Skijöring

ridgeback

Super Knochen
Hallo zusammen!

Ich wollt mal fragen, ob hier jemand im Forum Erfahrung mit dieser Sportart hat und mir ein paar Infos gibt, würd das gerne mal mit meiner Hündin probieren, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das das richtige ist für sie?!

Lg
Ingrid

hi
hier einmal die besten Voraussetzungen für einen guten Skijöringstart::D

1.) der Hund sollte Freude am Vorauslaufen haben
2.) der Hundefreund sollte Langlaufen können

unter www.canicross.at -
gibt es ein paar Vorstandsmitglieder , die schon seit vielen Jahren skijöring betreiben. Die geben dir sicherlich gerne Auskunft

unter www.dogtrekking.at -
gibt es auch ein Vorstandsmitglied der seit Jahren Skijöring betreibt.

Bei uns (www.mushing-austria.at) betreibt auch ein Vorstandsmitglied seit 2005 Skijöring. Er ist aber derzeit zeitlich sehr verplant. Da könntest du dir erst Anfang Februar Informationen unter info@mushing-austria.at einholen.

lg
Banja1

hi
hier einmal die besten Voraussetzungen für einen guten Skijöringstart::D

1.) der Hund sollte Freude am Vorauslaufen haben
2.) der Hundefreund sollte Langlaufen können

unter www.canicross.at -
gibt es ein paar Vorstandsmitglieder , die schon seit vielen Jahren skijöring betreiben. Die geben dir sicherlich gerne Auskunft

unter www.dogtrekking.at -
gibt es auch ein Vorstandsmitglied der seit Jahren Skijöring betreibt.

Bei uns (www.mushing-austria.at) betreibt auch ein Vorstandsmitglied seit 2005 Skijöring. Er ist aber derzeit zeitlich sehr verplant. Da könntest du dir erst Anfang Februar Informationen unter info@mushing-austria.at einholen.

lg
Banja1

Hallo!

Vielen Dank für die ganzen HP Adressen!
Werd gleich mal rein schauen, wenn ich Zeit hab!
Ich hab gesehen, das du auch Zuggeschirre verkaufst, kannst du mir sagen wie man beim Hund dafür Maß nimmt?
Achja, deine Hunde sind ja wunderschön, überhaupt Tequila ist der Hammer!

Danke

lg
Ingrid

Hallo Ingrid!

Meine Frau und ich betreiben schon seit über sieben gemeinsam mit unseren Hunden diese schöne Sportart. Für uns ist es das "Höchste" mit den Skatingski im Team mit uinseren Hunden durch die verschneite Landschaft zu gleiten. Macht richtig süchtig!
Auch kurzhaarige Hunde ohne Unterwolle haben extrem großen Spaß an diesen gemeinsamen Sport. Nur muß man einiges beachten damit sich die Hunde nicht verkühlen.
Wenn Du diesen Sport wirklich ausüben willst dann melde Dich bitte bei mir: info@canicross.at

lG
Thom

attachment.php

Skijoering im Bayrischen Wald

Hallo!

Vielen Dank für die ganzen HP Adressen!
Werd gleich mal rein schauen, wenn ich Zeit hab!
Ich hab gesehen, das du auch Zuggeschirre verkaufst, kannst du mir sagen wie man beim Hund dafür Maß nimmt?
Achja, deine Hunde sind ja wunderschön, überhaupt Tequila ist der Hammer!

Danke

lg
Ingrid

Jeep - unser Tequila ist ein Hit. Das ist auch der Hund, mit dem mein Gatte Skijöring begonnen hat, da der Rest unseres Rudels zu alt war.
Tequila ist mit 16 Monaten bis zu seinem fast 7 Lebensjahr nur im Team im Schlitten gelaufen.
Michael ist mit ihn im Schnee mit den Langlaufskien das erste Mal gefahren , und Tequila lief den Trail so durch,als wenn er nie etwas anderes gemacht hätte. Also ich war sehr stolz auf unseren Jüngsten! Er hat sein anderes Team überhaupt nicht vermißt, dies ist eher
ungewöhnlich, aber er ist auch so ein aussergewöhnlicher Huskyboy.

So Geschirr - schick mir deine Mailadresse als PN und ich sende dir ein Foto wie du den Hund abmessen sollst.

lg
Banja1

Oben