so unnötig kann ein chip im hund sein...

semmel1

Medium Knochen
heute am abend kam ein nettes pärchen zu uns in die ordi. mit einem jungen hund untern arm. sie sagten sie hätten ihn beim prater gefunden und wir sollten doch bitte schaun ob sie einen chip hat.
klar sagten wir und siehe da, sie war gechipt. freude,wir finden dein frauchen oder herrchen bald und du kannst aufhören dich zu fürchten. denkste!!
wir ab ins internet,bewaffnet mit der chip nummer.
nummer eingeben und schaun.........
tja, toll der hund hatte einen chip,der war aber nicht registriert!!
hundemarke suchen.....fehlanzeige!
tja,was nun??
ab zur polizei und dann tierschutzhaus verständigen,mit welcher aussicht???
das mädi ist ca. 9-12 monate jung......
toll,das man zwar gezwungen wird einen chip zu setzten beim hund,aber ob er dann auch registriert ist,interessiert keinen.warum genau führt man den chip ein?????muss man wirklich die leute auch noch zur reg. zwingen??

Soviel ich weiß ist unsere auch nicht registriert (um sicher zu gehen müsst ich bei meiner Mutter nochmal genau nachsehen), gechipt wurde sie halt weils eben Pflicht ist...

Also das war eine der ersten Sachen die ich erledigt hab, nachdem ich meine Hundsis aus dem TSH geholt hab, umregistrieren lassen auf mich und zwar bei Animaldata ! Wenn ich meinen Hund nicht registrieren lassen will, dann lass ich ihn erst gar nicht chippen, das wäre ja kompletter Nonsens - Pflicht hin oder her.

Meine Mutter wollts ja garnicht mehr chippen lassen. Eben weils eh schon ne alte Oma ist... bei nem jungen Hund lasst sie sichs einreden, aber bei Wuzzn versteht sies bis heut nicht. Und als dann das schreiben im Postkasterl lag hat sies mit der Angst zu tun bekommen und ist zum TA chippen gegangen :D

Jaja, meine Mutter :rolleyes:

ja,aber wenn du über die grenze willst,dann muss hundsi einen chip haben und wennst in wien wohnst auch!

Hi!

Seh ich auch so, denn wenn schon gechipt, dann auch registriert..... sollte aber auch normal so sein, sag ich mal!

Was mach ich mitn Hund über der Grenze? Und ganz ehrlich, mir ist noch nirgends ne Chipkontrolle in Wien untergekommen, weder hab ich davon gehört noch gesehen :D

Also meine Tierärztin hat damals gechippt und gleich die Anmeldung/Registrierung weggeschickt..., machen eure TÄe das nicht?!:confused:

dani599 schrieb:
Also meine Tierärztin hat damals gechippt und gleich die Anmeldung/Registrierung weggeschickt..., machen eure TÄe das nicht?!:confused:

Ja aber nur wenn du es verlangst ! weil du kannst dich ja auch selbst registrieren lassen, es gibt ja mehrere Registrierungsstellen (oder wie das heisst) - Animaldata ist meines Wissens die größte und internationalste - dafür kostet es auch ein paar Euro !

fährst du nie mit hund in urlaub??bzw. urlaub im ausland??

die reg. ist keine pflicht vom ta. somit fragt man nach,ob die leute das gemacht haben wollen oder selber machen.

semmel1 schrieb:
fährst du nie mit hund in urlaub??bzw. urlaub im ausland??

die reg. ist keine pflicht vom ta. somit fragt man nach,ob die leute das gemacht haben wollen oder selber machen.

Ähm, nö. Zudem muss ich grad lachen... Urlaub? Was ist das :D Vom finanziellen kann ich das nächste mal in Urlaub fahren... naja, so in 20 Jahren vl. mal *lol*

hmmmm....naja,dann kommst ned über die grenze...zumindest nicht so bald:D .

kontrolliert bin ich an einer grenze ja auch noch nicht geworden,wär nur mühsam,wenn ich mal kontrolliert werden würd und dann die a****karte hätt und wieder umdrehn müsst. zumal wir ja auch nach frankreich mit dem auto fahren...wär ka spass dann....:rolleyes: .

Camilla2005 schrieb:
Ja aber nur wenn du es verlangst ! weil du kannst dich ja auch selbst registrieren lassen, es gibt ja mehrere Registrierungsstellen (oder wie das heisst) - Animaldata ist meines Wissens die größte und internationalste - dafür kostet es auch ein paar Euro !
Keine Ahnung, hab 55 Euro bezahlt und die Sache war damit erledigt, hab dann von Animaldata die Bestätigung bekommen und das wars!:rolleyes:

als ich die sina chippen hab lassen, hat die registrierung auch mein ta gemacht. allerdings hat es eine ganze weile gedauert, bis ich die bestätigung bekommen habe. sina ist bei petcard reg.

vielleicht wurde die hündin erst vor kurzem gechippt und die reg. ist noch nicht fertig?

hallo!
meine hündin ist auch gechippt, udn der TA meinte ich soll das irgendwo hinfaxen, aber irgendwie ist das utnergegangen!
könnt ihr mich ppar links aufschreiben, wo ich sie anmelden kann?

lg kathiii

also einen chip zu haben ihn dann nicht registrieren zu lassen ist ja nicht
grade sehr gscheit aber bitte.
bei mir hat das gleich der tierarzt mitgemacht, find ich gut so muss ich sagen

Also bei uns hat das auch gleich der Tierarzt gefaxt und ein paar Wochen später hab ich dann eine Karte mit den Daten bekommen.

dani599 schrieb:

genau das ist es! 1. muss man selbst die (besitzer)registrierung verlangen, das tragen die TÄ dann ein und schicken es an die zuständige Stelle!#
ein chip allein ist so gut wie nutzlos....

Ich habe meine Enana schon gechippt bekommen, aber registriert ist die sicher nirgends, zumindest ich hab es nicht getan, aber der Chip ist sowieso irgendwo im Hund verschwunden und nicht mehr tastbar. Wenn mein Hund verloren geht, dann gibt es genug Möglichkeiten ihn wieder zu finden, außerdem hat sie ein Markerl mit Namen und meiner Telefonnummer oben.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich habe meine Enana schon gechippt bekommen, aber registriert ist die sicher nirgends, zumindest ich hab es nicht getan, aber der Chip ist sowieso irgendwo im Hund verschwunden und nicht mehr tastbar. Wenn mein Hund verloren geht, dann gibt es genug Möglichkeiten ihn wieder zu finden, außerdem hat sie ein Markerl mit Namen und meiner Telefonnummer oben.

lg
Bonsai

die registrierung machen die tä....

Oben