So sind einmal die Cocker

Pluto

Super Knochen
Bis heute habe ich geglaubt ich bin irgenwo wo auf einer Insel, meine Nachbarn waren nicht gestört, wenn mein Wauzl so nach so um 20- 21 uhr noch zwei beller los machte, von Stundenlanger kann keine rede sein, denn ich bin ja Hause , mein Wauzl ist nie alleine, was sollte so,ein Blödsinn, nun aber bin ich heute etwas besser belehrt worden, was so über zwanzig Jahren Niemand gestört hat ist mit einen neuen Nachbar den X ten meiner Nachbarin in ein Gegenteil gerutscht, nun lebe ich fast über 25 Jahren mit meine Hunden in dieser Siedlung und ich lasse meinen Hund nicht nach 22 Uhr mehr in den Garten im Gegenteil, könnte es sein, dass zur Zeit ich etwa weniger Schutz habe, weil mein mein Mann zur Zeit im Spial ist, allerdings nehme ich an, dass dieser Neue von meiner Nachbarin kein Tierfreund ist und ich jetz weiß, dass sie auch nur etwas vorgeteuscht hat, was nie gestimmt hat, aber ich durfte unzählige Habera kennen , lernen - also - was macht man - eine große Frage? Für meine Kleine und mich war es heute eine Gemeinheit Sonderklasse, ich habe weder dieser neuen Nachbarin etwas je getan, im gegenteil, aber ihren Konsum an Männer habe ich auch geschnupft. Was soll ich tun?

Nun ehrlich ich bin etwas schockiert, denn das eine Nachbarin so böse reagiert, nachdem wir so viele Jahre und auch sie immer meine Hunde getreichelt hat. plötzlich bösartig wird, dass kann ja auch nur wieder an ihren neuen ( unzähligen Freunden) Liebhaber liegen. Nun so wie sich dieser, als gefragt hatte was los sei, so hat sich ihr neuer Freund etwas bedrohlich gezeigt und dass bin ich in meiner Wohngegend nicht gewohnt, war echt schlimm, nun ich würde es nicht hier schreiben, wenn ich nicht so entäuscht wäre, tatsache ist, dass der Neue von meiner Nachbarin ein Ar....... ist, unglaublich aber war, nur er weiß heute noch nicht, dass sein Ablauf Datum genau so sein wird, wie seine vielen Vörgänger, nur für mich ist so eine Nachbarin sicher nix mehr Wert. Du kannst mir glauben, nach so vielen Jahren mit meinen Hunden, würde ich nie um eine gewisse Nachtzeit meine Hunde( habe auch nur Eine) zum bellen in den Garten schicken - es wäre Blödsinn, also soory, wenn ich jetzt meine Frust los werden musste, denn so ein Mist ist mir noch niemals passiert.

@Pluto, Du schreibst etwas wirr und unverständlich.

Aber ich denke mal, es geht darum, dass sich Deine Nachbarin und/oder ihr neuer Freund darüber aufgeregt haben, dass Dein Hund nach 22 Uhr gebellt hat.

Wenn Du bisher ein nicht allzu schlechtes Verhältnis zur Nachbarin gehabt hast, würde ich einfach mal das Gespräch suchen.
Ihr erklären, das Dein Hund bisher nie nach 22 Uhr draußen war und Du darauf achtest, dass er grundsätzlich nicht viel bellt und sie der Hund ja bisher auch nicht gestört hat, wenn es denn so ist.

Lenkt sie gar nicht ein, würde ich das Ganze dennoch nicht so tragisch nehmen. Wenn Du Dir keiner Schuld bewusst bist und Dein Hund auch nicht wirklich viel oder spät bellt, dann vergiss das Ganze einfach.
Man muss nicht alle Nachbarn lieben....;)

Soweit ich das rauslesen kann (war halt sehr emotional geschrieben), hat die Nachbarin von Pluto laufend neue Männerbekanntschaften (nun, steht ihr frei). Und der Jetzige dürfte ein richtiger Kotzbrocken sein, den es gestört hat, dass der Hund halt um ca. 22.00 zwei Wuffer machte. Von stundenlangem Gebelle kann keine Rede sein, weil Pluto ja daheim war.

