So ein !*<ä~ !!

Hast du vielleicht Lust, dass wir uns a bisserl früher treffen und die beiden Wauzis noch ein bisserl in der Hzundezone bei der Vet.Med. rumlaufen können? Möcht eh eher früh dort sein, weil ich glaube, dass kleinwüchsige Junghunde nichts für ihn ist.

Dazu wird er zu frech, wenn er erst mal Mut gefasst hat und dann klingt es fast so, als wäre er ein Monster. Wann solltest du denn dort sein?
 
wir haben um ähhhhhhhhhh moment......jetzt weiß ichs nimma :D

exakt eine stunde vor deinem kurs fängt meiner an, wann beginnst du, dann weißt dus :D

ich glaub um 18.45 fang ich an bis 19.30 .....soooooooo früh wirst ja nicht dort sein wollen oder? ich hab kein problem damit wenn wir um 18.15 scho dort sein sollten.
 
Ich auch nicht. 18: 15 wär eh cool, dann kann sich Frodo noch ein bisschen austoben. Und ich kann ihr gleich sagen, dass kleinwüchsige Junghunde noch nicht das richtige ist.
 
Et dein hund ist 6 monate oder?
Schnuffelchen deiner 5 Monate?

Wieso gehst du dann schon junghunde mit frodo
und ET noch welpen?
 
Original geschrieben von tam
Et dein hund ist 6 monate oder?
Schnuffelchen deiner 5 Monate?

Wieso gehst du dann schon junghunde mit frodo
und ET noch welpen?

tam das weiß ich auch nicht so genau, ich hab selber blöd geguckt.

scooby ist der größte und älteste dort, aber sooooo falsch liegt sie nicht mit ihrer einschätzung. sein spieltrieb ist noch sooooo hoch, er hat viel verpaßt in den ersten drei monaten er möchte das alles nachholen.

@schnuffelchen okay, dann 18.15 vor dem ausbildungsplatz? oder wo ist diese hundezone? nööö beschreibs mir nicht ich finds eh nicht :D hol mich vom hundeplatz ab :D

ich sag dir aber gleich, scooby ist echt wild. ich übernehme keine garantie für frodos oder sonstwem seine rippen wenn ich ihn von der leine lasse :p. obwohl er letztens im kurs sehr rücksichtsvoll zu den kleineren hunden war, ich war erstaunt.

du willst zu uns welpen? ich denke daß waltraud mit ihrer einschätzung her richtig liegt. frodo ist deswegen bei den junghunden weil kleinere hunde schneller reif werden. siehst eh frodo hebt schon haxerl, scooby markiert nichtmal noch. die großen brauchen bei allem länger...stubenreinheit, usw...als die kleinen.
 
ET01: Warte besser beim Haupteingang, also da wo man mit dem Auto reinfährt, sonst müssen wir das halbe Unigelände ablaufen *g*

Ich weiß Frodo ist schon ziemlich reif, aber er wird mir teilweise zu grob zu den Kleinen. Sobald er merkt, dass ihm einer unterlegen ist, wird er frech. Das passt mir nicht so ganz. Aber ich schau euch auch gerne zu.
 
schnuffelchen du verstehst da was falsch...die junghunde sind ja eben schon die größeren, frecheren als die welpen. dann ist frodo ja eh richtig. scooby wird auch sofort umgestuft sobald er aufreitet oder andere dominanzgesten zeigt gegenüber den kleineren. na egal, red halt mal mit waltraud, ihr werdet euch sicher einig :)

ja ich muß aber sowieso nach hinten weil ich das auto dort abstelle, oder darf man vorne auch stehen bleiben?
 
Hm, weiß ich ehrlichgesagt nicht., wo man da stehenbleiben kann.

