Snack-/Labyrinthball

Schnuffi04

Super Knochen
Meine Racker fahren total auf diese Snackbälle ab, die sie mit Nase oder Pfote anschieben müssen, damit ein Leckerli rauskommt.

Gestern abend gabs wieder einen befüllten Ball. Danach haben beide gehechelt und sich auf die Couch verzogen.

Wie seht ihr sowas - ist der Ball rein Spiel oder doch Arbeit? Mir kams schon recht "anstregend" vor für die beiden. Sind ja doch dauernd mit der Nase am Boden und suchen.

Ich seh's als ein Spiel - allerdings eins, wo sie sehr aufmerksam sein sollten, sonst verpassen sie ja ihr Leckerli *gg*
Dieses spielen ist sicher anstrengend UND interessant für sie. Als Arbeit seh ichs aber trotzdem nicht.

wo habt ihr denn diese Snackbälle her? Ich würde einen etwas größeren suchen, damit er nicht unter das Kästchen rollen kann :)

Ich hab ihn vom Fressnapf, hab ihn aber beim Zoo&Co auch gesehen.

Ich mach den Ball voll, manchmal auch 2-3mal. Satt wird Nero aber nie, 1. Labrador, 2. was er übersieht frisst mein Mädl oder der Hund der Schwiegereltern. Da rennt er mit seinem Ball und rollt ihn herum und links und rechts von ihm dann Border Collie und Collie die Staubsauger spielen (sie selbst wollen den Ball übrigens NICHT durch die Gegend schubsen :D)

Wir haben den mit 10,5cm Durchmesser.

Oben