Und wenn man ohnedies psychisch enorm unter Stress steht, weil der Ehemann im Spital ist, kann man solche "verständnisvollen" Nachbarn wirklich nicht brauchen :mad:

Sicher ist es mitunter nicht angenehm, wenn man vielleicht grad eingeschlafen ist, aber der Ton macht die Musik und man muss wirklich nicht auf's primitivste schimpfend auf die Nachbarin losgehen - gerade nicht, wenn man erst neu hinzugekommen ist.

Auch ich könnte keine Garantie abgeben, dass mein Hund beim letzten Gassigang um eben ca. 22.00 ein paar Wuffer loslässt, sollte sich ein Hase genau vor unsere Haustür verirrt haben. Mal ganz ehrlich - wer könnte das?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Hundbesitzer selber nicht selbst peinlich ist. Also, wo ist das Problem? Ein bisschen Verständnis und Toleranz wäre nicht schlecht!

Danke Luki,

diese zwei Beller waren um 20 Uhr Dreißig und mein Hund so wie ein Haus weiter der Hund bellen nicht in der Nacht und auch nicht nach 22 Uhr, außerdem geht mein Hund ziemlich zeitig wenn es dunkel wird schlafen. Nein das war eine richtige Boshaftigkeit meiner Nachbarin und ihren neuen Freund. Diese Boshaftigkeiten meiner Nachbarin und ihren diversen Liebhaber, dass hat sie alles den anderen Nachbar mit seinen Hund Jahrelang gezeigt und soweit kennen wir ihre Böse Art schon, spricht eh keine Nachbarn mehr mit ihr und ab jetzt auch ich nicht mehr und wir werden einen hohen Holz Zaun - so wie der andere Nachbar geben - damit ich diese beiden Monster nicht mehr sehe und ihr Gebüsch was ständig auf meine Seite wächst nimmer schneiden brauche.
Und es kann auch nicht sein, dass Menschen die in einer Siedlung wohnen vielleicht um 20 Uhr nicht mehr bewegen dürfen, schließlich sind wir kein Pensionistenheim, sondern eine Siedlung wo es auch Kinder gibt ja und Kinder will dieses Monster auch nicht.

was bitte ist den genau passiert ?
Hast du eine Anzeige bekommen, lebst du in einer Mietwohung, hast du eine Abmahnung bekommen ?

Wenn der Nachbar sich aufregt dann sammle sofort Unterschriften von den anderen Nachbarn, dass du und dein Hund keinerlei übertriebene Lautstärke an den Tag legt, schick das (Kopie) gleich der zuständigen Hausgenossenschaft mit erklärendem Schreiben, das der neu zugezogene Lebensgefährte der Nachbarin dich zu unrecht anpöbelt....oder behalte die Unterschriftenliste auf, falls da noch mehr kommt...und ansonsten, trink einen Tee...und ignorier den Herrn nach Möglichkeit...
und gute Besserung an deinen Mann...

Danke Andrea J , mein Mann hatte heute ein größere OP hinter sich und ich weiß bis jetzt noch nicht wie es ihm geht.
Dieser neue Nachbar wie auch meine Männer-süchtige Nachbarin sind in Zukunft für mich Luft, denn es war reine Boshaftigkeit und wurde mir von den anderen Nachbarn auch bestätigt.
Außerdem sind meine umliegende Nachbarn froh, wenn ein Hund ab und zu laut gibt( schließlich hat mein Hund schon zweimal Diebe verscheucht) und als Danke habe ich ein süßes Geschenk erhalten.
Das ganze hat mich traurig gestimmt und ich war so enttäuscht, wütend, denn kaum ist mein Mann außer Haus, glauben die ich bin ihre Beute und dieser Neuling vor mir bedrohlich aufbläst - als würde er schon ewig hier wohnen, natürlich aufgestachelt von der Nachbarin, nur eines weiß er noch nicht, sein Ablaufdatum steht schon am Rücken:D habe ich ihm auch gesagt:D zum einschüchtern, muss er sich ein anderes Opfer suchen!

Sollte dieser Nachbar nochmals kommen und behaupten, dein Hund hätte "stundenlang" gebellt, dann stellst du dich ganz erstaunt hin und behauptest: "Mein Hund? Nein, das war ich, ich hatte einen Schluckaufanfall!" - und beginnst das Bellen als "Schnackerlaufstoßen" nachzumachen. Hicks, hicks, wuff, wuff:p

Oben