ...gegenüber bestimmten Rassen unverträglich.

    Stimmen: 22 14,9%
  • ...gegenüber größeren/kleineren Hunden unverträglich.

    Stimmen: 18 12,2%
  • ...nur mit kastrierten Hunden verträglich.

    Stimmen: 8 5,4%
  • ...komplett unverträglich gegenüber anderen Hunden.

    Stimmen: 6 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
Habe auch einmal unverträglich mit kleinere hunden genommen udn verträglich.
Aaron liebt alles und jeden.
Zilli hat angst vor kleinen und grosen schwarzen hunden dabei dacht ich immer hunde sehen keine farben najo*
Angst ist eigentlich keine unverträglichkeit aber was anderes hatte ich net zur auswahl gg*:eek:
 
Xena ist verträglich wenn sie die möglichkeit hat andere hunde kennenzulernen! dann sind sie ein herz und eine seele:D

ansonsten, v.a. an der leine ist xena nicht wirklich verträglich! wobei ich der meinung bin, dass sie sicher nicht mit jedem hund spielen muss!
ich führe sie dann "fuss" vorbei und geh meinen eigenen weg!
somit würde ich xena nicht als unverträglichen hund bezeichnen, zumal sie eben fremde hunde mittlerweile meist brav ignoriert und mit ihren freunden "die sau rauslässt":p

in meinem rudel ist Xena absolut verträglich! da dürfen die anderen alles:D

lg nina und co
 
Meiner ist mit allem und jedes verträglich.
Jeder neue Hund/Mensch wird freudig begrüßt. Er will jeden Hund kennenlernen (also beschnuppern). Darf er das, ist es meistens nach ein paar Sekunden erledigt und wir gehen weiter. Manche findet er so toll, das er gleich mit ihnen spielen will.
"Probleme" gibts nur ab und zu mit Schäfern, da fürchtet er sich ein bisschen. Er bleibt dann ganz dicht bei mir, stellt die Rückenhaare auf und grummelt. Man merkt einfach, dass ihm die ganze Situation unangenehm ist. Es kommt aber auch vor, dass man sich ein anders mal trifft und Terry fürchtet sich nicht, reißt sich aber auch nicht um eine Kontaktaufnahme. (die ihm auch niemand aufdrängt)

Blöd wirds nur, wenn ihm die Kontaktaufnahme aus irgendwelchen Gründen verweigert wird. Dann sitzt er da und fiept und ist schrecklich beleidigt :D
Da hat man dann auch fast keine Chance, dass man weiterkommt, solange das Objekt seines Interesses noch in Sichtweite ist. :rolleyes:
 
Hallo!
Amigo, mein 3-jähriger Magyar Vizsla-Rüde war früher mit allen Hunden verträglich. Er wollte nur immer spielen!
Aber eines Tages, als ich mit ihm spazieren war, begegneten wir einem alten Mann der mit einem Schäfer spielte. Daneben stand eine rothaarige Frau. Der Schäfer war frei und Amigo war angeleint.
Ich ging an ihnen vorbei und auf einmal lief der Hund auf uns zu. :eek: Er sah nicht bösartig aus, eher so al ob er spielen wollte. Aber plötzlich fiel er Amigo an. Ließ dann aber wieder los. Doch beim 2. Angriff jaulte Amigo auf.
Etwas später entdeckte ich an seinem Hinterfuß eine wirklich kleine Verletzung. Aber weil die direkt bei der Sehne war muss es sehr schmerzhaft gewesen sein. Seit Amigo ausgewachsen ist haben wir immer Probleme mit größeren Rüden, sowieso die die ähnlich wie Schäfer aussehen. Auch "rastet" er aus wenn ihn ein anderer Hund anknurrt.
Das Schlimme daran finde ich, dass der Mann und sie Frau uns gesehen haben müssen, aber trotzdem ihren Hund nicht festgehalten haben. Denn dieser Vorfall hat den größten Teil dazu beigetragen, dass Amigo jetzt Probleme mit anderen Hunden hat!:mad:
Ich finde ein Hundebesitzer sollte sein Tier einschätzen können und nicht durch seinen eigene Nachlässigkeit andere Menschen und Hunde gefährden!

Christine und Amigo
 
Tina mag größere Hunde meist nicht. Ein paar wenige Exemplare vergöttert sie, dem Rest zeigt sie ihre mikrigen Zähne :D

Kleine Hunde mag sie großteils, aber auch da entscheidet die Sympathie.
 
mein hundi ist leider sehr launisch^^ es kommt auf den hund an, ob er sich verträgt. kleine mag er sehr gern (als kuscheltiere..^^), hündinnen eigentlich auch aber bei rüden wirds schwierig. an der leine ist er unverträglicher als frei laufend.

manchmal nervt das schon, wenn er ungedingt den anderen hund anknurren muss, der auf der anderen seite geht. aber es hält sich in grenzen. ich seh das dann ja vorher und halt ihn kurz, sodass er nicht losrennt und geh einfach weiter ohne den anderen zu beachten. es hält sich also noch in grenzen. ich denke auch das legt sich mit dem alter, mein hund ist halt grad in den rüpeljahren...^^
 
