So eine blöde Kuh!

Chi_MeLa

Medium Knochen
Huhu,..
heute war ich mit meiner Maus und mein Zwergi spazieren,bin durch Wälder und so gegangen..war alles kein Problem!
Meine Große hat mit leine keinen Mauli getragen und ohne Leine einen getragen so wie es gehört!
Ok dann hab ich sie wieder an die Leine genommen ohne Maulkorb,dann kommt so eine Frau ca. 65 mit ihren Enkerl 12 Jahre und ihrer LabradorHündin Sheila.
Ihr Hund lauft zu meinen beiden und knurrt mein Zwerg an und das packt meine große garnicht ok meine Zwei knurren ebenfalls.Sie ruft ihren HUnd und der kommt nicht,gut dann rennts ihr nach und fangts ein,..dann sagts "wos san des für scheiß unerzogenen Viecha"..guut ich ignorier und geh weiter,..gut dann gehts die ganze Zeit in die selbe Richtung wie ich und sagt "ich bin assozial,so tiaf mit so an scheiß kampfhund der unerzogen ist und dann so a klana bluathund" ..ok ich geh weiter und ignoriers dann bleib ich stehn,rauch ma eine an,..sie bleibt 100meter hinter mir stehn und sagt extra laut "wort a bissl,die geht jo ned weiter,des mochts zfleis,die prepotene" ok dann hab ich ma extra zeit lassen.
Dann bin ich langsam weitergangen und hab meiner großen den Maulkorb rauftan und von der Leine lassen,das bissi herum rennen kann!
Aufeinmal hats nichts mehr gesagt und ist erst weiter gangen wo wir auser sichtweite waren?!?!?! Ich mein was soll das?? Und nein ich habs nicht deshalb abgeleint !!!!

Ich hab dacht ich zuck aus! hab aber keine lust auf irgendeine diskussion gehabt oder sonst was !

sorry hab das jetzt schreiben müssen

lg

mach dir nichts draus sowas passiert uns auch ständig.. manchen Menschen sind nun mal so blöd im Kopf das es schon weh tut... übrigens wäre ich nicht zu brav weiter gegangen, sowas würd ich mir im Leben nicht gefallen lassen...

ich glaub heut ist der Tag der lustigen :mad: Hundehalter

Ich war heut spazieren und mir ist ungefähr dasselbe passiert, nur mit den Unterschied das der Hund kein labbi sondern ein Pekinese war.
Meine beiden an der Leine der kleine ohne, keift wie ein wahnsinniger, frauchen des kleinen sagt noch ganz laut : Aufpassen ein Kampfhund, tja ich denke damit hat sie ihren gemeint, der meinen BOb ins Fussal gezwickt hat.

Weiters eine Frau mit Neufundländer die uns ewig nachgegangen ist und meine hunde wirklich belästigt hat, vorallem den Kleinen, auf meine Forderung das sie den Hund an die Leine nehmen soll kam: der tut nix. Tja der nette Neufundländer hat dann 1 liter Wasser über denn Kopf bekommen, dann war ich natürlich eine Tierquälerin.

Ich hab eigentlich selten schlechte Erfahrungen machen müssen, aber heute waren durch und durch negative Elebnisse,

LG

Ich mach eigentlich auch wenig schlecht erfahrungen bezügl. "Kampf"hund (sry das wort)..
im normalfall lass ich ma das auch nicht gefallen!
Aber wer weiß was der noch eingefallen wäre!
Ich hatte keine Lust mich auf die selbe Stufe zu stellen wie sie !
Obwohl ich es gedanklich gemacht habe :D

Naa aber die hat selber einen Hund und sagt scheiß Viecha ??!?! Hallo??

hach ja...

wir waren heute brav mit Maulkorb (kein Halti oder Nylonding) unterwegs gewesen und ein kleines Kind spielte neben dem Weg im Wald mit einem Stöckchen.

Unsere Maus sieht das und will zum Kind - naja, eigentlich ja dem Steckerl. Ich ruf sie ab und sie bleibt noch am Weg stehen (ging also nicht rein in den Wald und war ca 2 Meter von uns entfernt) und bellt das Kind an. Nicht böse, aber doch.

da kam der Vater daher und schimpfte unseren Hund und ging aggressiv auf diese los, was unsere natürlich mit noch mehr Bellen antwortete (und auch dazu führte, dass sie nun ihn anbellte und somit zw. Vater + Kind stand).