Na weißt aber Frodo braucht immer größere Hunde, vor kleinen hat er keinen Respekt. Grad letztens hat er einen Jackie angemacht.(Milli, keine Angst, er ist sonst sehr friedfertig) Ich weiß oft selber nicht mehr, ob es nur Spiel ist, er klingt richtig furchterregend. Der Jackie war aber ein Rüde im Alter von vier Jahren :rolleyes:

Ich mein das Wort angemacht ist übertrieben, er wird einfach frech. Mal sehen wie die anderen Hunde so sind. Ich probier's ja eh zuerst aus.
 
Original geschrieben von Schnuffelchen

Mir fehlt es wohl an Schlagfertigkeit, weil ich immer glaube, dass die meisten Menschen eh selbst Hirn besitzen und man ihnen nicht alles vorsagen muss.

Seit ich Hunde habe weiss ich erst wie wenig Hirn die meisten Menschen haben. bzw. weiss ich erst wieviel Hirn meine Hunde haben.
Die Schlagfertigkeit lernst schon mit der Zeit. Bei Kleinigkeiten, wie zb. bei mir die alte Trutsche die ums Eck wohnt und jedesmal runterkeppelte. Ich wünschte ihr jedesmal mit breiten Grinsen im Gesicht einen schönen guten Morgen(auch bei Starkregen) seither kein Keppeln mehr. :D

In unsere Gartensiedlung gibt es zwei ältere Damen. Die jedesmal wenn sie mich und die Hunde sehn echt böse schimpften. Die beiden sind in der ganzen Siedlung bekannt für ihre Spinnerein.
Naja irgendwann reichte es auch mir und als sie wieder rumkeiften:" Die scheiss Hunde brauchen einen Maulkorb" sagte ich darauf: " Ka Angst, die beiden fressen ka oides Fleisch."

Ich weiss es war gemein. Doch seit 6 Jahren musste ich mir blöde Sprüche anhören und das obwohl die Hunde nicht mal in deren Nähe kamen. Sie sahen uns im Abstand von 5 Meter vorbeigehn und schon wurde los geschimpft.

@Schnuffelchen ich an deiner Stelle hätte Frodo hochgehoben, wäre in die Strassenbahn gestiegen, hätte ihm den Mk verpasst und wäre vorgegangen zum Fahrer. Was ich dieser Tussi erzählt hätte schreib ich nicht. Da nicht jugendfrei ;)
 
Original geschrieben von Irish
@Schnuffelchen ich an deiner Stelle hätte Frodo hochgehoben, wäre in die Strassenbahn gestiegen, hätte ihm den Mk verpasst und wäre vorgegangen zum Fahrer. Was ich dieser Tussi erzählt hätte schreib ich nicht. Da nicht jugendfrei ;)

Also ich wollte Frodo hochheben und reinsteigen, aber da hat der Fahrer die Tür zugemacht und ist mir davongefahren. Sehr nett. Und wenn ich es noch geschafft hätte, dann wäre ich im hinteren Zug gewesen, hätte also erst bei der nächsten Station zum Chaffner laufen können *g*
 
man kann über unsere öffis viel schimpfen, aber wenigstens dürfen hunde überhaupt mit! in london, paris ...dürfen nur blindenhunde mitfahren, in teneriffa musste ich mir ein mietauto nehmen um zum flughafen zu kommen, da dort hunde weder in den bussen noch in den taxis(!) erlaubt sind!!!
 
Na bumm, wenn das bei uns so wäre, dann wüsste ich nicht, was ich mit Frodo machen soll. Ein Auto können wir uns nicht leisten und er kann noch nciht lange alleine bleiben. Ausserdem könnten wir dann immer nur in der Umgebung spazieren gehen - ich mag gar ned dran denken, wie das wär!
 
