Snoopy - Du warst mein Bester

mein herzliches beileid,
für die hinterbliebenen ist es immer schlimm,aber für snoopy ist es anscheinend sehr schnell gegangen und an das muß man denken,
fühl dich umarmt,
irene
 
RIP Snoopy, du hast deine Aufgabe erfüllt, dein Weg war zu Ende .... Frauchen braucht sich um dich keine Sorgen machen!

... für Frauchen find ich leider keine Worte .... denn alles klingt schal und leer ... aber wo Worte enden, spricht das Herz. Wir fühlen mit dir.

NS: hatten das Weibi und Nicky die Möglichkeit sich "zu verabschieden"? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Tiere das besser "verstehen" bzw. nicht suchen, als wenn der Partner einfach nicht mehr da ist. :eek:
 
Ich möchte mich bei Euch nochmals für die ganzen lieben, anteilnehmenden Worte bedanken.
Langsam entsteht nun hier zuhause ein neues Leben - ein Leben ohne Snoopy. Es hat sich vieles sehr verändert - der Clown fehlt, seine Zuverlässigkeit und seine Art, immer freundlich und fröhlich dafür zu sorgen, dass es allen gut geht.
Ein Beisüiel, das so typisch für Snoopy war:
Als Snoopy und Laika im Hundeverein mit ein paar anderen Hunden im umzäunten Platz frei liefen, erwischte Laika eine Maus. Sofort wollte die Hündin des Trainers ihr diese streitig machen und es lag Hochspannung in der Luft, da die beiden Weiber ziemlich gleichkopfstark sind. Dudelgestellter Doppelbesatz...Lol27.....
Snoopy sah dies und mischte sich ein, indem er dem Hundetrainerweib die deutlichsten, überschwänglichsten Avancen machte, sich vor ihr auf dem Boden rollte, sie zum Spielen aufforderte - mit Erfolg. So beschäftigte er das Weib, während Laika unbehelligt die Maus kaputtspielte und am Ende verschnabulierte.
In dem Moment, als sie sie verputzt hatte und sich von ihrem Platz erhob, wandte sich Snoopy wie auf Knopfdruck vom Hundetrainerweib ab und somit war die Spielsession beendet. Das Weib stand im ersten Moment vollkommen verdattert da, lief zu Snoopy und machte eine Spielaufforderung, die er total ignorierte und er gesellte sich zu Laika.
So löste er Probleme, mein Hundebub - immer mit Charme und Esprit, alles wahrnhemend, was läuft und imer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.
Klingt vielleicht ein wenig vermenschlicht, weil meine Emotionen halt noch ziemlich auf Hochtouren laufen - aber so war Snoopy und so behalte ich ihn in meinem Herzen in Erinnerung.

Gestern kehrte in Laika wieder ein wenig Lebensfreude zurück. Die letzten Tage gabs immer besonders leckeres Futter und jeden Tag mal für gewisse Zeiten einen rohen Knochen zum Knabbern, die der Nachbar (Metzger) spendiert hat. Dazu zwei bis dreimal am Tag lurze Spaziergänge, bei denen der Krümel und ich uns ihr angepasst haben, damits ihr nicht zuviel wird. Momentan muss Nicky auf längere "Jagdausflüge" verzichten, weil ich Laika noch nicht ganz alleine lassen will. Sie würde das sicher sang-und klanglos hinnehmen - und still in sich drin leiden - und das will ich ihr gerade noch nicht antun, solange sie nicht wirklich ganz drüber weg ist.
Aber gestern abend hat sie das erste Mal wieder "ihr Betthupferlritual" durchgezogen und DAS ist ein gutes Zeichen!
Das hat sich mal nebenbei ergeben. Sie hat nie mit Gegenständen gespielt. Sie ist Jagdhund durch und durch - alles Lebendige macht Spaß - tote Gegenstände sind vollkommen nutzlose Energieverschwendung, wenn man sich damit befasst.
Dann hab ich mal mit ihr geclickert und dabei kam raus, dass sie einen meiner Schuhe packt, ihn meuchelt und ganz gezielt damit auf die Hinterbeine hochsteigt und ihn mit aller Kraft in die Luft schleudert. Das ergibt bei mir einen Lachanfall, weils sooooo geil ausschaut und sie steigert sich da dann richtig rein............weils MIR Spaß macht und am Ende gibts ne Belohnung=Betthupferl.
Und gestern abend wars dann soweit. Erst wälzte sie sich ausgelassen auf der Cocuh und als ich sie mehrmals anlachte, schnappte sie sich meinen Schuh und tobte damit durchs Wohnzimmer. Mein LÖachen hat sie angespornt, immer wilder und doller den Schuh quer durchs Wohnzimmer zu fetzen. Der Krümel stand derweil einfach nur da und schaute sich das Szenario an.
Wenn Laika meint: "Genug getobt", dann hüpft sie freudig erwartungsvoll auf ihr Hundebett, der Krümel auf seins (früher alle drei, jeder auf sein Hundebett), und sie wissen: Jetzt gibts Betthupferl.
So sorgte Laika immer für alle Drei für den Abendsnack - und gestern hat sie das so für sich und Nicky gemacht und selber auch richtig Spaß dabei gehabt.
Danach gabs Dreiercouchkuschelrunde.
Heute morgen, als ich runterkam, winselte sie zum ersten mal seit Snoopys Tod nicht suchend ins Treppenhaus oder in den Garten, sondern benahm sich wie früher. Freute sich aufs Futter, verscheuchte die Vögel im Garten zusammen mit Nicky und checkte "ihr" Revier, begleitet vom Krümel, der sich von ihr ganz viel abguckt, wie zB auch das entlangstreifen und schubbern am Gartenzaun, täglich jeden Morgen, heute wieder zum ersten Mal.
So sehr der Verlust von Snoopy auch schmerzt - ich bin froh, die Beiden jetzt so zu erleben. Sie rücken enger zusammen und fangen an mehr füreinander da zu sein.

GLG, Angie
 
Mein Schatz, ich vergeß Dich nie!!!!
cny9nt8xkxn0uuqsm.jpg
 
Oben