was soll man da noch sagen? Der Hund hatte Maulkorb, der Hund ging nicht auf das Kind los, der Hund ging auch nicht auf den Mann los, der Hund bellte lediglich... (und ließ sich von mir weiter abrufen zum Weitergehen)

es passierte rein gar nix, es wäre auch rein gar nix passiert, aber Hauptsache der Mann hat einen Hund verbal attackiert und hat ihm per Körpersprache einen Angriff angedroht (sehr sinnvoll übrigens) :rolleyes:

solche Leute gibts immer und überall

Dazu kann ich auch was erzählen was mir letztens passiert ist, ich hab ja zur Zeit noch einen Niedlichen Welpen den jeder angreifen will..:) also wir gehen schön spazieren.. meine Mutter und mein Vater mit im Schlepptau... méin Mann schiebt Kinderwagen ich halt den Hund, eher kurz weil da immer wieder jemand vorbei ging... auf einmal kniet sich ein Mann hin und lockt meinen Hund, die kleine will hin, ich zieh zurck und sag : ENTSCHULDIGUNG sie darf das nicht.. ich geh weiter... hab auf nix geachetet... meine Mutter sagt mir dann etwas später im Kaffe das der Typ dann :ja sie soll ja irgendwann beissen gesagt hat... Hallloo man hab ich mich geärgert nur weil mein HUnd kein Streichelzoo ist... ich will einfach nicht das mein Hund wenn er dann groß ist zu jedem hinzieht, denn dann heisst nimmer och wie süß sonder wah unerzogen, sauv... köt... ihr wisst was ich meine... meine Mutter wusste schon warum sies mir später gesgat hat, denn den hätt ich in Grund und Boden diskutiert =) natürlich höflich...

Dazu kann ich auch was erzählen was mir letztens passiert ist, ich hab ja zur Zeit noch einen Niedlichen Welpen den jeder angreifen will..:)

oooh ja, das kannte ich auch. Jeder wollt unsere kleine niedliche süße Maus streicheln, Kinder haben oft nicht mal gefragt :rolleyes: (tolle Erziehung bei den Eltern)

mittlerweile sage ich schon "nicht streicheln, die mag keine Kinder" "bitte nicht streicheln, die mag keine Männer" etc :D

generell mag sie keine fremden Menschen, sie geht auf keine Fremden zu und lässt sich nur ungern von diesen streicheln. Durchaus auch praktisch beim Ohne-Leine-Gehen, wir brauchen keine Angst haben, dass sie auf Fremde zugeht :)

eine Freundin hat eine unverträgliche Hündin und ruft den Leuten immer zu, sie sollen ihren Hund anleinen. Sie sagt dann immer, dass ihre Flöhe hat - so schnell kann man gar nicht schauen, leinen sie die Hunde an :D
aber ich glaub, der Tipp hat sich schon rumgesprochen, hab das schon von vielen gehört, das mit den Flöhen *hihi*

hach ja...

wir waren heute brav mit Maulkorb (kein Halti oder Nylonding) unterwegs gewesen und ein kleines Kind spielte neben dem Weg im Wald mit einem Stöckchen.

Unsere Maus sieht das und will zum Kind - naja, eigentlich ja dem Steckerl. Ich ruf sie ab und sie bleibt noch am Weg stehen (ging also nicht rein in den Wald und war ca 2 Meter von uns entfernt) und bellt das Kind an. Nicht böse, aber doch.

da kam der Vater daher und schimpfte unseren Hund und ging aggressiv auf diese los, was unsere natürlich mit noch mehr Bellen antwortete (und auch dazu führte, dass sie nun ihn anbellte und somit zw. Vater + Kind stand).

was soll man da noch sagen? Der Hund hatte Maulkorb, der Hund ging nicht auf das Kind los, der Hund ging auch nicht auf den Mann los, der Hund bellte lediglich... (und ließ sich von mir weiter abrufen zum Weitergehen)

es passierte rein gar nix, es wäre auch rein gar nix passiert, aber Hauptsache der Mann hat einen Hund verbal attackiert und hat ihm per Körpersprache einen Angriff angedroht (sehr sinnvoll übrigens) :rolleyes:

Und genau das hat dein Hund nicht zu tun.........:mad: Da gibts nix zu verharmlosen...wie soll den der Vater wissen, das dein Hund das nicht böse meint:rolleyes:

Und genau das hat dein Hund nicht zu tun.........:mad: Da gibts nix zu verharmlosen...wie soll den der Vater wissen, das dein Hund das nicht böse meint:rolleyes:

ich habe nichts verharmlost, extra geschrieben

und bellt das Kind an. Nicht böse, aber doch

sonst hätte ich das wohl weggelassen.

ich habe auch nicht geschrieben, dass unser Hund perfekt ist, sie ist 6 Monate alt und wollte das Stockerl haben und verstand nicht, wieso sie es nicht haben durfte.

Den Vater hat sie anders angebellt - aber das ist nach seiner Körpersprache hin auch "normales Verhalten eines Hundes" gewesen.

