Snoopy sucht Spielgefährten Nähe Villach oder Hermagor

Snoopy210

Medium Knochen
Leider gibt es in meinem näheren Umfeld nur wenige Hunde, mit denen Snoopy nach Herzenslust spielen und rennen kann.
Darum suche ich auf diesem Weg Spielgefährten, mit welchen ich mich öfters treffen könnte. :)

Auch mit Tipps für Spazierwege, wo viele Hunde unterwegs sind, wäre super, sodass Snoopy dort auch die Möglichkeit hat mit Hunden zu spielen. (Nähe Villach oder Hermagor)

Zu Snoopy:
Mischling, 20 Monate alt, Schulterhöhe ca. 60cm, 25kg schwer;

129-9688096.jpg

Hallo!

Würd auch noch einen Speilgefährten für meine Kleine suchen. Sie ist allerdings erst 9 Wochen alt und bei anderen Hunden noch etwas ängstlich... Wohn übrigens in Velden. Wenn du Lust hast, sachreib mal ne PM!

Ich könnte mich im Fall anbieten in den letzten 2 Augustwochen, da machen wir Urlaub am Faakersee, mit meiner 4. Monate alten Hündin und spielen mit anderen Hunden findet sie immer super :p
(ich glaub Villach ist ja vom Faakersee nur ca. 20 Min. entfernt, oder?)

Na, das klingt doch alles gut! Der Hundepark ist eine gute Idee, da sollte man auf jeden Fall mal hin!

Ja, von diesem Hundepark hab ich auch schon gehört und mir fest vorgenommen, dass ich da mal hinschau... ich schick dir eine PN bevor ich auf Urlaub fahr (hab dort ja kein Internet) passt dir das?

Eine gute Freundin von mir bietet jetzt beim ÖGV Villach Flyball an.

Da gibt´s sicher auch immer Möglichkeiten zu spielen, ihre Hündin ist 15 Monate alt.

Das hab ich schon mal im TV gesehen, macht sicher Spass.
Indy ist eine kleine Angsthäsin, vor allem was andere Hunde angeht, deshalb möchte ich sie möglichst oft mit anderen zusammenbringen. ;)

Indy ist eine kleine Angsthäsin, vor allem was andere Hunde angeht, deshalb möchte ich sie möglichst oft mit anderen zusammenbringen. ;)

Das war meine kleine auch am Anfang, hab mir schon Gedanken gemacht, wie das wird, wenn sie immer so ängstlich andern Hunden gegenüber ist... tja, es ging dann aber doch seeeehr schnell, dass sie frech geworden ist und jetzt will sie am liebsten mit jedem anderen Hund spielen :rolleyes:... (ich glaub nach ca. 2 Wochen, wo wir sie gehabt haben, ist sie aufgetaut und hat mit anderen Hunden gespielt)

Aber ich freu mich schon auf ein Treffen :) ich schick dann noch eine PN wegen Datum und so...

Hallo,
Kaja und ich sind ganz verzweifelt, weil wir neu nach Kärnten gezogen sind und unsere ganzen Hundefreunde zurückgelassen haben. Jetzt habe ich gerade deinen Beitrag gelesen und gedacht, dass ihr vielleicht die richtigen seid.... Kaja ist eine gerade 2-jährige Irish Terrier Hündin (49 cm Schulterhöhe / 12,5 kg).
Anfangs etwas schüchtern und muss erst warm werden bevor sie spielt, aber wir waren von klein auf an in Hundegruppen und sie hat immer schnell ihre Schüchternheit überwunden. Wir wohnen zwar in Moosburg, sind aber häufiger Mal in der Villacher Gegend. Melde dich bitte, falls ihr Interesse habt, vielleicht können wir ja einen Termin finden und uns treffen.
Warst du inzwischen schon mal beim Villacher Flyball-Team????

Cheers
Micky

Gloria ist eine ganz liebe Freundin von mir und trainiert jeden Montag ab 18:00 beim ÖGV Villach Flyball.

Nachdem die Gruppe noch nicht groß ist, freui sie sich über jeden der neu dazu kommt.
Einzige Voraussetzung: der Hund muss gesund sein und ballverrückt wäre von Vorteil ...

Wer eher im Klagenfurter Raum ist und sich dafür interessiert - auch hier gibt´s Flyball -- beim ÖGV Klagenfurt :)

Micky, wen hast du denn gemeint? Wie gesagt, ich suche immer Spielgefährten für meine Kleine...

Mrs. Spoc: Flyball werd ich mir sicher mal angucken, allerdings ist von Ballverücktheit noch nicht viel zu bemerken - momentan wird noch lieber dran gekaut! ;)
Aber was anderes, kennst du dich mit den Hundeschulen hier aus? War früher in Wernberg, aber die ist ja zu... Werd jetzt erstmal Welpenkurs in Föderlach machen, mal schauen wies uns dort gefällt.

Hej,

da hab ich wohl etwas verwirrend geantwortet....also, ich suche generell nette Hundemenschen in der Nähe zwecks Treffen und Spielkameraden. Und da ihr ja ganz nah dran wohnt.....immer gerne.
Aber da fällt mir ein, dass ich noch jemanden (nicht im Forum) mit einem Welpen etwa in Indy's Alter im Raum Velden kenne. Die suchen auch noch Hundeschule und Spielkontakte. Ich schau mal, ob die bessere Erfahrungen mit nem Welpenkurs gemacht haben. Was wird deine Kleine denn wenn sie groß ist? Kann ich auf dem Bild noch schlecht erkennen, da sieht man nur 'süß'....

Ich melde mich die nächsten Tage, liebe Grüße

Tja, was Indy mal wird, weiss niemand so genau... Sie ist ein Schäfer/Retriever/Berner-Mischling, keine Ahnung, was durchschlagen wird... :p

Aber ich freu mich auf eine Nachricht von dir!

Hej, das ist ja mal eine sehr spannende Mischung!
Habe gerade von den anderen Welpibesitzern gehört, dass die zur Welpenschule bei Crazy Dogs in Klagenfurt gehen und sehr angetan sind...wie gefällt euch denn Föderlach so? Gibt es da eine Homepage, ich habe nichts gefunden - weiß allerdings auch gar nicht wo das genau ist...

Ich würde in er nächsten Zeit gerne mal den neuen Hundepark in Finkenstein mit Kaja erkunden. Warst du da schon mal, bzw. hast du Lust mitzukommen???

Hej, das ist ja mal eine sehr spannende Mischung!
Habe gerade von den anderen Welpibesitzern gehört, dass die zur Welpenschule bei Crazy Dogs in Klagenfurt gehen und sehr angetan sind...wie gefällt euch denn Föderlach so? Gibt es da eine Homepage, ich habe nichts gefunden - weiß allerdings auch gar nicht wo das genau ist...

Ich würde in er nächsten Zeit gerne mal den neuen Hundepark in Finkenstein mit Kaja erkunden. Warst du da schon mal, bzw. hast du Lust mitzukommen???

Die Welpenschule bei den Crazy Dogs ist super und wirklich eine Überlegung wert.
Eine wirklich sehr kompetente Trainerin. Hinfahren zahlt sich aus!

P.S. Bei mir geht sich im Moment ein Hundetreffen leider nicht aus. Ich bin sowas von eingespannt, dass ich bereits in der Früh meine "Hauptrunde" (2 Stunden) mit Snoopy drehe. :(

Oben