Devaria

Devaria
Dieser A**** ist mein Lebensgefährte. Er hat mir die Geschichte etwas anders erzählt. Wie kannst du behaupten, dass unsere Hunde aggressiv und bösartig sind, da wäre die Situation wohl etwas anders ausgegangen. Es sind zwei alte Hunde (Rüde und Hündin), die in Ruhe ihre Abendrunde drehen wollen. Unsere Hunde haben weder unterwürfigsten Gehorsam noch sonst ein Problem mit Ihrer Erziehung. Er tritt weder fremde Hunde noch behandelt er unsere Hunde schlecht. Und das man den untertags nie sieht, liegt vielleicht daran, dass wir keine Lebenskünstler sind. Unsere Hunde fahren mit zur Arbeit. Die Aussage Meiner macht ja nix! habe ich auch schon öfter gehört, aber gestimmt hat es nicht immer. Deshalb drehen wir unsere Runde lieber allein.

Lg Martina
 
Es stimmt, in den Öffis fahren viele Vollidi*** ... Man muss sich einfach einen dicken Panzer zulegen.
Ich fahre täglich sehr oft öffentlich, die Hunde sind immer mit. Ich hab da schon viel erlebt. Ich bin eine die zurückredet. Aber ich versuche mich dabei nicht aufzuregen. Denn wenn man so oft öffentlich fährt wie ich, passiert es schon oft, dass man blöd angemacht wird...
Aber wegen den großen Hunden habt ihr recht. Wegen Beißkorb werde ich nicht oft (ich kann fast sagen: sehr sehr selten) angesprochen. Beide tragen zwar fast immer das Halti - und die meisten Leute halten das für einen Beißkorb - aber eben nicht immer. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man sich bei einem kleineren Hund eher traut was zu sagen.

Wenn Hunde bei uns nicht in den Öffis fahren dürften, dann hätte ich ein großes Problem! Ich bin angewiesen auf die Öffis, und somit auch meine Hunde, da sie 24 Stunden am Tag bei mir sind.
Nicht nur, dass ich kein Auto hab, ich hab nicht mal den Führerschein. Und momentan will und brauch ich ihn auch nicht. Wozu auch, ich lebe in Wien und man kommt überall sehr gut hin.
 
Original geschrieben von Cleopatra
Wozu auch, ich lebe in Wien und man kommt überall sehr gut hin.

pah...

dann komm doch mal zu mir, aber pack dir einen reiseproviant für dich und deine hundis in den rucksack.

ich wohn auch in wien aber am A**** der welt mitten in der lobau (naja fast). unter 1,5 stunden fahrzeit mit den öffis kommst von mir gar nirgends hin (zigmal umsteigen ist auch nicht zu umgehen)
 
@chivas

wieso ich behaupte dass euer hund aggressiv ist?

nun, weil es jeder, den ich hier in der gegen kenne un der den dobi schon erlebt hat, bestätigt.
übrigens auch die besitzerin von dem berner, mit dem mein hund gespielt hat.
die hat gleich gesagt:"ruf ihn lieber zurück, der hund is ein bissl g'schnappig!"

auch die aussage: sie haben keine probleme mit ihrer erziehung, kann ich nicht bestätigen.
ich habe deinen lebensgefährten nicht erst einmal nachts getroffen und gesehen, wie er mit den hunden umgeht.
von einem in irgendeiner form liebevollen, zumindest aber 'normalen' tonfall keine spur.

was das 'meiner macht nix' angeht - nun, das ist bei meinem hund tatsache, und so sehr ich auch akzeptiere, dass ihr eure hunde nicht mit anderen spielen lassen wollt (wieso nur, wo eure doch so friedlich sind!?) gibt es durchaus unter hundebesitzern freundlichere methoden, eine derartige situation zu klären - find zumindest ich.


lg, dev
 
ET, ja klar, das ist was anderes. Aber ich wohne im 3., also sehr zentral. Hier hab ich sehr gute öffentliche Verbindungen. Ich spreche ja nicht für jeden, sondern für mich. Ich komm fast überall gut hin.
Wenn man, wie du, weiter draußen wohnt ist es natürlich nicht mehr so einfach.
 
Oben