Nochmal - sie hat sich jedoch abrufen lassen, selbst nachdem der Vater herkam. Ich persönlich hab kein Problem, wenn sie mit 6 Monaten keine Maschine ist, die auf Knopfdruck sofort reagiert, ich weiß, woran wir zu arbeiten haben, und daran arbeiten wir natürlich auch.

Ist ja doch noch ein Welpi......da darf das ja noch passieren:rolleyes:

genau, ihr habt es erkannt :rolleyes:

ich kann euch verstehen, wenn der Hund auf das Kind zuging, aber das tat sie nicht. Sie blieb sofort stehen, als ich sie rief.
Perfekt wäre es gewesen, wenn sie hergerannt käme, tat sie leider nicht, aber sie ließ sich beim 2. Rufen, das nicht mal ein Rufen war, da wir neben ihr dann waren, zum Weitergehen bewegen.

muss sagen, ich bin froh, dass sie so reagierte und nicht (negativ) anders.
ich würde mich freuen, wenn sie da sofort hergekommen wäre, ist sie nicht, sie blieb stehen.

freut euch, wenn eure niemals bellen (wir haben einen sehr bellfreudigen Hund - leider)
freut euch, wenn eurer sofort und immer beim ersten Ruf herkommt, und nicht nur sein Handeln unterbricht

davon kann ich nur träumen.

Trotzdem würde ich als Vater nicht auf den Hund losgehen, sondern zum Kind gehen ... (das dann immer noch 10 Meter weg vom Hund + Vater war)

mit 6 Monaten ist der Hund kein Welpe mehr, sondern ein Junghund, mit einem Hund, der noch nicht sicher im Umgang mit Situationen, wie der beschriebenen ist, gehe ich an der Schleppleine, ein Maulkorb ist zwar gesetzlich eine Absicherung, aber nicht hilfreich für die Erziehung eines Hundes...

Leute, wir haben eh schon genug Probleme mit Nichthundehaltern, seits doch ein bissl empathischer und fühlts euch in die NHH ein...
Täglich steht von einer Hundeattacke in der Zeitung, da wunderts mich nicht, wenn ein Vater sein Kind bedroht sieht:(

Wir hatten letztens auch so nen Spaß...:rolleyes: Wir waren am gassigehen (mit Leine, auch keine Flexi!), da sitzt vor uns am Weg ein kleiner Bub und spielt mit irgendwas am Boden. Ich hab extra Abstand gehalten, da Jamie sich vor kleinen Kids gruselt. Plötzlich schaut der Bursch hoch, sieht den Jamie in einiger Entfernung, macht einen fürchterlichen Brüller, springt auf und rennt weg. Die Aktion hat den Jamie natürlich geschreckt und er hat ihm nachgebellt. Als wir unsere Runde beendet hatten, hab ich den Buben dann nochmal gesehn, wie er zu seiner Mutter rennt, mit den Finger auf uns zeigt und schreit: "Mama, der Hund hat mich gebissen! Ja, genau, der da!" Ich habs echt nicht gepackt! :eek: Klar, mein Hund hat 3 Meter weit ausfahrbare Kiefer und hinterlässt unsichtbare Zahnabdrücke... sowas Verlogenes von einem Volksschulkind hab ich noch ned erlebt! Die Mutter hat zum Glück nicht wirklich drauf reagiert, also vielleicht druckt der Kleine öfter solche Gschichtln, aber wenn die ihm das geglaubt hätte, hätt ich mich echt aufregen müssen!

...und er hat ihm nachgebellt

:rolleyes: sowas darf nicht passieren!

aber sowas kenn ich - nur betraf es damals ein Pferd, das angeblich getreten hat. Leider hat Mami das ernst genommen, ich war jedoch dabei und hab gesagt, dass das Pferd (einer Stallkollegin) nix tat und das Kind sich erschreckte, als das Pferd mit dem Bein am Bauch Fliegen verscheuchen wollt :D (wo wir aber wieder wären, was ein Kind unbeaufsichtigt bei einem Pferd verloren hat, und wenn was passiert, wars das Pferd???)

vielleicht neigen Kinder heute einfach gerne zum Überdramatisieren, weil sie nur so von den Eltern mal wirklich Aufmerksamkeit bekommen? :o

:rolleyes: sowas darf nicht passieren!

vielleicht neigen Kinder heute einfach gerne zum Überdramatisieren, weil sie nur so von den Eltern mal wirklich Aufmerksamkeit bekommen? :o

Ich weiß eh, dass es kein wünschenswertes Verhalten ist, aber er ist nunmal ein sehr schreckhafter Hund und wir arbeiten auch daran, seine Ängste in den Griff zu kriegen. Daher ist er auch in der Nähe von Kindern IMMER an der kurzen Leine und in gebührendem Abstand, dass ich ja kein Risiko eingeh!
Denke auch, dass das einfach ein Schrei nach Aufmerksamkeit von dem kleinen Buben war...wäre aber trotzdem sehr ärgerlich gewesen, wenn wir deshalb Probleme bekommen hätten!

