So Farben noch nicht gesehen

terrier

Super Knochen
Hallo habe beim googeln einen Züchter entdeckt der hat Pferde mit ganz seltenen Farben z.b.Schimmel aber mit blauen Augen
Rappen mit Silbermähne,Braune mit weißer Mähne finde idie homepage aber nicht mehr .Kennt jemand solche "Farbzuchten" ? oder Züchter ?
 
http://www.islandpony.ch/deutsch/pferdefarben.htm

Da gibt's einen Dunkelkohlfuchs mit Silbermähne.
Braune mit weißer Mähne sind für mich Lichtfüchse, so wie Haflinger zum Beispiel. Gibt's aber auch bei anderen Rassen.

Könnte dein Schimmel mit den blauen Augen ein Albino sein? Die haben normaler blaue Augen. Ein weißer Quarter-Horse Wallach von meinem Nachbar hat ein blaues und ein braunes Auge.

Ich schau mich noch ein bisserl um. vielleicht finde ich noch ein paar Seiten für dich.

lg
martina
 
ein Albino hat keine blauen Augen, dr hat rote weil er keine Farbpigmente hat, es gibt verschiede Creme und Aufhellungsgene die seltene Farben hervorbrinen, z.b. ein Fuch x 2x Aufhellungsgen wird fast golden.
Ganz einfach erklärt, aber das ist sehr kompliziert.
Ich schau mal ob ich die Seite mit den Farbvarianten noch finde.
 
Die Islandponys treffen die Farbe der Züchter hatte aber große Pferde (Halb oder Vollblut)
Wusste gar nicht das es so schöne Isländer gibt :D
 
ein Albino hat keine blauen Augen, dr hat rote weil er keine Farbpigmente hat, es gibt verschiede Creme und Aufhellungsgene die seltene Farben hervorbrinen, z.b. ein Fuch x 2x Aufhellungsgen wird fast golden.
Ganz einfach erklärt, aber das ist sehr kompliziert.
Ich schau mal ob ich die Seite mit den Farbvarianten noch finde.

Hast du natürlich recht!
Ich glaub es gibt bei den Pferden gar keine richtigen Albinos, oder?

Auf der Wikipedia-Seite ist das genau erklärt.

lg
Martina
 
Danke für die Hilfe ich hab einen gefunden :p

www.barockgestuet-heinz.com
wer noch mehr weiß bitte gerne:D

aq6s3d9aclny2ekns.jpg
 
Hallo habe beim googeln einen Züchter entdeckt der hat Pferde mit ganz seltenen Farben z.b.Schimmel aber mit blauen Augen
Rappen mit Silbermähne,Braune mit weißer Mähne finde idie homepage aber nicht mehr .Kennt jemand solche "Farbzuchten" ? oder Züchter ?

Hallo!

Dunkelbraune mit weißer / cremefarbener Mähne gibt es auch als Rasse. Gib mal bei Google "Schwarzwälder Fuchs" ein - da ist es Rassestandard. Ist ein Kaltblut...

Grüßli, Annette
 
in amerika gibt es sogar gestromte pferde.
schokopferde, haben weisse mähne und schokofarbenes fell(rocky mountains)
perlinos, sind eierschalen bis perlmutfarben mit dunkelgrünen augen, kommt vor bei cremello x brauner.

es gibt da ein tolles buch, pferde aus licht und schatten.

und noch eines, mit farbe, ein amerikanisches.buch.habs vergessen
.wenn ichs rausfinde gebe ich bescheid:D
 
"Metallic"-Farben liebe ich!!! :):):)

@dani599: Ja, isser! Kann man mit dir zusammen Pferde stehlen gehen? *ggggggggg* Den da hätt ich gern! *g* ;):p

Grüßli, Annette
 
Oben