So ist es

Lennon

Neuer Knochen
Hallo,

Unser Timmy (9 Jahre)wurde am 24.9.24 eingeschläfert. Ihm ging es immer schlechter. Zum Schluss ging kaum noch was.Im Juni 2023 wurde ein Tumor im Bauch diagnostiziert und dann Monate später Herzschwäche festgestellt. Wir wussten,er wird nicht alt.Meine Frau war die Nr.1 bei ihm,dann kam ich und dann die Kinder. Trotzdem baute sich auch eine intensive Beziehung zu Timmy und mir auf.Das hätte ich nie als Mann gedacht,daß ein Tier mich gefühlsmäßig so öffnen konnte.Um so schmerzlich,daß er nun gegangen ist. Meine Trauer ist sehr stark und tränenreich.Ich hätte nicht gedacht, daß es mich emotional so runterzieht...Wie ist hier bei anderen männlichen Hundebesitzer?Gerne suche ich auch Erfahrungsaustausch.
 
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für dich und deine Familie.
Hallo,

Unser Timmy (9 Jahre)wurde am 24.9.24 eingeschläfert. Ihm ging es immer schlechter. Zum Schluss ging kaum noch was.Im Juni 2023 wurde ein Tumor im Bauch diagnostiziert und dann Monate später Herzschwäche festgestellt. Wir wussten,er wird nicht alt.Meine Frau war die Nr.1 bei ihm,dann kam ich und dann die Kinder. Trotzdem baute sich auch eine intensive Beziehung zu Timmy und mir auf.Das hätte ich nie als Mann gedacht,daß ein Tier mich gefühlsmäßig so öffnen konnte.Um so schmerzlich,daß er nun gegangen ist. Meine Trauer ist sehr stark und tränenreich.Ich hätte nicht gedacht, daß es mich emotional so runterzieht...Wie ist hier bei anderen männlichen Hundebesitzer?Gerne suche ich auch Erfahrungsaustausch.
Warum sollen Männer da anders sein als Frauen? Mein Mann hat jedes Mal geweint und gelitten. Unser Bruno war zudem sein absoluter Traumhund, da ging es ihm sehr lange mehr als schlecht, als wir ihn gehen lassen mussten.

Ich finde es gut, wenn auch Männer Gefühle zeigen können, gerade, wenn es ihnen schlecht geht.
 
Danke.Zum Glück oder wie man es nennen sollte, leiden wir beide daran. Unser Sohn 17 Jahre scheint es nicht so zu Trauern.Er meint das war vorrauszusehen.Ihn interessiert es auch nicht das wir so leiden Vielleicht verstehe ich ihn nicht. Vielleicht denkt er , er als junger Mann muss keine Gefühle zeigen
 
Danke.Zum Glück oder wie man es nennen sollte, leiden wir beide daran. Unser Sohn 17 Jahre scheint es nicht so zu Trauern.Er meint das war vorrauszusehen.Ihn interessiert es auch nicht das wir so leiden Vielleicht verstehe ich ihn nicht. Vielleicht denkt er , er als junger Mann muss keine Gefühle zeigen

Und das ist gut so. Gemeinsam ist es besser zu ertragen. Kinder und junge Menschen gehen damit anders um. Vielleicht macht er es auch mit sich alleine aus. Das wird sich ändern, wenn er selbst sich vielleicht mal einen Hund anschafft.
 
Als Timmy in den Armen meiner Frau einschlief,meinte sie später, daß sie ihren toten Vater hinter sich gespürt hat,der ihr Halt gab.Komisch?
 
Als Timmy in den Armen meiner Frau einschlief,meinte sie später, daß sie ihren toten Vater hinter sich gespürt hat,der ihr Halt gab.Komisch?
Das hat meine Tochter bei meiner Mutter, also ihre Oma, erlebt. Meine Tochter hatte zwei Chihuahuas, einer von denen wurde durch einen Biss von einem Schäferhund getötet und Kaja sagte, als Prinz, so hieß der Hund, verstarb, war ihre Oma bei ihr. Meine Enkelin war ca. 9 Jahre alt und hat das hautnah miterlebt, die hat geschrien, Prinz war ihr Hund. Der Bruder von Prinz, Bambi, ist nun 16 Jahre alt und ihm geht es immer noch gut, Gott sei Dank.
 
Interessant wie das Umfeld reagiert,bei der Nachricht vom Tod Timmys.Viele reagieren kurz mit Statement auch im Freundeskreis. Und das war es dann.
Ist ja nur ein Hund und kein Mensch das wird nach paar Tagen...Verständlich, wenn noch nie jemand ein Tier besessen hat.
Interessant, wie manche mit Thema Tod umgehen oder vermeiden.
Interessant, wer wirklich sich nochmal meldet, um zu wissen, wie es einem geht.
 
Ich habe nun angefangen,aufzuschreiben,wie es mir jeden Tag geht und ich mich fühle.
Ich kommuniziere komischerweise mit Timmy in meinem Kopf.
Abends verabschiede ich mich von ihm vor seinem Bild, wo später die Urne hinkommt. Am Morgen begrüsse ich Ihn.
Vielleicht hält man mich verrückt. Es hilft mir
 
Ich habe nun angefangen,aufzuschreiben,wie es mir jeden Tag geht und ich mich fühle.
Ich kommuniziere komischerweise mit Timmy in meinem Kopf.
Abends verabschiede ich mich von ihm vor seinem Bild, wo später die Urne hinkommt. Am Morgen begrüsse ich Ihn.
Vielleicht hält man mich verrückt. Es hilft mir
Das ist für Hundehalte ganz normal, schlimm wäre es, wenn nichts passiert. Meine beiden Neufis habe ich im Garten und die anderen sind alle in der Urne hier bei mir.
Unsere Hunde waren voll in die Familie integriert.
 
Oben