Hi,

wir hatten heut auch so ein doofes Erlebnis. Wir sitzen mit unserem Hund (5 Monate) an der Donau auf einer Bank und genießen das schöne Wetter, die kleine ist an der Leine (keine Flexi). Irgendwann geht eine Frau mit einem Staff vorbei, ohne Leine mit Maulkorb, hat alles super gepasst, die beiden Hunde haben sich ignoriert, also unsere war ja eh bei uns und der andere Hund is auch einfach vorbei gegangen.
Dann, kurz drauf kommt ein Mann mit einem Hund an der Flexi vorbei, der Hund sieht unsere und will zu ihr hin, sie will natürlich inzwischen auch zu dem anderen hin. An der Leine (und besonders wenn wir irgendwo sitzen, also Bank, Cafe etc.) soll unsere möglichst nicht zu anderen Hunden, aber auch Menschen hin. Also, der Mann fährt die Flexi voll aus, damit der Hund auch ja zu unserer hinkommt.Bis dahin hab ichs noch ignoriert, unsere zurückgehalten und abgelenkt, was aber noch nicht immer funktionert, der andere war ja auch nur einen Meter von uns weg. Also der Mann bleibt auch extra noch stehen, da war aber dann die Flexi doch zu kurz, dass der Hund ganz hergekommen wär. Als der nach kurzer Zeit immer noch dastand und der Hund bei uns an gespannter Leine, hab ich gesagt, dass unsere eine sehr ansteckende Krankheit hätte. Da is der Typ aber schnell verschwunden.

So was ist zwar nicht so dramatisch, aber wir versuchen, dass unser Hund an der Leine nicht spielt und ruhig an anderen Hunden vorbeigehen kann und natürlich, dass sie auch ohne Leine nicht zu angeleinten Hunden hingeht. Und andere Menschen machens uns und der kleinen immer wieder so schwer:(

naja, schönen abend wünsch ich noch
(ach und sorry, dass es so lang geworden ist)

So was ist zwar nicht so dramatisch, aber wir versuchen, dass unser Hund an der Leine nicht spielt und ruhig an anderen Hunden vorbeigehen kann und natürlich, dass sie auch ohne Leine nicht zu angeleinten Hunden hingeht. Und andere Menschen machens uns und der kleinen immer wieder so schwer:(

naja, schönen abend wünsch ich noch
(ach und sorry, dass es so lang geworden ist)

Das versteh ich vollkommen!
Ich mag das auch nicht!
Vor 2 Wochen auch einen Frau,mit ihren Hund ohne Leine ohne Maulkorb,sieht das meine Hündin ausrastet und lasst ihren Hund einfach zu ihr hin und zu mein Zwerg ich sag freundlich,dass sie ihren HUnd rufen soll...aaach wird ignoriert da sie einen "normalen" Hund hat der darf alles!!

hach ja...

Ich seh es auch so, woher soll der Mann wissen, daß dein Hund nur bellt und sonst nichts tut. Sowas sollte nicht vorkommen-ABER es kann vorkommen, bei einem Welpen, auch bei einem Junghund-sogar bei einem älteren Hund: NUR, dann darfst du nicht meckern, auch nicht hier im Forum, sondern dort sofort einschreiten, dich entschuldigen, die Situation erklären-der Fehler liegt absolut bei dir.

genau, ihr habt es erkannt :rolleyes:
Trotzdem würde ich als Vater nicht auf den Hund losgehen, sondern zum Kind gehen ... (das dann immer noch 10 Meter weg vom Hund + Vater war)

Vielleicht hat der Vater gedacht, dass die Zeit nicht reicht, um zum Kind zu gehen, um es zu schützen? Die Körperhaltung des Hundes wirkt frontal gesehen meist bedrohlicher als von hinten gesehen (wenn die Tierhalter hintendrein spazieren haben sie ja ein anderes Bild vor sich).

Ein bellender Hund gibt doch eine sehr deutliche Warnung ab, auch mit Beißkorb könnte er sich kurz darauf aufs Kind stürzen und es zumindest erschrecken, weil er z.B. das Stöckchen will.
Auch Menschen-Eltern haben Schutz-Instinkte, die mit logischem Denken oder dem Vertrauen des Halters in seinen Hund nicht immer zusammenpassen (was nach dem Anbellen alles NICHT passiert ist, weiß man nämlich auch erst im Nachhinein!).

Oben