Meine 9jährige Cassy, ist sehr launisch und rassistisch veranlagt. Sie verträgt sich mit den meisten Rüden und mit Shelties. Die kennt sie vom Agility, jetzt hab ich einen 2. Hund der eine Sheltiehündin 4 1/2 ist, es funktioniert sehr gut. Schuld an der unverträglichkeit meiner Cassy bin ich. Da sie bis 3 Jahren mit allen verträglich war glaub ich das ich einiges falsch gemacht habe.Denn wenn wir bestimmte Hunde öfter treffen und sie müssen an der Leine längere Zeit gehen, wird sie immer ruhiger und gewöhnt sich an die meisten Hunde.Sind wir auf einem Turnier ist sie verträglich,weil sie sich aufs laufen und spielen freut.Ich glaub ich strahle Unsicherheit bei Hundebegegnungen aus. Ich arbeite aber auch nicht daran , weil ich zu faul bin und Cassy hat ja einige Hundefreunde die wir regelmäßig treffen.
 
Mein Kleiner war auch mit jedem verträglich, nur wenn ihn einer angegangen ist dann nicht mehr. Da er aber nimmer lebt kann ich bei der Abstimmung nicht mitmachen...
 
Hallo,

meine Hunde sind an der Leine bei jedem unvertraeglich. Da wird gebellt und das ganze Programm abgespielt. Besonders wenn ich meine Tochter mithabe. Ich kann sie aber gut mit ''bei Fuss''-gehen ablenken. Und danach das Leckerli.:p

Ansonsten ist der kleine sehr vertraeglich und unterwirft sich lieber als zu kaempfen.

Bei der Bagsi ist es so, dass sie eine Zeit braucht, bis sie sich an den Hund gewoehnt hat. Danach geht's. Entweder sie ignoriert ihn oder aber sie spielt. Schaeferhunde allerdings sind ihr rotes Tuch. Das hat sie, seit sie von einem gebissen wurde.

Leider hab ich immer wieder das Problem, dass andere HH das nicht verstehen wollen. Da kann es dann ab und zu schon zu Missverstaendnissen lommen.

LG Marine
 
Puma: nur mehr mit hündinnen verträglich, und gegen über schäfern und huskys unverträglich (wurde von ihnen gebissen)

Onyx: ist allem gegenüber verträglich, vorzugsweise hat sie aber große hunde *gg*
 
Sunny: leider sehr eifersüchtig und neben mir schnappt sie gerne auf andere hunde hin aber verletzt sie nicht

Einstein: mit allem und jedem veträglich,sogar rüden die ihn besteigen sind ihm egal :eek: :D
 
Alfa würde ich jetzt nicht unverträglich nennen.

Sie bellt die meisten Hund an der Leine an. Kommt der Hund dann aber her macht sie auch nichts außer schnuppern. Ohne Leine hat sie wenig Interesse an anderen. Sonst geht sie auch nur schnuppern und das wars. Außer der Hund ist ihr zu aufdringlich, dann schnappt sie ihn weg.
 
bei den Hunden meiner Oma ist das auch ein wenig anders als es bei meinem war:

Das Hundemädel (wird heuer 11 ist ein Mix aus Mittelschnauzer und Yorkshire-Terrier) bellt zwar alle Hunde an, ist im Endeffekt dann aber verträglich mit ihnen.

Der Hundebursche (wird heuer 10 ist ein Mix aus Jack-Russel und Dackel) ist unverträglich gegen alle, ausser einem einzigen anderen Hund in der Familie und das ist ein sterilisiertes Hundemädchen.
 
Sheila ist mit jedem verträglich, mag aber kleine hunde nicht wirklich (sie ignoriert sie) und am liebsten hat sie schäferhunde (eh klar)! *g*:D

Kyra bellt alles aus, liebt es aber mit jedem zu spielen, also verträglich, schreckt aber ab wenn ein kleines schwarzes keifendes Ding auf einen zurennt. *g*;) :D

Odin verträgt sich nur mit älteren Rüden, alles jüngere wird angegangen:rolleyes: . Und mit Weiberl verträgt er sich auch.;)
 
Sam ist eigentlich verträglich, will halt immer der dominante Rüde sein - mit kastrierten Rüden hat er insoweit Probleme, dass er sie anscheinend nicht richtig einordnen kann *ggg* (hat dem einen neulich urlange am Boppes rumgeschnüffelt und dachte sich wohl, schaden kanns nicht - rauf auf den Kollegen :p) Fand der andere gar nicht witzig... Mit Hündinnen kommt er super klar, wenn er denen zu aufdringlich wird, müssen die Mädels ihn nur mal anzicken, dann sucht er das Weite.
Irritiert war er neulich von so einer Riesendogge (oder was das sonst für ein Monsterhund war - der war sicher 1,20 m hoch am Rücken! :eek:), da wußt er nicht, ob er den Schwanz einziehen sollte oder ihn anbellen *gg* Bis er dann ne Entscheidung getroffen hatte, waren wir schon dran vorbei - und dann wars ihm egal *g*

Grüßli, Annette
 
Oben