Skype-ohne headset

Emely

Profi Knochen
hallo an alle!

ich bin eine freundin von emely und habe leicht probleme mit skype. würde gerne ohne das headset telephonieren- also nur mit dem pc-, aber es gelingt mir einfach nicht. emely hat mir dann den tip gegeben meine frage ins forum zu stellen, da ihr so gut und schnell seit. wollte mich nicht einfach so registrieren und deshalb sitz ich bei emelys pc und tippe gerade ein.

kennt sich jemand aus??? wäre für jeden vorschlag sehr dankbar!

danke
helga

man kann auch nur tippen wie bei icq & co ... einfach den user auswählen und unten in das feld reinschreiben ;)

hallo!

ja danke, das weiß ich schon, aber ich mochte ohne das headset telephonieren. das geht! ich möchte nicht hin und her schreiben. ich glaube ich habe zu verwirrt geschrieben. trotzdem danke für deine hilfe!

lg helga

Emely schrieb:
ja danke, das weiß ich schon, aber ich mochte ohne das headset telephonieren. das geht! ich möchte nicht hin und her schreiben. ich glaube ich habe zu verwirrt geschrieben. trotzdem danke für deine hilfe!
aso ... na ein mikro brauchst du auf jeden fall ... hören kannst du natürlich über den pc.

also emely kann über den pc hören und auch sprechen. sie braucht keine headset! das funktioniert sehr gut und irgendwie muß ich das auch hinbekommen, muß ich doch eigentlich auch schaffen!

wenn es emely es noch wüßte, dann wür sies mir ja sagen, aber ihr hat es auch ihr freund gemacht!also no way.

lg helga

Zuletzt bearbeitet:
Emely schrieb:
also emely kann über den pc hören und auch sprechen. sie braucht keine headset! das funktioniert sehr gut und irgendwie muß ich das auch hinbekommen, muß ich doch eigentlich auch schaffen!
ein eigebautes mikro hat aber sicher nicht jeder bildschirm ;)

ich telefoniere auch ohne head-set... und da mußt du nichts anders machen!
also falls dein comp. alles notwendige dafür eingebaut hat!

Elli_Buddy schrieb:
ein eigebautes mikro hat aber sicher nicht jeder bildschirm ;)

genau dasselbe wollt ich auch sagen :D

mein voriger bildschirm hatte sowas.... der jetzige nimmer.
man kann sich aber auch nur so ein billigsdorfer mikro kaufen - kostet glaub ich 5 (gibts bei jedem saturn, cosmos etc....), ist rechteckig ca. 4x3 cm groß und lässt sich mit der halterung problemlos auf den monitor kleben.

Also ohne Mikro kanns du nicht telefonieren, entweder ist das Mikro im PC oder Monitor eingebaut, oder du brauchst ein Extramikro, hören kannst du auch über die Boxen. Super praktisch ist bei Skype, dass du auch mit dem Bluetoothheadset plaudern kannst und dich dabei frei in der Wohnung bewegen kannst!
LG Tessi :)

kann mir jemand erklären, wie das überhaupt funktioniert? geht's auch mit einem alten pc? was sind die voraussetzungen? welche komponenten sind unbedingt notwendig? etc. etc. etc.

*dummiebin* :o

Elli_Buddy schrieb:
ein mikrofon und lautsprecher/ kopfhörer ;)
und der lautsprecher muss im pc integriert sein? beim laptop ist er nämlich kaputt und mein pc stammt aus der steinzeit :rolleyes: :D

camilla schrieb:
und der lautsprecher muss im pc integriert sein? beim laptop ist er nämlich kaputt und mein pc stammt aus der steinzeit :rolleyes: :D
nein ... kopfhörer gehen auch ... wie oben geschrieben ;)

Hi!

Das Allerwichtigste ist natürlich eine entsprechende Soundkarte. Ich telefoniere auch über Skype mit den normalen PC-Boxen und einem Billigsdorfer-Mikro, welches an der Soundkarte angesteckt ist! Nur sollten die Dinger jeweils richtig eingesteckt sein, sonst funkts nicht. Sind aber eh meist auch mit Farben an den Steckern markiert, so daß richtig verbunden wird.

na gut zu wissen helga ..hab auch skype nur muss ich mir noch ein headset zulegen..meins hat emy als welpe mal zerlegt :rolleyes:

Es handelt sich um einen Laptop. Noch so als Info.
Auf meinem funktioniert es - ich kann mich an die Einstellungen aber nicht mehr erinnern.
Muss doch am Laptop meiner Mitbewohnerin auch fkt?

Emely schrieb:
Es handelt sich um einen Laptop. Noch so als Info.
Auf meinem funktioniert es - ich kann mich an die Einstellungen aber nicht mehr erinnern.
Muss doch am Laptop meiner Mitbewohnerin auch fkt?
Nicht gezwungenermaßen ... haben ja nicht alle Laptops die gleiche Ausstattung ;)

Oben